- Anzeige -

TechnoTrend C834-freie SD-Sender als verschlüsselt markiert?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

TechnoTrend C834-freie SD-Sender als verschlüsselt markiert?

Beitragvon TRingel » 18.01.2013, 14:11

Hi,

da ja bekanntlicherweise die Grundverschlüsselung weggefallen ist, hab ich bei meinem TT 834 nen aktuellen Sendersuchlauf gemacht – soweit wunderbar, alle Standardsender sind erwartungsgemäß ohne Smartcard empfangbar.

….aaaaber: Bei genau 3 Sendern sehe ich noch das „Schlüssel“-Symbol: Sat1, Pro7, Kabel1. Ich rede logischerweise nicht von den HD-Sendern, sondern von den SD-Sendern auf den 100er-Programmplätzen.

Das Programm an sich ist wunderbar frei empfangbar, allerdings zeigt der Receiver mir mitten im Bild eine Fehlermeldung, wie ich die Smartcard richtig reinzustecken hätte (Fehlermeldung 105). Ich kann diese Meldung zwar problemlos mit OK wegdrücken; will ich aber eine Timerprogrammierung machen, wenn ich nicht vor Ort bin, hab ich theoretisch immer diese Fehlermeldung im Bild – ist natürlich nicht so genial. :confused: Denn der Sender ist ja normal sichtbar.

Jemand ne Idee, warum ausgerechnet diese Free-TV-Sender weiterhin als verschlüsselt ausgewiesen werden, obwohl sie es offensichtlich nicht sind? Merci im Voraus!
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Re: TechnoTrend C834-freie SD-Sender als verschlüsselt marki

Beitragvon Kevin » 21.01.2013, 12:15

Hi TRingel,

nach Rücksprache mit unseren Kollegen der Technik wurde das angesprochene Label bereits entfernt. In diesem Fall empfehle ich Dir eine Werkseinstellung.

LG,
Kevin
Kevin
Kabelexperte

Beitragvon andy » 21.01.2013, 16:14

Normal liegt das an einer noch gesetzen Verschlüsselungsflag im DVB Datenstrom. Aber da diese schon entfernt wurde, hilft wohl wirklich am besten die Werkeinstellung, damit er alle Daten frisch einlesen MUSS
Bild
andy
Kabelneuling

Beitragvon TRingel » 22.01.2013, 14:52

Okay, danke, dann probier ich das mal aus. Hätte halt vermutet, daß ein neuer Sendersuchlauf ausreichend wäre. Schöne Restwoche! :winken:
TRingel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hilmar » 23.01.2013, 12:19

@Kevin
Habe gestern Abend meinen TechnoTrend auf Werkseinstellungen zurückgestellt und siehe da nach einem Suchlauf haben die Sender keinen Schlüssel mehr :smile:

Vielen Dank
Grüße Hilmar
hilmar
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete