- Anzeige -

Ende der Grundverschlüsselung - PM Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Ende der Grundverschlüsselung - PM Unitymedia

Beitragvon nitro » 02.01.2013, 15:59

So UM hat im TV Bereich umgestellt und die Preise erhöht!

Das HD Modul kostet nun monatlich 3€, anstatt bisher 2€, aslso 1€ teurer. Somit kostet ein Basic Paket mit HD Option nun 7€ monatlich, vorher 8€. Die 2€ für den digitalen Kabelanschluß fallen halt weg. Es bleiben 4€ für HD Option und 3€ für das Modul oder Receiver, 6€ der Recorder, oder eigene Hardware.

Die Aktivierugsgebühr für HD Modul ist auch von 9,95€ auf 29,95€ angehoben worden!

Somit bezahlt man nur um die privaten in HD zu sehen, monatlich 7€! Oder man kauft sich die Hardware direkt bei UM, oder wählt keine Hardware aus und kauft den Technotrend Receiver. Dann blieben 4€ für die HD Option. Eine Smartcard müssten sie dann ja zumindest schicken.

HD Receiver kostet 3€ und Recorder 6€ Miete. Zumindest beim Receiver wurde auch der Preis erhöht, beim Recoder bin ich nicht ganz sicher.

Fazit: Aktivierungsgebühr nun 3 mal so viel wie vorher beim HD Modul und Miete auch erhöht. So will sich UM also vom Kunden die aufgehobene Verschlüsselung zurück holen.
Zuletzt geändert von nitro am 02.01.2013, 16:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon nmrkw » 02.01.2013, 16:10

In 41xxx ist die Grundverschlüsselung nun auch gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn darüber hinaus noch jemand
meine Frage zu diesem Thema nebenan beantworten könnte.

MfG, nmrkw
nmrkw
Kabelneuling

Beitragvon Freeeeezzzzz » 02.01.2013, 16:20

Da ich leider derzeit nicht in den Fernseher komme nochmals die Frage:

Was ist denn derzeit unverschlüsselt empfangbar?

Nur die ehemals Analog empfangbaren Sender, oder alle Sender des Basic-Paketes???
Freeeeezzzzz
Kabelneuling

Beitragvon seyham » 02.01.2013, 16:28

http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... pakete.pdf

Auf Seite 4 und 5 sind alle Frei Empfangbaren Kanäle aufgelistet.
Router: AVM FRITZ!Box 7170 29.04.87
Anschluss: Unitymedia 2Play PLUS 50
Bild
seyham
Kabelneuling

Beitragvon Andreas W. » 02.01.2013, 16:52

Hallo,

das sind die Programme ich ich derzeit unverschlüsselt empfangen kann.
Bild

Wobei ich mich wunder, dass Programme wie RTL, Pro 7 usw nur analog, nicht aber digital empfangen kann bzw nur als HD, was ja verschlüsselt bleibt.

Bild

Sind diese Programme weg? Oder macht das mein DVB-C Stick einfach nicht?

Gruß und Danke,
Andreas
Andreas W.
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 02.01.2013, 16:55

Hier auch (65),
ca 50 Sender, davon 3 Unitymedia Info Sender, 7 Shopping Sender, 11 Nachrichtensender (1 aus einer Autokratie, der andere aus einer Diktatur) und das I-Tüpfelchen kommt noch - 2 Weihrauch Sender. Sicherlich ein Highlight, Helau! :-)

Rhein-Main-TV scheint verschlüsselt zu bleiben, schade, die haben so oft Teleshopping und das ist sonst irgendwie rar im Kabel...
RTL Television, "Verdachtsfälle" , ach habe ich diesen Sender vermisst. Nun "Fammilien im Brennpunkt", das ist einschließlich der Titel-Musik das worauf ich gewartet habe :brüll:

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 02.01.2013, 17:11

Freeeeezzzzz hat geschrieben:Da ich leider derzeit nicht in den Fernseher komme nochmals die Frage:

Was ist denn derzeit unverschlüsselt empfangbar?

Nur die ehemals Analog empfangbaren Sender, oder alle Sender des Basic-Paketes???

Hier sind etwa 50 Sender mehr unverschlüsselt zu Empfangen, also wohl mehr als analog.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Trufknarf » 02.01.2013, 17:30

63674 Altenstadt ist nun auch freigeschaltet
Trufknarf
Kabelneuling

Beitragvon cable1 » 02.01.2013, 18:18

thorium hat geschrieben:
Rhein-Main-TV scheint verschlüsselt zu bleiben, schade, die haben so oft Teleshopping und das ist sonst irgendwie rar im Kabel...

65824 - Schwalbach ist auch freigeschaltet und Rhein-Main-TV ebenfalls.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, welche Kosten habe ich jetzt noch? :kratz:
Mein analoger Kabelanschluss läuft über Telecolumbus und bei Unitymedia hatte ich bis jetzt lediglich das HD Modul und das Digital TV Basics Abo gehabt zu 4€ monatlich. Im Kundencenter ist bei meiner Smartcard nur noch HD-Modul vermerkt.
Fällt das monatlich dann einfach weg und ich sende Unity das Modul zurück oder wie darf ich das verstehen?
In der Hotline bin ich nicht durch gekommen. Einmal rausgeschmissen nach 10 Minuten und jetzt immer noch warten. :wand:

Edit: Der Kundenservice hat beide Produkte bei mir entfernt. Sprich ich zahle nur noch meinen analogen Kabelanschluss und das HD-Modul sende ich mit Smartcard per Online-Retourenschein zurück. Endlich mal ein guter Service von Unity!
cable1
Kabelneuling

Beitragvon zaphiro » 02.01.2013, 21:09

36043 Fulda ebenso seit 14h,

ich bestätige auch die mittlerweile erfolgte Freischaltung von Rhein-Main-TV (war anfangs nicht der Fall). Probleme bereitet mir aber noch BBC News World (nur Ton mit Artefakten, kein Bild) und der Schnupperkanal von UM (verschlüsselt, evtl ist dieses aber gewollt, war anfangs abzurufen), andere UM-eigene Kanäle sind dahingehend problemlos zu empfangen. Zudem werden mir immer noch Schlüsselsymbole auch trotz neuer Sendersuche angezeigt (Samsung-TV). Habe Digitalanschluss per Hauseigentümer (Basic-Paket). Hat evtl wer ähnliche Probleme?!

Lieben Gruß und als Neuling erstmal herzlichen Dank an die Forenbetreiber und allen anderen Hilfestellenden
Zaphiro
zaphiro
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete