- Anzeige -

CI Modul und HD Recorder Tausch

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

CI Modul und HD Recorder Tausch

Beitragvon meatlove » 29.01.2013, 13:52

Hallo zusammen,
mein neuer 64Zoll Plasma hat einen eingebauten CI Schacht und kann HbbTV. Zur Zeit nutze ich den HD-Recorder, der per HDMI an meinen AV-Verstärker und von dort an meinen TV. Meine Oma nutzt noch einen alten Unity Receiver an Ihrem kleinen Plasma ohne Modul. Ich würde jetzt gern auf das CI-Modul wechseln habe da aber einige Fragen und bitte um eure Hilfe :

a) Kann ich die gleiche Karte, die im HD-Recorder steckt auch im CI Modul nutzen ( auf der Karte ist auch Sky ) ?
b) Kann ich das gleiche Antennenkabel nutzen ? Der HD-Recorder hat doch einen anderen Anschluss als der TV ?
c) Kann ich meiner Oma dann einfach den HD-Recorder geben ? Auch hier die Frage der Kabel, die unterschiedlich sind ?
d) Verkauft mir Unity überhaupt ein CI-Modul ohne neue Karte ?
e) Kann ich den Recorder dann auch vorzeitig kündigen, wenn meine Oma den nicht will ?

Euch allen vielen Dank !
meatlove
Kabelexperte

Re: CI Modul und HD Recorder Tausch

Beitragvon meatlove » 30.01.2013, 19:41

Echt keiner eine Idee ? Unitymedia meldet sich ja wie immer nicht auf mails :-((
meatlove
Kabelexperte

Beitragvon fiddi » 01.02.2013, 16:25

Hi,

Karte vom HD-Recorder funzt auch im CI-Modul, und umgekehrt, Sky habe ich nicht.

Antennenkabel ist das gleiche, für diesen Schraubanschluss am HD-Recorder gibt es Adapter.

Oma kann den Recorder benutzen.

CI-Modul war bisher immer mit Karte, aber jetzt kann man das Modul auch kaufen, am besten die Hotline fragen.

mfg fiddi
fiddi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MentalFS » 01.02.2013, 17:30

Für das Kabel kannst du solche Adapter nehmen. Du brauchst natürlich nur einen, und den gibt es dann ganz billig, aber ich weiß gerade nicht auswendig, welchen von den beiden.

Ich habe übrigens schon vergeblich versucht, UnityMedia dazu zu überreden, mir anstelle des Recorders ein Modul zu überlassen. Den Recorder benutze ich nicht, er wandert bald in eine Abstellkammer, aber die 4€ extra für Modul+Karte muss ich trotzdem zahlen.
MentalFS
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete