- Anzeige -

HD Recorder hängt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD Recorder hängt

Beitragvon ArtexDesign » 13.01.2013, 01:37

Halli Hallo
Ich habe seit Weihnachten 2012 nun 3Play 100 Premium mit dem HD Recorder.
Eigentlich eine super Sache, bis vor ein paar tagen meine Frau erzählte, der der Receiver sich merkwürdig verhalten hätte.
Sie wollte einen gespeicherten Film ansehen, als der Receiver plötzlich neu startete und eine Info auf dem TV aufpoppte, das die Festplatte event. einen Fehler hätte und das jetzt kontrolliert werden müsste.
Kurz danach kam die Meldung, das die Festplatte jetzt formatiert werden würde.
Einen Moment später startete der Receiver neu.
Die gespeicherten Filme waren alle noch da!
Heute hatte ich das Problem, das beim normalen Fernsehen plötzlich das Bild und der Ton stehenblieb. So für 10 oder 15 Sek.
Dann ging es weiter.
Späeter am Abend für der Receiver mitten beim normalen fernsehen runter um die Festplatte zu kontrollieren. :kratz:
Fuhr dann wieder hoch, und ich konnte weiterschauen.
Das Bild blieb noch 2 x stehen...
Es handelte sich bei allen Sendungen oder Aufnahmen nicht um HD Sender!
Also, ich bin ja noch HD-Receiver Neuling - aber das ist doch nicht normal, oder??
Benutzeravatar
ArtexDesign
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2008, 19:29

Re: HD Recorder hängt

Beitragvon Pauling » 13.01.2013, 11:31

Ich habe hab' gedacht(gehofft), dass die "Aussetzer"-Rekorder der Vergangenheit angehören. Ich hatte auch 2 davon.

1. Die "Festplatten-Überprüfung" selbst anstoßen im Menupunkt: Systeminformation
Hier auch mal die Hardwareversion nachschauen.

2. Den Austausch des Rekorders beim Kundenservicean 0800 - 700 1177 anfordern

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: HD Recorder hängt

Beitragvon ArtexDesign » 13.01.2013, 18:54

Pauling hat geschrieben:Ich habe hab' gedacht(gehofft), dass die "Aussetzer"-Rekorder der Vergangenheit angehören. Ich hatte auch 2 davon.

1. Die "Festplatten-Überprüfung" selbst anstoßen im Menupunkt: Systeminformation
Hier auch mal die Hardwareversion nachschauen.

2. Den Austausch des Rekorders beim Kundenservicean 0800 - 700 1177 anfordern

mfg


Hallo
Ich bin deinen Anweisungen gefolgt mit dem Ergebnis:

Die Festplattenüberprüfung wurde wegen eines unerwarteten Fehlers abgebrochen. Daraufhin wurde der Receiver neu
gestartet.
Der Neustart wurde aber auch abgebrochen mit dem Hinweis, das ein Fehler auf der Festplatte wäre und diese jetzt überprüft werden müsste.
Kurz danach wurde die Überprüfung wegen eines Fehlers abgebrochen :kafffee: und es folgte der Hinweiss, das die Festplatte formatiert werden müsste.
Also habe ich O.K. gedrückt.
Nach 10 über 10 minuten wurde die Formatierung abgebrocgen - wegen eines Fehlers :schnarch: :confused:
Danch wurde der Receiver neu gestartet - mit dem Hinweis, das die Festplatte nun neu formatiert wird... :heul:
JETZT wurde der Receiver neu gestartet.
Danach habe ich gesehen, das trotz formatierung, alle gespeicherten Filme noch da waren! :kratz:

Dem Nachmittag folgten noch ca. 4 oder 5 Abbrüche und Neustarts. :wand:

Sooo. Hier noch die Daten:

UNITY MEDIA SERIAL NUMBER: 537047000459938
ECHOSTAR SERIAL NUMBER: R9NFBX01556G
STB CA SN: 180571963849
Made in Ukraine

Systeminformationen
Hardware-Version: V1.00 (20090722)
Treiberversion: V3.72 (20120920)
Middleware-Version V3.32 (20120829)
Applikationsversion: V5.17 (20120919)
Boot-Loader Version: V1.01 (20100720)

Festplatte
Freier Festplattenspeicher: 379 GB

Ich dachte eigentlich, das die Technik vom HD-Recorder fortgeschrittener wäre im Vergleich zum "normalen" Digital Kabel Receiver :wein:
Das müssen die wohl gleich mal einen Austausch vornehmen, stimmts?
Benutzeravatar
ArtexDesign
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2008, 19:29

Re: HD Recorder hängt

Beitragvon 1AKA » 13.01.2013, 19:01

Hey, mal ausprobiert die HDD über das Menü zu formatieren?
Oder direkt über die Front, klappt auch - Pfeil Links, Pfeil Unten & Pfeil Rechts gleichzeitig drücken: Display zeigt dann "Format HDD (N)", einmal nach Rechts drücken so das im Display "Format HDD (Y)" steht & mit OK bestätigen.

Schau mal ob er das vollständig abschließt & ob danach die Aufnahmen noch da sind.
Wenn JA, Hotline anrufen, vom Problem berichten. Auch erwähnen das Du eine normale Formatierung über das Menü ausprobiert hast und das zu keinem Ergebnis kam ^^

LG
1AKA
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2012, 20:28

Re: HD Recorder hängt

Beitragvon Pauling » 13.01.2013, 19:04

Tja ich könnte ja schreiben, dass es schlimmer wäre wenn die Festplatte voll ist... :zerstör:
Mein dritter läuft jetzt mehr als ein Jahr ohne Abstürze, dabei ist die Festplatte immer mit mind. 50% belegt.
Bei Problemen hab ich immer ein Ci-Modul bei der Hand. :zwinker:
Ich hoffe der nächste Rekorder läuft problemlos. Unitymedia scheint sich ja die Kosten über die überhöhten Gebühren wieder reinzuholen.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 13.01.2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: HD Recorder hängt

Beitragvon Simba879 » 13.01.2013, 19:04

ArtexDesign hat geschrieben:
Ich dachte eigentlich, das die Technik vom HD-Recorder fortgeschrittener wäre im Vergleich zum "normalen" Digital Kabel Receiver :wein:
Das müssen die wohl gleich mal einen Austausch vornehmen, stimmts?


Genau. Direkt sich ein Austauschgerät schicken lassen.
Wenn das mal nicht ein schlechtes Omen wird.....
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: HD Recorder hängt

Beitragvon ArtexDesign » 15.01.2013, 21:16

Nachdem ich seit gestern nun gar kein Fernsehen mehr gucken kann, habe ich eben die Hotline angerufen.
Am Anfang wollte der Servicemitarbeiter mir nicht so recht glauben.
Die, hier schon mehrfach genannten, Fehler wären ja sehr untypisch!
Nach eine energischen Diskussion wird das Gerät aber jetzt ausgetauscht.

Der Receiver hat dann gestern Abend gegen 23:15 Uhr die Festplatte formatiert - naja, er hats probiert.
Hat dann wieder abgebrochen. Aber die gespeicherten Filme waren dann trotzdem weg.
Seitdem ging nichts mehr. Er hat es nicht mehr geschaftm komplett hochzufahren...
Schade um die Filme und das Udo Lindenberg Konzert - naja - so ist das eben.

Mal sehen, ob der Austausch diese Woche noch klappt.
Benutzeravatar
ArtexDesign
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2008, 19:29

Re: HD Recorder hängt

Beitragvon ArtexDesign » 18.01.2013, 15:53

Hey, das ging ja schnell! :D

Am 17.2.2013 wurde mir via GLS der HD-Recorder getauscht.
Zur Zeit läuft alles.
Hier die Daten:

Wareneingang: 17.01.2013

HD-Recorder Modell: HDC-801DER REV A5 ECHOSTAR

UNITY MEDIA SERIAL NUMBER: 537047000553997

ECHOSTAR SERIAL NUMBER: R9NFBX02275K

STB CA SN: 1805899848867

Made in Ukraine :gsicht:

-----------------------------------------------
Hardware-Version: V1.00 (20090722)

Treiberversion: V3.72 (20120920)

Middleware-Version V3.32 (20120829)

Applikationsversion: V5.19 (20121212)

Boot-Loader Version: V1.01 (20100720)


Vielleicht habe ich mit der Hardware Version mehr Glück :super:
Benutzeravatar
ArtexDesign
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2008, 19:29

Re: HD Recorder hängt

Beitragvon Pauling » 18.01.2013, 16:04

Mal als erstes die Festplatte, bevor etwas drauf ist, formatieren. :super:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: HD Recorder hängt

Beitragvon ArtexDesign » 18.01.2013, 16:43

Zu spät. Meine Frau konnte es nicht lassen und hat mal gleich die erste Serie einprogrammiert.
Ist nur ein 30 Minuten Serienteil. Na, ich werde ihr sagen, die soll sich morgen früh den Teil ansehen.
Danach werde ich die Platte formatieren.

Hoffentlich werden keine Fehler angezeigt
Benutzeravatar
ArtexDesign
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2008, 19:29

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste