- Anzeige -

Bestimmte HD Sender sind nicht freigeschaltet

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Bestimmte HD Sender sind nicht freigeschaltet

Beitragvon otti28 » 18.04.2013, 08:57

Hallo,
ich habe nun weitere, recht erstaunliche Erkenntnisse zu meinem HD-Problem
Wenn ich die besagten 5 HD Sender per Rekorder ansehen möchte, haben sie alle ein Signal von 0%.
Wenn ich aber bei einem dieser Sender eine Aufnahme starte, und mir diese anschließend ansehe, ist das Bild perfekt.
Das fand ich schon ziemich erstaunlich. Somit kann ich die Smartcard, das Antennenkabel und die Hausverkabelung ausschließen.
Es ist der Recorder. Wenn ich diesen nun auf Werkseinstellungen zurück setze, dann sind auch meine Aufnahmen weg, oder?
Das sagt eigentlich schon der Name
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 18.04.2013, 09:21

hallo

NEIN.
Nur wenn du die FP formatierst sind alle Aufnahmen weg.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon otti28 » 18.04.2013, 12:09

Dann wäre es ja ganz einfach. Wenn allerdings dann die Aufnahmen weg sind, killt mich meine Frau. :-(
Danke.

Update: Die Aufnahmen sind nach dem Factory Reset noch da, Glück gehabt.
Leider sind die 5 HD Programme aber immer noch nicht sichtbar.
Werde heute mal das Antennenkabel direkt an den TV mit DVB-C stecken.
Mal schauen ob die Programme dann in der Sendersuche auftauchen.

Es sieht so aus, als ob der Tuner des Recorders das Signal filtert, aber nur bei der Wiedergabe, nicht bei der Aufnahme.
Sehr merkwürdig auf jeden Fall. Hat jemand noch eine Idee?
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon otti28 » 23.04.2013, 08:44

Hallo mal wieder,
ich habe nun weiter getestet:
Nun habe ich ein neues Antennenkabel, direkt von der Antennendose zum TV (Samsung UE46ES5700) gezogen (ca. 3m)
Der Fernseher findet die besagten HD Programme einfach nicht.
Es handelt sich wohl mindestens um die Frequenzen K56, K57 und K58, wie ich jetzt gelesen habe.
Bei einem Nachbarn habe ich ja bereits letzte Woche gesehen, dass er die Programme problemlos bekommt.
Jetzt habe ich gestern mal am Verteiler im Keller meinen Anschluss mit dem des Nachbarn getauscht. (gleiche Etage)
Trotzdem Findet der TV die Kanäle nicht. Am UM Recorder steht weiterhin Fehler 102.
Ich habe auch mal das DECT Telefon stromlos gemacht und das Modem von UM von der Dose genommen, leider ohne Erfolg.

Jetzt bleibt nur noch die Antennendose oder die Verkabelung vom Verteiler bis zu mir in die Wohnung. Da kann ich aber selbst wenig testen.
Jetzt kann mir nur noch der Techniker helfen, oder?
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon pfiffi » 03.06.2013, 01:20

Ich hatte das sekbe problem habe bei mir den fehler gefunden es gingen bei mir auch nicht die rt hdl group aber nach einer einstellung war alles gut!!!!
pfiffi
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete