- Anzeige -

Bestimmte HD Sender sind nicht freigeschaltet

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bestimmte HD Sender sind nicht freigeschaltet

Beitragvon Tigertatze » 09.02.2013, 02:43

Ich habe meinen Tarif von 64MBit auf 150Mbit umgestellt. Habe dazu die Telefonoption inkl. Fritzbox 6360 mitbestellt. Nach der Umstellung gehen aber bestimmte HD Sender nicht. Ich bekomme die Meldung bei diesen Sendern "SmartCard nicht freigeschaltet. (Fehlercode 204)". Anderer HD Sender gehen einwandfrei.

z.B gehen nicht RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD und TNT Serie HD nicht. Arte HD, MTV HD, ARD HD und DasZweite HD gehen.

Ich rufe nun seit etwa 8 Tagen dort immer wieder an und das einzige was die immer wieder sagen, das mein ABO richtig auf der Karte eingerichtet ist. Sie müssten diese nur aktiveren. Ich dürfte nicht umschalten und nach 30 bis 60 min wäre der Sender da. Nach 4 Stunden ist denn immer nichts passiert. Ich rufe wieder an und am Telefon höre ich dann wieder das mein ABO richtig auf der Karte eingerichtet ist. Sie müssten diese nur aktiveren. Ich dürfte nicht umschalten und nach 30 bis 60 min wäre der Sender da. Nach 4 Stunden ist denn immer nichts passiert. Ich rufe ....

Nach dem 12 mal aktiveren habe ich es doch endlich geschafft weiter vermittelt zu werden. Die "Abteilungsleiterin" meinte die Karte sei defekt, ich würde eine neue bekommen. Ich meinte, das würde ich nicht glauben, da direkt nach der Umschaltung bei UM die Sender gespeert seien und manche Sender aus dem HD Paket ja gehen. Ich hatte nur die Wahl zwischen neue Karte oder erneute Aktivierung der Karte.

Nun habe ich seit gestern die Karte. Ich rief an und am Telefon hörte ich dann wieder das mein ABO richtig auf der Karte eingerichtet ist. Sie müssten diese nur aktiveren. Ich dürfte nicht umschalten und nach 30 bis 60 min wäre der Sender da. Nach 4 Stunden ist denn immer nichts passiert.

Hat wer schon mal diesen Fall gehabt und kennt eine Lösung? Weil wenn ich nochmal höre das mein ABO richtig auf der Karte eingerichtet sei. Sie müssten diese nur aktiveren. Ich dürfte nicht umschalten und nach 30 bis 60 min wäre der Sender da, dann :wut:
Tigertatze
Kabelneuling

Re: Bestimmte HD Sender sind nicht freigeschaltet

Beitragvon thogi-62 » 09.02.2013, 05:57

z.B gehen nicht RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD und TNT Serie HD nicht. Arte HD, MTV HD, ARD HD und DasZweite HD gehen.

Die Sender der RTL- und der Pro-7-Sat.1-Gruppe funktionieren in der Regel nicht mit Fremd-Receivern, nur mit UM-Hardware. Alle anderen laufen. Bei mir dasselbe Problem.
thogi-62
Kabelneuling

Beitragvon Tigertatze » 09.02.2013, 13:09

Habe nur Hardware von UM. Vor der Vertrafsumstellung ging ja alles.

Ich ruf mal wieder bei dennen an.
Tigertatze
Kabelneuling

Beitragvon Tigertatze » 09.02.2013, 13:44

Nun sind auf einmal doch nicht die Codes für die Sender auf der Karte drauf. Ich soll nun 5 Tage warten, dann hat das Serviceteam die aktiviert.
Tigertatze
Kabelneuling

Beitragvon Quade » 14.03.2013, 14:48

Hi,

willkommen im Club.

Ich habe das 3play PREMIUM 100 mit HD Allstars.

Anfangs funktionierte alles bis eines Tages der Recorder nicht mehr wollte und ich einen Neuen bekommen habe.

Jetzt kann ich alles HD Sender nicht mehr sehn die Im HighlightsHD Paket sind also SyfyHd 13 StreetHD FoxHD ....

Darauf wurde die SmartCard getauscht was aber auch nichts gebracht hat.

Bin jetzt seid anfang März mit UM fast Täglich am Telefonieren. bestimmt schon 20 - 30 Neue Freischaltsignale bekommen.
10 mal reciver zurückgesetzt.

Und nix bringt Licht in die dunklen HD Sender immer Fehler 204.

Langsam vermute ich das es am Reciver liegt hatte vorher den mit 300 GB platte jetzt mit 500Gb.
Quade
Kabelneuling

Beitragvon FieseL » 14.03.2013, 18:07

Quade hat geschrieben:Hi,

willkommen im Club.

Ich habe das 3play PREMIUM 100 mit HD Allstars.

Anfangs funktionierte alles bis eines Tages der Recorder nicht mehr wollte und ich einen Neuen bekommen habe.

Jetzt kann ich alles HD Sender nicht mehr sehn die Im HighlightsHD Paket sind also SyfyHd 13 StreetHD FoxHD ....

Darauf wurde die SmartCard getauscht was aber auch nichts gebracht hat.

Bin jetzt seid anfang März mit UM fast Täglich am Telefonieren. bestimmt schon 20 - 30 Neue Freischaltsignale bekommen.
10 mal reciver zurückgesetzt.

Und nix bringt Licht in die dunklen HD Sender immer Fehler 204.

Langsam vermute ich das es am Reciver liegt hatte vorher den mit 300 GB platte jetzt mit 500Gb.

Hast du das seit dem großen Update von UM? Also das Problem?
UM: 3play PREMIUM 100 - DigitalTV (2) - DigitalTV ALLSTARS - Music Choice - HD Option - Sky Welt / Sport / Bundesliga / Film + HD Option

Hardware: Echostar HD Recoder - UM CI+ Modul - Fritzbox 6360 Kabel

Bild
FieseL
Kabelneuling

Beitragvon Quade » 14.03.2013, 18:18

Hi,

Große Update ???

Das problem habe ich seid ca. 3-4 März diesen Jahres.

Erst Hat sich der Alte Recorder von UM Aufgehangen und wollte neustrarten da war Ende hat sich in eine Schleife gesetzt.
Reciver Muss Neugestartet werden ..... Ups das Hätte nicht Passieren Dürfen Bla Bla Reciver muss Neugestartet werdenn .... und das gleice von vorn.

Dann habe ich einen Neuen "alten" Reciver bekommen und ab da waren die HD Sender teilweise weg.

Neue Karte bekommen aber nix neues.

UM meinte das wohl neue Codes auf die Karten gespielt wurden und das es bei einigen probleme gegeben hat wo die Codes nicht übernommen wurden.
Die meinten das die Codes dann per hand wohl von UM seite aufgespielt werden müssen und das es abends wieder geht.

Es geht nur nicht.
Jetzt wird das an eine Höhere Abteilung geleitet die sich darum Kümmern und ich habe eine Gutschrift bekommen (soll eine bekommen)

Gruß Micha
Quade
Kabelneuling

Beitragvon otti28 » 11.04.2013, 09:19

Hallo,
ein ähnliches Problem habe ich auch.
Einige HD sender gehen nicht. Ich bekomme aber Fehler 102.
"Auf dem Sender wird zur Zeit nicht gesendet" oder so.
Sendersuche gemacht, gleiches Ergebnis.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das die HD Programme von Programmplatz 44 - 70 oder so betroffen sind
Pro 7 Fun HD
Crime HD
TNT Film HD
...

Abonniert habe ich HD Highlights.

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich auf diesen Programmplätzen eine Signalstärke und Qualität von 0% habe.
Alle anderen Sender habe Signalqualität und Stärke von 89 oder 90%.
Ich habe auch ein neues Antennenkabel, direkt von der Dose zum Recorder probiert, 3m, gleiches Ergebnis.

Schau Dir mal die Signalstärke Deiner Sender an, die Du nicht sehen kannst.
Ggf. hat der Tuner des neuen Recorders ein Problem auf bestimmten Frequenzen.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Frankie72IEC » 16.04.2013, 01:29

Gleiches Problem hatte ich auch schon mal. Habe ich irgendwo an anderer Stelle hier auch schon geschrieben. ;)
Einige HD Sender, insbesondere die der Sat1- und RTL-Gruppe, gingen nicht, also RTL HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7 HD usw.
Laut UM war ebenfalls alles korrekt freigeschaltet. Neue Aktivierung brachte auch nichts.

Man hat dann einen Techniker rausgeschickt. Dieser stand zunächst auch ratlos davor, bekam aber dann von der "Profi-Hotline" (eine interne Hotline für die Techniker?) den Tipp, doch mal den HD-Recorder für ca. 1 Minute komplett Stromlos zu machen, also hinten am Gerät den Netzstecker ziehen, 1 Minute warten und dann wieder anschließen. Nur so werden die "ELKOs" im Gerät entladen und somit der Fehlerspeicher gelöscht. Gesagt, getan! Danach war der Fehler weg! Zumindest für ein paar Tage, denn da ging das Spiel von vorne los, aber kurioser Weise auf ganz anderen Sendern (u.a. auch bei den Sky-Programmen, die ich auf der Karte freigeschaltet habe), mitten im laufenden Programm! Auch die Fehlermeldung war eine andere. Dieses Mal war angeblich keine Smartcard im Gerät, laut der Fehlermeldung.

Was macht man? Karte raus und wieder reinschieben. Siehe da! Geht wieder! Das wiederholte sich dann noch mehrmals.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline wurde fällig und man kam nun zu dem Ergebnis, dass wohl der Kartenleser im Gerät defekt sei. Also wurder der Recorder ausgetauscht und seit dem ist endlich Ruhe!

Da aber nicht unbedigt davon auszugehen ist, dass beide Fehler miteinander zu tun habe, würde ich es auf jeden Fall erstmal mit der ersten Möglichkeit (Stromlos machen) versuchen. ;)
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon otti28 » 16.04.2013, 10:06

Hallo,
Deinen Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Natürlich habe ich es schon mit Stromlos, Kartenlos, ... und allem sonst probiert.
Was micht stutzig macht ist, dass der Recorder auf den besagten HD Kanälen 0% Signal hat.
Der Samsung TV, der einen eingebauten DVB-C Tuner hat, finden diese Programme gar nicht bei einer Kanalsuche. Somit tippe ich bei mir
auf die Verhabelung, was ich aber schon getestet habe, oder aber auf die Dose oder den Hausverstärker.
Ich versuche mal einen Nachbarn im Haus zu erwischen, der auch bei UM ist. Wenn er diese Sender auch nicht hat, dann ist es der Verstärker.
Wenn er die Sender hat, dann ist es meine Verkabelung, Vom Verstärker zur Dose.

Update: Ich habe heute noch einmal genau geschaut welche Selder das Problem haben,
Von allen, die mit der HD Option incl. HD Hightlights dazu kamen, kann ich folgende nicht sehen, Fehlermeldung immer 102, Signal = 0%

035 ProSieben Fun HD
044 RTL Crime HD
046 13TH STREET HD
047 Syfy HD
050 TNT Film HD
051 Kinowelt HD

Was haben diese HD Programme gemeinsamt? Irgend ein bestimmtes Frequenzband oder ähnliches?
In SD sind diese Programme alle verfügbar.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete