- Anzeige -

HD TV - Unitymedia für Anfänger

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD TV - Unitymedia für Anfänger

Beitragvon kelvin21de » 19.12.2012, 14:53

Hallo liebes Forum,

schön das es dieses Forum gibt.
Ich habe wahrscheinlich eine ziemlich einfache Frage, hoffe aber das ihr mir helfen könnt.

Ich habe seit kurzem 3Play von UM, meine Antennendose wurde umgebaut und hat jetzt drei Anschlüsse (TV,SAT und Radio). Neu hinzugekommen ist ein HD Receiver, das mitgelieferte Kabel (Schraubanschluss?) passt nur in den Receiver aber nicht in die Antennendose (TV). SAT ist durch das Internet belegt

Nun meine Frage: Reicht es aus folgendes Kabel zu kaufen und falls ja passt dieses auch in die Antennendose (TV)? Kein Qualitätsverlust etc. ?

http://www.amazon.de/Hama-00042878-Ante ... roduct_top

Außerdem habe ich eine zweite Antennendose, die nur zwei Ausgänge hat und nicht von UM umgebaucht wurde. Könnte ich dort mit dem entsprechenden Adapter das mitgelieferte Kabel von UM nutzen und HD empfangen oder muss der Receiver zwingend an die Antennendose mit den drei Anschlüssen angeschlossen werden ?

Sorry, wenn es auf zuviel ist. Aber ich würde mich über Antworten von euch Profis freuen.

Liebe Grüße,


K.
kelvin21de
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2012, 14:42

Re: HD TV - Unitymedia für Anfänger

Beitragvon HariBo » 19.12.2012, 22:24

dir fehlt ein 2fach Verteiler, der Internet und den Receiver auf einen Anschluss bringt, ruf die HL an und lass dir einen zuschicken.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste