- Anzeige -

ARD wird bie Sendersuchlauf nicht gefunden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

ARD wird bie Sendersuchlauf nicht gefunden

Beitragvon Poschi » 15.12.2012, 20:21

Hallo,

habe das Problem, dass seit einiger Zeit im automatischen Sendersuchlauf die Frequenz der ARD keine Sender bringt.
Sendersuchlauf auch manuell probiert: Frequenz 418.000/410.000, Modulation 256 QAM, Symbolrate 6900 KS/s (sind die Info's die ich im Netz für Unitymedia NRW gefunden habe) - Auch ohne Erfolg, meldet immer nur 0 Sender gefunden.
Insgesamt 3 Geräte sind betroffen (2 Fernseher und eine Dreambox 7020 HD), alle mit UM02-Karte ausgestattet.

Auf einem weiteren Fernseher - der schon eine Weile keinen Sendersuchlauf gemacht hat - wird ARD angezeigt. neuerdings (Schaue sehr, sehr selten die Öff.-Rcht.) mit starke Klötzchenbildung.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder hat einen neuen Ansatz für das gleiche Problem.
Danke im Voraus.
Poschi
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2012, 12:36

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste