- Anzeige -

HD Recorder und nur einen Kabelanschluss in der Wohnung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD Recorder und nur einen Kabelanschluss in der Wohnung

Beitragvon Bordsteinkante » 18.02.2013, 16:47

Hey Leute,
ich habe in meiner Wohnung nur einen Kabelanschluss. Der ist im Wohnzimmer. Allerdings möchte ich gerne auch im Schlafzimmer fern sehen.
Ich habe den HD Recorder von Unitymedia.
Ein Kabel legen möchte ich nicht, weil ich sonst damit durch 3 Räume müsste.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich irgendwie im Schlafzimmer TV gucken kann?
Ich habe schon an ein Funkübertragungssystem nachgedacht. Würde das funktionieren?
Habt ihr ansonsten andere Ideen?
Danke und schöne Grüße
Bordsteinkante
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2013, 16:09

Re: HD Recorder und nur einen Kabelanschluss in der Wohnung

Beitragvon Kevin » 26.02.2013, 11:04

Hi Bordsteinkante,

ich kann Dir nur empfehlen ein Kabel zu legen.

Du kannst zwar auch über HDMI-Funkübertragungs-Systeme arbeiten, dann musst Du jedoch den Recorder an dem Anschluss stehen lassen. Vielleicht kann Dir ja ein erfahrener User hier eine Antwort darauf liefern :smile:

LG,
Kevin
Kevin
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2012, 17:54


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste