- Anzeige -

HD-Reciever auch im Schlafzimmer

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD-Reciever auch im Schlafzimmer

Beitragvon jensen16 » 09.02.2013, 20:43

Hallo zusammmen!

Ich bin neu hier und hab nicht so wirklich die Ahnung was die Kabel-TV-Anschlüsse angeht!:-(

Ich hab folgendes Anliegen: Ich möchte gerne bei mir im Schlafzimmer einen HD Reciever anschließen.

Ich habe im Wohnzimmer eine 3er-Mulitmediadose. An der Dose ist am oberen Anschluss ein 2MMV angeschlossen, von dem einmal das Kabel zum HD Recorder und einmal das Kabel zum Modem abgehen. Im "Innenleben" der Dose wird der Anschluss für's Schlafzimmer "durchgeschliffen".

Im Schlafzimmer habe ich jetzt nur eine normale 2er-Dose, an dem der Digi-Reciever angschlossen ist. Wenn ich jetzt einen HD Reciever anschliesen will brauch ich ja dort auch eine 3er Dose, oder?

Ist es möglich einen HD Reciever an eine 2er Dose anzuschließen? Wenn ja mit welchem Kabel und wo bekommt man das?
Kann ich selbst eine neue 3er Dose einbauen?
Oder kommt am Anschluss im Schlafzimmer kein HD-Signal an?

Viel Dank!
jensen16
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2013, 20:13

Re: HD-Reciever auch im Schlafzimmer

Beitragvon ernstdo » 11.02.2013, 10:39

Wenn es nur dein HD Receiver ist reicht die "normale" Antennendose.
Solls noch mal der HD Recorder sein dann würde diese auch reichen da man den Recorder auch per Adapter anschließen kann aber dann funzt das Archiv und die Videothek nicht.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD-Reciever auch im Schlafzimmer

Beitragvon djmops » 11.02.2013, 10:53

Habe bei mir eine 4er MMD und an einem Dataport nen aktiven Splitter von UM so das ich den HD Recorder im Wohnzimmer als auch den HD Receiver im Schlafzimmer betreiben kann. Damit sind auch beide Geräte Rückkanalfähig.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste