- Anzeige -

Ich blick nicht mehr durch

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Ich blick nicht mehr durch

Beitragvon kalle62 » 26.11.2012, 11:07

hallo
Ich habe eben nochmal alles gelesen,was bisher geschrieben wurde.
Müsste doch Alles Klar sein,aber trotzdem nochmal.
Grundvoraussetzung ist ein Kabel Anschluss von UM.Ist der Vorhanden,bezahlst du dafür was (Mietnebenkosten).
Da du ja DVB T nutzt,müsstes du erstmal die Verfügbarkeit Prüfen,ob dein Haus am Kabel angeschlossen ist.
Man kann auf der Seite von Unitymedia prüfen,ob bei dir überhaupt Kabel geht.
Und dann erst,kann man sich Überlegen,welches Paket und mit Internet/Telefon.So wie Receiver--HD Recorder oder nur das HD Modul für dich in Frage kommt.

Also Abklären,ob dein Haus am Kabel angeschlossen ist.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Andreas1965 » 26.11.2012, 11:25

Kabel ist verfügbar. Der Vormieter hatte das, und UM sagt mir auf der Webseite auch, dass es geht.
Andreas1965
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 26.11.2012, 11:57

Andreas1965 hat geschrieben:Kabel ist verfügbar. Der Vormieter hatte das, und UM sagt mir auf der Webseite auch, dass es geht.

Du brauchst einen Unitymedia TV Digital Basic Anschluss und einen dazu gebuchten Unitymedia-HD-Recorder. Damit kannst Du die Öffentlich-Rechtlichen in HD und die frei empfangbaren privaten Sender in SD sehen und aufnehmen. Von UM bekommst Du eine Smartcard, die in den HD-Recorder kommt.
Wenn das funktioniert, kannst Du anschliessend Sky Welt + Film + HD Option buchen. Diese Programme kannst Du auf die bereits vorhandene UM-Smartcard freischalten lassen.
Mit diesem Paket kannst Du dann bis auf Tennis alles Gewünschte sehen und aufnehmen. Für Tennis brauchst du wahrscheinlich Unitymedia Allstars, das kann man aber immer nachträglich dazu buchen, fang besser erstmal Schritt für Schritt an.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 26.11.2012, 13:43

hallo
Wieso wird immer SKY genannt,es gibt 3 verschiedene Pakete von UM.Schau mal bei UM welche Sender du möchtest.
Ich bevorzuge immer das Komplett Paket,in diesem Fall Allstar HD.Da weis ich genau,das wenn Neue Sender eingespeist werden.
Ich diese auch dann Sehen kann.Und für mein TV habe ich das HD Modul mit der HD Option,so muss ich nicht immer den HD Recorder benutzen.Und habe Trotzt den die Volle Sender Auswahl,wenn der Recorder 2 Aufnahmen gleichzeitig macht.
Natürlich spricht nicht gegen SKY,habe es ja Selbst.Aber :super: über SAT.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon quicksilver733 » 26.11.2012, 14:33

kalle62 hat geschrieben:hallo
Wieso wird immer SKY genannt,

Nicht immer, es kommt auf die Prioritäten des Betreffenden an. In diesem speziellen Fall legt er großen Wert auf aktuelle US-Serien. Wenn er sich nur ein Paket leisten kann oder will, bekommt er bei Sky meiner Meinung nach mit FOX, TNT und Sky Atlantic mehr in der Richtung als über UM-Highlights/Allstars.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Pauling » 26.11.2012, 14:46

kalle62 hat geschrieben:hallo
Wieso wird immer SKY genannt,es gibt 3 verschiedene Pakete von UM.Schau mal bei UM welche Sender du möchtest.
Ich bevorzuge immer das Komplett Paket,in diesem Fall Allstar HD.Da weis ich genau,das wenn Neue Sender eingespeist werden.
Ich diese auch dann Sehen kann.Und für mein TV habe ich das HD Modul mit der HD Option,so muss ich nicht immer den HD Recorder benutzen.Und habe Trotzt den die Volle Sender Auswahl,wenn der Recorder 2 Aufnahmen gleichzeitig macht.
Natürlich spricht nicht gegen SKY,habe es ja Selbst.Aber :super: über SAT.
gruss kalle

Er möchte vor allem Fox HD und TNT Serie HD: Dafür z.b. das http://www.ebay.de/itm/300813218148?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
für 69 Euro und ein gebrauchtes Alphacrypt für den HD-TV (der Fernseher muss aber DVB-C uns Ci-Slot.
Unitymedia ist da schonmal teurer 2 (oder Grundgebühr 17,90) Euro Digital TV + 2 Euro Receiver (oder Modul) + 7 Euro Highlihts (3 monate frei) + eventuell HD Option 4 Euro. Braucht man so nicht mehr, weil ab Januar die normalen Programme frei sind.

Und mit dem Gutschein hat man "ein Bein" bei Sky drin, für ein Rückholangebot bei Kündigung.
Beim Gutschein beachten, dass einige Sender weniger sind und natürlich kein HD+Astra.
Kabelgrundgebühr ist auf alle Fälle zu zahlen oder eben Astra-Antenne auf den Balkon.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andreas1965 » 26.11.2012, 17:59

OK, bei dem von Pauling vorgeschlagenen Paket sind aber die normalen TV-Programme (ARD, ZDF, die Privaten) trotzdem dabei, oder?

Noch was: ich hab an der Wand so eine ganz stinknormale Antennendose, 2 Anschlüsse, TV und Radio (so wie das früher auch immer war :zwinker: , bevor alles so kompliziert wurde). Reicht das aus, oder muss da noch gearbeitet werden? Ich frage, weil vor der Antennendose meine ganze TV-Installation aufgebaut ist, hab wenig bis gar keine Lust, das alles wegzuräumen. Nen Stecker in die Dose fummeln ginge noch ohne Umbaumassnahmen.
Andreas1965
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 26.11.2012, 18:10

Die öffentlich Rechlichen sind alle unverschlüsselt und ab Januar auch das Werbe-TV.

Dein Ferseher sollte halt DVB-C können und einen CI-Slot haben, wenn du einen HD-Receiver brauchst geht die Rechnung nicht ganz auf.
Ich wollte dir nur die günstigste Alternative zeigen: um FOX und TNT in HD zu bekommen (Teil von SKY Welt also 12 Monate lang).
Rechtzeitig kündigen: Dann kannste als Rüchholer SKY WELT + 1 Paket + HD für 19,90 bekommen.

Normalerweise sollte die Wanddose es noch tun: aber aus der Ferne läßt sich das nicht abschätzen.
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andreas1965 » 26.11.2012, 18:21

Danke Pauling. Bin grade auf der Sky-Seite: was bedeutet denn jetzt zum Teufel wieder:" Sky+ ist im Sendegebiet von UM nicht verfügbar"?

Ich liebäugelte grade mit Sky Welt + Filmpaket + FP-Recorder (von Sky für 0,- im Paket). Ich wäre dann bei 34,90 für Sky plus 17,90 für UM. Aber diese Sky+ - Geschichte kann ich jetzt wieder gar nicht einordnen.
Andreas1965
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 26.11.2012, 18:25

Kurz gesagt SKY+Rekorder gibt es nicht für Unitymedia: Erklärung lass ich mal weg. :zwinker:

Das Film-Paket kann man auch auf den Gutschein aufbuchen für 10 Monate lang 18 Euro oder halt ein anderes Angebot mit 1 Paket.
Nur nicht den Preis von der Sky-Seite bezahlen, weil für 34,90 bekommt man SKY auch schon komplett.

mfg
Pauling
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete