- Anzeige -

Keine ZDF-Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine ZDF-Sender

Beitragvon Kuli » 15.01.2013, 10:26

Also, da bei Unitymedia nach einer Stunde Warteschleife niemand rangeht und Mails nach einer Woche mit dem Satz beantwortet werden, man solle doch bitte anrufen, versuche ich mal, die Hilfe der Community zu bekommen.
Hier kennen sich ja offensichtlich einige mit der Materie sehr gut aus :)

Ich selbst wohne im Gebiet von KD (leider? zum Glück?), aber meine Freundin aus Nordrheinwestfalen hat Probleme.

Alle ZDF-Sender (394Mhz) funktionieren nicht. Signalstärke steht so auf 85%, Signalqualität 0-10%. Ab und zu kommen mal vereinzelte Klötzchen durch.
ARD funktioniert EINWANDFREI und ohne Störungen.

Die neuen freien Digitalsender (RTL) funktionieren, haben aber ab und an Aussetzer.

Zu erwähnen ist auch noch, dass ARD analog nur schwarzweiß und stark verrauscht ist, HSE24 in analog sieht ebenfalls nicht so prickelnd aus.


Der Fernseher ist direkt über ein TV-Kabel an die Dose einer Mietwohnung angeschlossen. Auf dem anderen TV siehts allerdings analog auch nicht besser aus (digital kann der nicht). Der Digital-Fernseher wurde auch schon an der anderen Dose mit dem anderen Kabel getestet ;)

Habt ihr eine Idee?
Kuli
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2013, 10:19

Re: Keine ZDF-Sender

Beitragvon caliban2011 » 15.01.2013, 10:30

Dir bleibt nur Hotline, Facebook oder Twitter
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Keine ZDF-Sender

Beitragvon koax » 15.01.2013, 12:23

Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit irgendein Bauteil im Signalweg bis zum TV-Gerät defekt. (Verstärker, Kabel, Verteiler, Abzweiger, Dose usw.)
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Keine ZDF-Sender

Beitragvon Kuli » 15.01.2013, 12:44

Facebook klingt gut, das werd ich ma versuchen.

Kabel und Dose wurden ja schon 2 ausprobiert.
Verstärker, Verteiler, Abzweiger? Ist da Unitymedia zuständig oder ihr Vermieter?
Kuli
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2013, 10:19

Re: Keine ZDF-Sender

Beitragvon koax » 15.01.2013, 13:00

Kuli hat geschrieben:Verstärker, Verteiler, Abzweiger? Ist da Unitymedia zuständig oder ihr Vermieter?

Im Prinzip ist für die Hausanlage der Vermieter zuständig. Sie gehört schließlich zur vermieteten Sache.
Das heißt allerdings nicht, dass sich nicht auch ein Techniker von Unitymedia daran zu schaffen macht, wenn man eine Störung meldet.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Keine ZDF-Sender

Beitragvon Kuli » 15.01.2013, 13:06

Sehr gut, dankeschön!
Kuli
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2013, 10:19

Re: Keine ZDF-Sender

Beitragvon Wasserbanane » 15.01.2013, 18:31

Könnte auch ein Netzproblem sein.

Bei ZDF HD zeigt er Fehler 102 (Programm wird nicht gesendet) an und die ZDF-Digitalkanäle sind nur schlecht zu empfangen. Vor kurzem hatte ich für einen Tag den gleichen Fehler gahabt, nur da war es genau andersrum!

PS: Wiesbaden, Hessen
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Keine ZDF-Sender

Beitragvon thorium » 15.01.2013, 20:11

Wasserbanane hat geschrieben:PS: Wiesbaden, Hessen


Kann ich nicht bestätigen
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Keine ZDF-Sender

Beitragvon Wasserbanane » 16.01.2013, 17:13

thorium hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen


naja, jetzt läuft ZDF ja wieder. neo und kultur haben aber wieder häufig mal nicht tollerierbare Artefaktbildung.

Kann nur bestätigen, dass es in letzter Zeit häufiger mal irgendwas mit dem ZDF-Bouquet ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste