- Anzeige -

Digital TV -- Anruf von UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: AW: Digital TV -- Anruf von UM

Beitragvon Einspritzer222 » 03.03.2013, 08:04

BlackFly hat geschrieben:Was wird da verlängert?
Der Kabelvertrag und das 3 play sind meines Wissens nach eigenständige Verträge. Wenn du nun einen Kabelvertrag über 12 Monate abschließt kannst du doch trotzdem den 3 play kündigen und anders herum (wobei ein 3play ohne Kabel eigentlich nicht möglich ist und Dan zum 2play wird)

:confused:

verstehe dass selber nicht 100%ig. gibt es überhaupt einen Analog TV Anschluss von Unity?

3play nur mit Digital TV Anschluss.

Was soll man denn zb. anstellen wenn man das 3play kündigen will und auch keinen kabelanschluss (digital) mehr möchte ? (nach LFZ Ende 3 play) ? dassmeine ich damit.
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.
Einspritzer222
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 04.03.2013, 12:04

Einspritzer222 hat geschrieben:
BlackFly hat geschrieben:Was wird da verlängert?
Der Kabelvertrag und das 3 play sind meines Wissens nach eigenständige Verträge. Wenn du nun einen Kabelvertrag über 12 Monate abschließt kannst du doch trotzdem den 3 play kündigen und anders herum (wobei ein 3play ohne Kabel eigentlich nicht möglich ist und Dan zum 2play wird)

:confused:

verstehe dass selber nicht 100%ig. gibt es überhaupt einen Analog TV Anschluss von Unity?

Spielt das eine Rolle für dich?

3play nur mit Digital TV Anschluss.

Du brauchst bei 3Play zwei Verträge.
1. 3Play (klar)
2. Kabelanschluss (egal ob "digital" oder "analog")

Beide haben ihre eigenen Laufzeiten und Kosten und Kram. Die Besonderheit hier ist nur, dass 3Play eigentlich nur geht, wenn du einen Vertrag über den Kabelanschluss hast. Damit beantwortet sich auch deine nächste Frage:

Was soll man denn zb. anstellen wenn man das 3play kündigen will und auch keinen kabelanschluss (digital) mehr möchte ? (nach LFZ Ende 3 play) ? dassmeine ich damit.

Zwei Verträge => zwei Kündigungen. Dein 3Play kannst du in 3 Monaten kündigen. Den Kabelanschlussvertrag nach der MVLZ von 12 Monaten (weil es ein neuer Vertrag ist). Das Problem ist, dass beide zum Start von 3Play hätten geschlossen werden sollen, dann hätten sie die gleiche Laufzeit gehabt. Wenn der Kabelanschlussvertrag vorher bestanden hätte, hättest du ein ähnliches Problem.

Du könntest versuchen zu verhandeln, dass die MVLZ des Kabelanschlussvertrags nur 3 Monate ist (für die erste Laufzeit) oder so... andererseits könntest du natürlich auch froh sein, dass du nicht 9 Monate Rückwirkend den Kabelvertrag zahlen musst... bzw. kommt es auf's gleiche raus, wenn du jetzt tatsächlich 3Play kündigst (Wobei du das Digital TV ja dann weiter nutzen kannst, also hättest du das immer noch 9 Monate umsonst bekommen).
Moses
Moderator

Beitragvon Einspritzer222 » 04.03.2013, 13:01

Moses hat geschrieben:Das Problem ist, dass beide zum Start von 3Play hätten geschlossen werden sollen, dann hätten sie die gleiche Laufzeit gehabt. Wenn der Kabelanschlussvertrag vorher bestanden hätte, hättest du ein ähnliches Problem.

Hallo Moses, genau das meinte ich mit meinem Posting zuvor!

Naja ich rufe einfach mal beim Service an und frage nach was des Rätsels Lösung ist ;)

PS: davon mal abgesehen wollte ich normalerweise erst mal noch Unity KD bleiben ;)
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.
Einspritzer222
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete