- Anzeige -

Ich blick nicht mehr durch

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Ich blick nicht mehr durch

Beitragvon Andreas1965 » 27.11.2012, 10:18

Ich danke euch allen! Vergebt mir bitte, ich kenne sowas... Bin in einigen anderen Foren sehr aktiv, ich verzweifle auch manchmal, wenn ich Leuten erklären soll, wie man eine Gastronomie- espressomaschine repariert ;), oder wie man die Gangschaltung eines Rennrades einstellt.

Da ich den einfachsten weg gehen will, tendiere ich zu UM Kabelanschluss, HD Recorder und HD Option sowie Allstars Paket.
Allerdings erst ab Januar, weil ich die Situation mit den privaten Sendern erst abwarten will.

Was mich nervt ist, dass der HD Recorder nicht allzu zuverlässig zu sein scheint und die Festplatte so klein ist. Dauerhafte Archivierung ist so wohl unmöglich.

UM reagiert übrigens seit 14 Tagen auf keine meiner Mails an den Kundenservice, wo ich meine fragen auch vorgebracht habe. Das ist nicht Grade ein Signal für gute Kundenorientierung. Zu dumm, dass es zu UM hier in NRW keine Alternative gibt. Man sollte, wie beim telefonanbieter, auswählen können, mit wem man Geschäfte macht.
Andreas1965
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 27.11.2012, 13:24

Kopier mal so eine Mail hier rein. :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 27.11.2012, 13:48

hallo

Nah ja mit etwas Glück,hat der HD Recorder eine 500 GB Platte drin,und wenn du Pech hast bekommst du einen mit 320 GB.
Habe mir aber Selbst eine 1 TB Platte eingebaut,diese Möglichkeit gibt es also auch.
Ich Denke es wir auch nicht mehr Lange dauern,bis mal einer es mit einer noch Größeren Platte versucht.
Den wenn die 3 in HD kommen sollten,dann wird es ENG auf der FP.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Pauling » 27.11.2012, 14:07

Es sollte aber erst mal bezahlbare Fernseher, das Material zum senden und die erst die Kameras dafür geben. :zwinker:
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andreas1965 » 27.11.2012, 14:34

Pauling hat geschrieben:Kopier mal so eine Mail hier rein. :zwinker:

Gerne:

Hallo,

ich überlege, mir digitales Kabel anzuschaffen.

Meine momentane Wunschliste wäre:
- digitaler Kabelanschluß
- HD-Option
- HD-Recorder
- Allstars-Paket

Laut Verfügbarkeitscheck ist UM in meinem Haus (Mietwohnung) vorhanden. Müssen in der Wohnung, an der Antennendose, Arbeiten vorgenommen werden? Ich weiß, daß mein Vormieter Kabelfernsehen hatte.

Wie lange wartet man im Schnitt auf die Freischaltung?

Zum Allstars-Paket: gibt es die Möglichkeit, z.B. verpasste Serienfolgen abzurufen aus einem Archiv? "Walking Dead Season 3" ist ja nun schon halb rum...

Viele Grüße,
Andreas1965
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 27.11.2012, 15:09

Adresse fehlt: wie sollen die das überprüfen?

"Walking Dead" :confused: <- so sieht es im Kopf vom Mitarbeiter aus. Wie wäre die Frage: Ist FOX im VOD vertreten, könnten sie mich darüber informieren.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andreas1965 » 27.11.2012, 15:58

Pauling hat geschrieben:Adresse fehlt: wie sollen die das überprüfen?

"Walking Dead" :confused: <- so sieht es im Kopf vom Mitarbeiter aus. Wie wäre die Frage: Ist FOX im VOD vertreten, könnten sie mich darüber informieren.

Meine Adresse in die Suchmaske vom Verfügbarkeitscheck eingeben Krieg ich schon noch selber hin. Habe ja auch geschrieben, dass es in meiner Wohnung geht.

Ich hätte mir gewünscht, überhaupt ne Aussage zu VOD zu erhalten, usw., dann mal was zu den Wartezeiten, ach was soll's, ist eben überall das gleiche, ob Telekom oder UM, Vodafone etc. Alles lausiger Kundenservice.

Der UM store in meiner Stadt ist noch besser. Da hab ich ne Mittagspause vergeudet, um im Endeffekt nur vorgelesen zu bekommen, was ich bestellen könnte.
Andreas1965
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete