- Anzeige -

Paket Tauschen schwer gemacht. Problem mit Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Paket Tauschen schwer gemacht. Problem mit Unitymedia

Beitragvon powerofcan » 05.12.2012, 17:24

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit Unitymedia und beschreibe das mal so ausführlich wie möglich.
Ich habe zwei SmartCards, eine für mich und eine für meine Mutter. Wohne also noch zu hause und bin Student. Auf meiner Karte habe ich noch das "DigitalTV ALLSTARS" Paket. Auf der Karte meiner Mutter ist noch das "DigitalTV Polen" Paket dazugebucht. Meine Mutter nutzt aber das Paket nicht, aber dafür meine Karte, weil sie total auf diese Doku Sender steht. Nun hatte ich am 26.09.2012 die Idee einfach das "DigitalTV Polen" gegen "DigitalTV Highlights" zu tauschen. Ich also bei UM angerufen und das versucht zu ändern. Leider ging das nicht, da das "Polen" Paket am 09.09.2012 um ein weiteres Jahr verlänger wurde. Hab also versucht den Typen am Telefon zu überzeugen das auf Kulanz zu ändern, immerhin zahle ich ja dann 1€ mehr und UM macht doch keinen Verlust. Total unfreundlich der Typ, hat er mir gesagt ich solle den Kundendienst eine Mail schreiben und um Kulanz bitten. Habe ich dann auch gemacht und geschrieben, dass wenn es nicht möglich sein sollte, dass Paket zum frühestmöglichen Termin zu kündigen und dann das andere dazuzubuchen. Dann kam ein Brief, dass die Änderung in Kraft tritt. Keine weitere Information, welche nun genau. Also ich angerufen und die meinten keine Ahnung, die melden sich. Haben die auch gemacht, aber meine Mutter versteht von den ganzen Zeug nichts und ich hab am Abend dort zurückgerufen. Hatte dann einen Indischen Kollegen am Telefon, welcher mir die Änderung zum 09.09.2013 bestätigte. Darüber war ich natürlich nicht begeistert. Der Kollege hat mich dann aber noch einmal gefragt, was ich genau gewollt habe und als i