- Anzeige -

Nach Umstellung keine privaten HD Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Nach Umstellung keine privaten HD Sender

Beitragvon unity11 » 18.01.2013, 20:53

Hallo,

nachdem die Umstellung von 3play 16 auf 3play 50 schon bein Imternet ziemlich mühsam war, bleibt jetzt noch das als (hoffentlich) letztes Problem.

Alle Sender gehen, nur nicht die privaten HD Sender also RTL und Pro Sieben Gruppe.

RTL Nitro, Sport 1 HD , Servus TV HD ARD HD usw. funktionieren einwandfrei. Nur bei den privaten HD Sendern bleibt der Bidschirm schwarz und auf dem HD Recorder erscheint ein Ausrufezeichen.

Der Anruf bei der Hotline hat ergeben, ja.. ein Techniker muss kommen. Kennt jemand das Problem? Ich schaue aber zu Sicherheit auch nochmal, ob die Kabel alle auch wirklich fest stecken.
unity11
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2012, 16:11

Re: Nach Umstellung keine privaten HD Sender

Beitragvon unity11 » 18.01.2013, 21:00

ok .. ich kann mir schon selbst antworten...



von kalle62 » 18.03.2012, 00:56
hallo
hatte auch das problem.also.geh in Menü-Einstellung-Bildeinstellung anpassen-dann siehst du 5 spalten ganz unten.bei
HDCP-DA MUSS HDCP AN STEHEN.wenn nicht einstellen und mit ok Bestätigen.
dann müsste alles wieder laufen.
gruss kalle


Ich frage mich wirklich, wofür man bei Unitymedia überhaupt anruft.. Gerätreset oder Techniker schicken.. mehr Hilfe habe ich nicht bekommen.
unity11
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2012, 16:11


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste