- Anzeige -

Digital TV -- Anruf von UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV -- Anruf von UM

Beitragvon Einspritzer222 » 24.02.2013, 12:25

Hallo zusammen !

Also mein Problem ist folgendes, ich bin seit ca. einem halben Jahr Kunde bei UM (mit den u.g. Produkten).
Bin bisher komplett zurieden mit Preis/Leistung sowohl auch Qualität des Anschlusses.

Letzte Woche bekam ich einen Anruf von einem UM Mitarbeiter und der teilte mir mit, dass bei Vertragsabschluss wohl vergessen wurde den digitalen Kabelanschluss (Digital TV) mit zu buchen.
Ich solle den ab sofort mit
19,99 EUR extra zu den mtl. ca. 40 EUR zahlen (der Anschluss ist bei mir nicht in den Mietnebenkosten enthalten--- anscheinend.

Nun meine Frage, da ich das 3play nutze und aktuell nur noch 6 Monate reguläre Laufzeit habe, ist es doch nicht i.O. wenn UM jetzt durch dass buchen des Digital TV (was ich ja hier gerade im Moment und schon seit Anfang an nutze) um 12 Monate verlängert und ich einen nach meiner Meinung viel zu hohen Gesamtpreis von ca. 60EUR Brutto mtl. habe.

Was meint ihr ist jetzt die beste Vorgehensweise?

Danke für alle Infos
:super:
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.
Einspritzer222
Kabelneuling

Re: Digital TV -- Anruf von UM

Beitragvon caliban2011 » 24.02.2013, 12:27

Zahlen oder kündigen, ganz einfach. Du zahlst zu wenig.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Einspritzer222 » 24.02.2013, 13:39

caliban2011 hat geschrieben:Zahlen oder kündigen, ganz einfach. Du zahlst zu wenig.

wie kann man zu wenig zahlen ? :naughty:

aber zwecks der Laufzeitverlängerung müsste dann aber irgendeine Prämie oder ähnliches wie Freimonat(e) eingeräumt werden oder will ich zu viel ? ... :-/
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Einspritzer222
Kabelneuling

Beitragvon Frank65 » 25.02.2013, 16:02

Bisher hattest du nur Glück gehabt, also ist hier zahlen angesagt. Allerding kostet der Digital-TV "Grundanschluß" für Einzelnutzer lediglich 17,90 Euro. Allerdings würde ich Vertragsänderungen telefonisch verweigern, UM müsste dir das SCHRIFTLICH mitteilen - und darauf würde ich auch bestéhen.
Frank65
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 25.02.2013, 17:31

hallo

Stell dich doch Stur,mal Sehen ob UM deinen Kabelanschluss zumacht.
Bezahlen deine Nachbarn alle Einzel den Kabelanschluss.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon tonino85 » 25.02.2013, 17:35

kalle62 hat geschrieben:hallo

Stell dich doch Stur,mal Sehen ob UM deinen Kabelanschluss zumacht.
Bezahlen deine Nachbarn alle Einzel den Kabelanschluss.

gruss kalle

Das machen die ;)
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Einspritzer222 » 26.02.2013, 20:30

also ich glaube ich bin der einzige hier im Haus der zumindest einen digitalen Anschluss von UM hat. Bei Inbetriebnahme meines Anschlusses musste nämlich der komplette "Empfangskasten" im Keller um/aufgerüstet werden,

Wäre schon ärgerlich, da ich bis dato sehr zufrieden mit Unity war,
Bild Bild
Einspritzer222
Kabelneuling

Beitragvon Wetter » 01.03.2013, 16:58

Soso, und wenn du plötzlich 14,40€ mehr bezahlen musst, weil UM aufgefallen ist, das du zu wenig zahlst, biste dann plötzlich nicht mehr zufrieden? Weil es dein Verständnis von "Gut und günstig" widerspricht?

Nun, dann kündige und suche dein Glück bei einen deiner DSL Anbieter. Ob du dann immer noch die Devise "Gut und günstig" befolgen kannst, wird sich dann zeigen.

Ich zahle übrigens dieses Extra auch erst Monate später. Normalerweise könnten sie dir ja auch die Kosten davor aufs Auge drücken, aber das machen sie ja dankerweise nicht. Letztendlich sind es ja "nur" ~63,00€
BildBild
Wetter
Kabelexperte

Beitragvon Einspritzer222 » 03.03.2013, 07:22

Wetter hat geschrieben:Soso, und wenn du plötzlich 14,40€ mehr bezahlen musst, weil UM aufgefallen ist, das du zu wenig zahlst, biste dann plötzlich nicht mehr zufrieden? Weil es dein Verständnis von "Gut und günstig" widerspricht?

Nun, dann kündige und suche dein Glück bei einen deiner DSL Anbieter. Ob du dann immer noch die Devise "Gut und günstig" befolgen kannst, wird sich dann zeigen.

Ich zahle übrigens dieses Extra auch erst Monate später. Normalerweise könnten sie dir ja auch die Kosten davor aufs Auge drücken, aber das machen sie ja dankerweise nicht. Letztendlich sind es ja "nur" ~63,00€

Hallo,

naja du formulierst das ein wenig "überspitzt". Zufrieden mit der Qualität bin ich nach wie vor! Vorallem in Punkto Bandbreite/Geschwindigkeit im Internet schlägt UM alles bevor dagewesene (T-Online,1&1,Alice..)

Ich wollte mit meinem Post ua. ausdrücken, dass ich doch recht überrascht war als der Anruf vom UM Service kam, zumal ich es bis zu jenem Tag nicht wusste (bin von ausgegangen dass die Kosten in den Mietnebenkosten enthalten sind).

Ein Faktor an der ganzen Sache stört mich aber schon, und zwar wird
die Laufzeit meines UM Kabelvertrags ab sofort um 12 Monate verlängert/bzw. gebucht. Das nimmt mir die Möglichkeit ggf. in 3 Monaten zu kündigen. Ist das rechtens?

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag !
:confused:
Bild Bild
Einspritzer222
Kabelneuling

AW: Digital TV -- Anruf von UM

Beitragvon BlackFly » 03.03.2013, 07:29

Was wird da verlängert?
Der Kabelvertrag und das 3 play sind meines Wissens nach eigenständige Verträge. Wenn du nun einen Kabelvertrag über 12 Monate abschließt kannst du doch trotzdem den 3 play kündigen und anders herum (wobei ein 3play ohne Kabel eigentlich nicht möglich ist und Dan zum 2play wird)
BlackFly
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete