- Anzeige -

Dürfen alle UnityMedia Kanäle aufgenommen werden ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Dürfen alle UnityMedia Kanäle aufgenommen werden ?

Beitragvon flokoc » 10.01.2008, 13:47

Hallo zusammen,

darf ich eigentlich legal alle Kanäle von UnityMedia für den Privatgebrauch mit einem DVD-Rekorder aufnehmen ? (zb. Sci-Fi oder 13th Street), oder sind diese kopiergeschützt ? Hab irgendwie den Eindruck das die Aufnahme Qualität bei Sci-Fi nicht 100% gut ist. Wenn ein Kanal komplett kopiergeschützt ist würde dann der Scartanschluss, der vom Receiver zum DVD-Rekorder, gesperrt sein damit der DVD-Rekorder nichts aufnimmt ? Oder wie muss man sich das vorstellen ? Würde mich über Infos sehr freuen

Liebe Grüße,

Flo
Zuletzt geändert von flokoc am 10.01.2008, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
flokoc
Kabelneuling

Re: Dürfen alle UnityMedia Kanäle aufgenommen werden ?

Beitragvon Caveman » 10.01.2008, 14:21

Hallo!

http://www.unitymedia.de/service/digitaltv/faq.html:

Sind Aufnahmen vom Digital-Receiver über Festplatten- oder DVD-Recorder möglich?

Normalerweise sollte die Aufnahme kein Problem sein. Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei der Aufnahme den richtigen AV Eingang ausgewählt haben und der Ton analog ausgegeben wird. Bei Sendungen mit Jugendschutz müssen Sie vorher Ihre FSK PIN eingeben. Manche Sendungen sind mit Macrovision kopiergeschützt - diese Sendungen werden lediglich in schlechter Qualität aufgenommen.

HTH,
Caveman
Caveman
Kabelneuling

Re: Dürfen alle UnityMedia Kanäle aufgenommen werden ?

Beitragvon flokoc » 10.01.2008, 16:35

Danke für die schnelle Antwort :super: Gut dan kann man an für sich alles aufnehmen. Ich hoffe meine Lieblingssendungen nimmt der dann nicht in allzu schlechter Qualität auf :anbet:
flokoc
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete