- Anzeige -

WDR Duisburg funktioniert nicht mehr

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

WDR Duisburg funktioniert nicht mehr

Beitragvon breckofresh » 01.12.2012, 20:34

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich kein WDR Duisburg mehr gucken. Der HD-Receiver von Unitymedia meldet immer Hinweis 101 (Kann nicht empfangen werden) oder Hinweis 102 (Es wird nicht gesendet). Bei meinem Opa eine Wohnung unter uns ruckelt sein WDR Duisburg seit ein paar Tagen.
Hat jemand von euch eine Idee woran, das liegen kann?

Ach, das EPG wird korrekt angezeigt.

Haben die die Frequenzen geändert?
breckofresh
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2012, 20:28

Re: WDR Duisburg funktioniert nicht mehr

Beitragvon 424owe » 02.12.2012, 13:37

Hallo,

du solltest eine Störung melden, denn das hört sich nach einer typischen Innen-/oder Außenleiter unterbrechung an.
Dabei fallen die unteren Frequenzen stark ab, die mittleren nur wenig und die oberen kaum.
WDR Duisburg liegt auf einer der unteren Frequenzen.
Bei einem sochlen Fehler funktioniert auch der Rückkanal nicht mehr.

gruß aus Oberhausen.
Gruß aus Oberhausen
424owe
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.05.2010, 21:00
Wohnort: Oberhausen

Re: WDR Duisburg funktioniert nicht mehr

Beitragvon breckofresh » 08.12.2012, 10:36

So, Donnerstag abend endlich jemand aus der Technik bei Unitymedia erreicht. Freitag morgen kam dann direkt der Techniker. Das Ende vom Lied, war das im Haus wohl 2 Antennendosen defekt waren und diese gegen Multimediadosen getauscht und dass das Anschlusskabel von der Dose zum Reiceiver wohl auch nicht in Ordnung war.
Auf jeden Fall laufen jetzt alle Sender wieder einwandfrei und ich bilde es mir zumindestens ein, dass das Bild noch ein bisschen besser geworden ist.
breckofresh
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2012, 20:28


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste