- Anzeige -

Sender plötzlich weg

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Sender plötzlich weg

Beitragvon Rockabilly » 01.01.2008, 13:01

Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich Digital TV. Der Receiver hat die Bezeichnung TT-micro C 264. Die Installation war problemlos. Alle Programme konnte ich gut empfangen. Vor 3 Tagen kam während des Radioempfangs der Hinweis: Überprüfen Sie Ihren Anschluß. Von diesem Zeitpunkt an fehlen sehr viele TV (RTL, SAT 1, PRO 7 etc.) und Radioprogramme.

Der vorhandene Verstärker geht von 47 bis 862 MHz. Da vorher alles einwandfrei funktioniert hat, weiss ich nun nicht wo ich anfangen muss zu suchen. Die Antennendose und den Verstärker kann ich doch in diesem Fall als Fehlerquelle ausschliessen!?

Habe bereits einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und einen neuen Programmlauf gestartet. Nun werden die o.a. Programme gar nicht mehr gefunden.

Was kann ich tun? Schon jetzt vielen Dank. :kratz:

Gruß Ralph
Rockabilly
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 12:42

Re: Sender plötzlich weg

Beitragvon opa38 » 01.01.2008, 13:13

WAs hast Du denn für eine Signalqualität auf 113MHz, denn dort liegen Deine nicht gefundenen Sender.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Sender plötzlich weg

Beitragvon Rockabilly » 01.01.2008, 13:46

Hallo,

ich habe gerade erneut einen Suchlauf gestartet. Bis 121 MHz empfange ich kein Signal. Analog sind die Programme aber da.

Ralph
Rockabilly
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 12:42

Re: Sender plötzlich weg

Beitragvon opa38 » 01.01.2008, 13:55

Das liest sich so, als wenn es das bekannte Dosenproblem auf S02 wäre. Hier wird die Frequenz 113MHz am Radio Ausgang abgegeben, anstatt am TV Ausgang. Verstehe nur nicht, das es mal gelaufen sein soll.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Sender plötzlich weg

Beitragvon Rockabilly » 01.01.2008, 14:05

Das Problem ist auch erst aufgetaucht, nach dem der Radiosender bestimmt schon 2 Stunden lief und dann seinen Dienst einstellte. Habe auch bereits an einer anderen Dose getestet. Das Resultat ist jedoch dasselbe. Die Dosen (Baumarktqualität) wurden vor ca. 6 Jahren installiert.

Ralph
Rockabilly
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 12:42

Re: Sender plötzlich weg

Beitragvon Moses » 01.01.2008, 18:01

Vor 6Jahren kann durchaus schon zu alt sein... bei dem Problem sollte man den Dosentausch immer als erstes probieren, da die neue Dose ja nicht so viel kostet...

Bei mir ging 112Mhz vor dem Dosentausch mit dem Samsung Reciever von UM auch mal zeitweise, dann bin ich irgendwie an das Kabel gekommen und hatte direkt Störungen, mit nem anderen, längeren Kabel versucht => gar nichts mehr. Nach dem Dosentausch dann keine Probleme mehr.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Sender plötzlich weg

Beitragvon Rockabilly » 01.01.2008, 18:39

Vielen Dank für die Infos. Ich werde dann zunächst eine neue Dose montieren. Anschließend werde ich berichten.

Ralph
Rockabilly
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 12:42

Re: Sender plötzlich weg

Beitragvon Rockabilly » 04.01.2008, 19:27

Guten Abend,

habe gestern zunächst vergeblich versucht, den Receiver einzuschalten. Er schaltete auch nach vielen Versuchen nicht auf "grün". Habe dann den Netzstecker gezogen und dann funktionierte er wieder. Ich bin dann auf die Idee gekommen, erneut einen Suchlauf zu starten und siehe da: ALLE PROGRAMME WIEDER DA.

Ich hatte noch keine neue Dose montiert und warte zunächst einmal ab, ob der Fehler wieder auftaucht.

Sieht ja fast nach einem Fehler im Receiver aus oder wie seht ihr das?

Ralph
Rockabilly
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 12:42


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste