- Anzeige -

So richtig? tividi kündigen, dann 3Play?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

So richtig? tividi kündigen, dann 3Play?

Beitragvon Ambilight » 04.01.2008, 15:41

Hallo,

da ich bei der Hotline keinen dranbekomme, möchte ich euch fragen.

Also ich habe im Juni 2006 einen 24 Monatsvertrag bei ish abgeschlossen. Dieser beinhaltete tividi Komplett + Arena, da gab es dann einen Receiver noch bei.

Der Vetrag endet somit im Juni 2008. Ich möchte dann gerne zu 3Play wechseln. 2Play habe ich bereits.

Wenn ich das dann richtig verstehe muss ich doch nur tividi Komplett + Arena kündigen, oder? Fussball brauche ich erstmal nicht mehr. Ich schreibe doch dann bei der Kündigung mit rein das mein Digitaler Kabelanschluss bleiben soll, da ich ja auf 3Play umsteigen werde. Ist das so korrekt?

Für eure Hilfe besten Dank.

lg
Chris
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne

Re: So richtig? tividi kündigen, dann 3Play?

Beitragvon Moses » 04.01.2008, 18:30

du kannst auch den digitalen Kabelanschluss mit kündigen und dann zusammen mit der Umstellung auf 3Play einen analogen Kabelanschluss bestellen. Ansonsten bekommst du durch 3Play einen zweiten digital Reciever + Smartkarte dazu, kann natürlich auch ein Vorteil sein.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: So richtig? tividi kündigen, dann 3Play?

Beitragvon Ambilight » 05.01.2008, 10:45

hi,

also ein analoger Anschluss ist doch sowieso vorhanden, oder?

Bei 3Play ist der digital Anschluss ja schon drin. Benötige dann eigentlich noch den analogen anschluss?
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne

Re: So richtig? tividi kündigen, dann 3Play?

Beitragvon Moses » 05.01.2008, 12:56

Nicht verwurschteln bitte! :)

Hier sind verschiedene Verträge im Spiel:
- analoger Kabelanschluss
- digitaler Kabelanschluss
- Digital TV Basic

Bei 3Play ist Digital TV Basic mit dabei, aber kein Kabelanschluss-Vertrag. Da braucht man mindestens den analogen Kabelanschluss dazu. Wenn man den digitalen Kabelanschluss dazu nimmt, bekommt man zwei Digital TV Basic Verträge, da beim digitalen Kabelanschluss auch einmal digital TV Basic dabei ist, und damit auch zwei Reciever und zwei Smartkarten.

Merke also: bei 3Play braucht man immer auch einen Kabelanschluss Vertrag dazu. So. ;)

Bei 2Play ist das mittlerweile übrigens anders. Da braucht man keinen der anderen Kabelverträge zusätzlich, darf dann aber auch kein analog TV mehr gucken, wenn man den analogen Kabelanschluss kündigt (ggf. wird sogar ein Sperrfilter gesetzt).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 23 Gäste