- Anzeige -

Störung Kabel 1 HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Störung Kabel 1 HD

Beitragvon joerg.schulte » 17.01.2013, 22:43

Hallo,

Habe einen HD Reciever von Unitymedia und habe Probleme mit dem Bild von Kabel 1 HD, es Ist Gestört, am meisten sind die Aufnahmen gestört.

Vielleich hat jemand eine Idee :wand:
joerg.schulte
Kabelneuling

Re: Störung Kabel 1 HD

Beitragvon djmops » 17.01.2013, 22:48

Du meinst bestimmt den HD Recorder, beim Receiver kannste nichts aufnehmen. Aber diese Störungen hab ich auch. Angeblich sollten diese per Update am 14.01 behoben werden, nur leider ist es immer noch so. Bist du nicht alleine mit...
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon joerg.schulte » 17.01.2013, 23:14

Stimmt HD Recorder. Danke für die Antwort, dann werde ich mal öfters UM auf die Füße treten :zerstör:
joerg.schulte
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 18.01.2013, 00:00

Die beschriebenen Störungen der Privat HD Sender sind ja seit aufschalten im Mai 2012 bekannt und wurden nur mäßig mit einem Update im Oktober 2012 behoben, also es sind nicht mehr ganz so viele Aufnahmen defekt als vor dem Update aber bei ein Gerät das schon so lange vertrieben wird gibt es immer noch immer viel zu viele Probleme, also nicht nur die jetzt angesprochenen ...

Seit dem Update im Oktober sind dann zu den zwar weniger gewordenen defekten Aufnahmen bzw. auch "Live" Sendungen aber noch gerade bei den Aufnahmen der "privaten" HD Sender ständige massive Tonstörungen dazu gekommen sodass man viele Filme/ Sendungen gar nicht mehr ansehen oder besser gesagt anhören kann ....

Und da hilft es wie immer auch nichts sich ständig bei UM zu beschweren denn diese Beschwerden werden einfach nur ignoriert.
Hätte ein Vertrieb technischer Geräte wirklich Interesse daran den Kunden zufrieden zu stellen würden solche Probleme innerhalb kürzester Zeit behoben.

Kann man sehr gut an den technischen Problemen der Sat Receiver Hersteller/ Vertriebler erkennen die im Mai 2012 Probleme bei der Umstellung der ÖR HD Sendern hatten und innerhalb weniger Tage ein Update zur !völligen Beseitigung! der Probleme zur Verfügung stellten ......

Besser ist es die Zahlungen für die HD Option zu kürzen/ einzustellen, den Recorder und die HD Option zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen und sich lieber zum Aufnehmen einen günstigen SD (ggf. auch für die ÖR in HD einen HD) Receiver zu kaufen wenn man sowieso nur störungsfrei in SD aufnehmen kann ....

Ich habe nun alles gekündigt und bin froh das ich mir vorab schon mal zum testen einen "freien" Receiver zugelegt habe ....
Booten Umschaltzeiten SD Bild usw. wesentlich besser als mit dem UM Recorder ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon djmops » 18.01.2013, 00:09

Leider ist es so. Und in Sachen Horizon passiert leider auch nix bei UM. :wut:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kabelknecht » 18.01.2013, 10:50

Ich habe auch vor knapp einem Jahr den Unitymedia-Recorder in den ersten 2 Wochen zurückgegeben, weil er - auch nach Umtausch - instabil lief.
Ich hatte dabei geschrieben, dass ich hoffe, sie könnten in einem Jahr einen besseren HD-Recorder anbieten - was sich leider nicht bewahrheitet hat.
So werde ich nun den SD-Recorder kündigen und mir einen Samsung BD 8500 HD-Recorder mit integriertem 3D-Blu-ray Laufwerk zulegen.
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------
Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete