- Anzeige -

Lig TV und Türkei Premium Paket nur noch mit HD PAKET?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Lig TV und Türkei Premium Paket nur noch mit HD PAKET?

Beitragvon Neuling79 » 13.02.2013, 21:00

Hallo liebe Foren Mitglieder

Ich habe Post von Uniymedia bekommen, wo sie mir schreiben, dass ich mein gutes altes LIG TV im Türkei Premium Paket nur noch sehen kann /(darf), wenn ich das HD Paket dazu aboniere....dies gelte ab April 2013.

Dies müsse sein, da LIG TV das nun so haben wolle bla bla blub blub ;-)

FRAGE: ist das wirklich so? oder ist das nur eine geschickte Strategie mir das HD Paket anzudrehen?

Bekomme ich wirklich ab April13 kein LIG TV mehr in mein Wohnzimmer, wenn ich das HD PAKET nicht bestelle?

Weiß da jemand Bescheid, was an dieser Sache dran ist?
VIELEN DANK schonmal - freue mich auf eure Beiträge...

Servus -
Neuling79
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2013, 20:51

Re: Lig TV und Türkei Premium Paket nur noch mit HD PAKET?

Beitragvon tonino85 » 13.02.2013, 21:07

LigTV besteht auf eine neue Verschlüsselung. Die wohl nur mit Unitymedia HD Receivern genutzt werden kann.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Lig TV und Türkei Premium Paket nur noch mit HD PAKET?

Beitragvon Neuling79 » 13.02.2013, 22:24

....danke für deine Antwort.

Ja, richtig, so steht es auch im Schreiben von UM.

Die wollen, dass ich bei UM anrufe und mich entweder für einen HD Receiver oder für ein HD Modul entscheide.

HD Receiver ist hier die bessere Wahl oder?

Habe eigentlich keine Lust da anzurufen, weil man wieder zu einem Verkaufsgespräch gedrängt wird .... :wand:

Na ja ..... scheint also wohl zu stimmen, wie ich das bisher verstehe....HD HARDWARE scheint Pflicht zu sein.
Neuling79
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2013, 20:51

Re: Lig TV und Türkei Premium Paket nur noch mit HD PAKET?

Beitragvon DNASP » 24.02.2013, 16:03

Die größte frechheit, vorallem weil LigTV und der rest von Türkei Premium nichtmal in HD ist.

Ausserdem wirst du dann zusätzlich noch gezwungen einen Fernseher ausschließlich per HDMI zu betreiben, da sonst ohne HDCP nichtmehr der Kopierschutz um den es hier geht durchgesetzt werden kann. Alles in allem mal wieder komplett hirnrissig!
DNASP
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.09.2012, 07:29


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 10 Gäste