- Anzeige -

Ich blick nicht mehr durch

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Ich blick nicht mehr durch

Beitragvon Andreas1965 » 17.11.2012, 20:28

Hallo zusammen,
ich mußte mich jetzt doch mal anmelden, ich hab den Überblick verloren, was ich an Vertrag und Hardware brauche.

Ausgangslage:
vorhanden sind LCD-Full-HD-TV
BD-Player
AV-Receiver
Festplattenrecorder Panasonic (alt, mind. 6 Jahre, aber mit HDMI)

Bisher TV per DVBT, war da anspruchslos, da meist eh Serien oder Filme von der Disc gekuckt wurden.

Jetzt will ich endlich auch dazu gehören, will endlich mal wieder Herrentennis sehen und nicht mehr Jahre warten, bis es mit "Walking Dead" und Konsorten weitergeht... Also: digitales Kabel und Programmpakete müssen her!!

UM versorgt meine Stadt, also kommt UM.

Was ich will: HD-Fernsehen
die "großen" US-Serien (Game of Thrones, Walking Dead, Dexter usw.)
Spielfilme
Tennis (Herren, also Masters 1000 Turniere)
Ich würde gerne Sendungen aufzeichnen können und später kucken.
Ich würde gerne versäumte Serienfolgen aus einer Art Archiv nachträglich sehen können.

Was ich nicht brauche: Fussball bundesliga

Was muss ich nun ordern? Kabel digital ist klar, dazu dann "Highlights"? Hab ich dann Sport1 HD, FOX Serien, TNT usw.?

Kann ich meinen vorhandenen FP-Rekorder nutzen, oder brauch ich den HD-Recorder von UM?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!
Andreas
Andreas1965
Kabelneuling

Re: Ich blick nicht mehr durch

Beitragvon Grothesk » 17.11.2012, 22:01

Die Zusammenstellung der Pakete finden sich auf der Homepage von UM.
Der alte Rekorder dürfte für digitales Kabel nicht geeignet sein. Allenfalls analoge Sender kann man damit aufzeichnen. Alternative wäre der Rekorder von UM.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Andreas1965 » 18.11.2012, 12:03

OK, danke, also muß ich das "Allstars" Paket buchen.

Aber was ist mit Serienfolgen, die ich verpasst habe (z.B. den Anfang 3. Staffel Walking Dead): hat UM da ne Art Archiv, wo man sowas abrufen kann?
Andreas1965
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 18.11.2012, 12:42

Andreas1965 hat geschrieben:
Aber was ist mit Serienfolgen, die ich verpasst habe (z.B. den Anfang 3. Staffel Walking Dead): hat UM da ne Art Archiv, wo man sowas abrufen kann?

Die 3. Staffel von Walking Dead wird am 24., 25. und 26. Dezember bei Fox komplett wiederholt, die 2. Staffel von Game Of Thrones läuft ab 21. November bei TNT. Kann man beides mit UM-Highlights empfangen, HD-Option muss extra gebucht werden.

Neue Folgen von Game Of Thrones werden als erstes bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt (Sender ist Teil des Sky Film-Pakets) und später auf TNT wiederholt, die 3. Staffel von Boardwalk Empire kann man ab Frühjahr nur über Atlantic sehen.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Pauling » 18.11.2012, 14:25

Andreas1965 hat geschrieben:OK, danke, also muß ich das "Allstars" Paket buchen.

Der UM-HD-Rekorder kann alles aufzeichen, zusätzlich gibt es damit VOD im Moment auch TNT Serie, Fox wird wohl noch kommen.

Wenn du Internet hast, solltest du auch 3 Play Premium Allstars in Betracht ziehen, hier bekommst du einige Monate als Wechsler kostenlos.
Das wäre bis zu 9 (könnten auch nur 6! sein) Monate kostenlos und kostet dann 12 Monate 45 Euro: Zusätzlich 100Mbit Internetflat, Telefonflat, optional Handy-Sim mit 200MB frei.
Nur Fernsehen kostet 27 Euro: Digital TV 2 Euro + HD-Rekorder 6 Euro + Allstars 15 Euro + HD-Option 4 Euro.

Sky wäre auch eine Option, leider ist Sport 1+ HD (und ESPN HD) noch nicht im Unimedia-Sky-Bouquet: Dann könnte man auch Sky Welt, Sky Sport und HD Buchen (natürlich per Gutschein oder Vorteilsangebot)

Welche Bezeichnung hat denn dein Panasonic, wegen Ci+ oder Ci?

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andreas1965 » 25.11.2012, 19:40

der FP-Recorder ist dieser hier: http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... R-EX77EG-S

Panasonic DMR-EX77

Ich frag nochmal weiter: wenn ich NICHT die HD-Option buche, sondern nur digitalen Kabelanschluß mit Receiver sowie das Allstars-Paket, kann ich dann damit alles aufnehmen, was so im Fernsehen kommt?

HD bin ich unsicher, Filme/Serien, die mir am Herzen liegen, kaufe ich eh irgendwann immer als BD, es geht darum, erstmal die Serien zu sehen, ohne 3 Jahre warten zu müssen, bis es weitergeht...
Andreas1965
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 25.11.2012, 20:06

Mir dem Rekorder kannste aber nur DVB-T und analog aufnehmen.

Zu den Programmen: Wenn du auf das viele Tennis verzichten kannst, könntest du auch einen Sky-Welt-Gutschein nehmen. Dann bekommste TNT Serie HD und Fox HD für ein Jahr für ca. 70 Euro.
Dafür musst du nur ein Alphacrypt Light kaufen und in deinen Fernseher stecken.
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andreas1965 » 25.11.2012, 20:09

Aber nen Kabelanschluß brauch ich doch trotzdem, oder? Um Sky zu sehen, reicht DVBT doch nicht, richtig?

Momentan hab ich ja gar nichts, also nur DVBT.
Andreas1965
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 25.11.2012, 23:20

Ja Kabelvertrag oder Astra.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andreas1965 » 26.11.2012, 09:01

Bitte nicht aufregen, ich kapier das alles nicht. Seit 3 Wochen treibe ich mich auf den Seiten von Unitymedia und Sky rum, und trotzdem wird es mir nicht klar.

Was muss ich als bisheriger DVBTler tun, wenn ich mir ab Januar so ein Sky Welt Abo kaufen will? Bei natürlich geringstem finanziellen Aufwand.

Digitaler kabelvertrag bei UM? Welche Hardware bei UM nehmen? Welches Paket?
Dann zu Sky und was genau machen? Ich will die "normalen" Sender, also Pro7 und RTL Gruppe, HD IST VERZICHTBAR. Natürlich auch Eurosport.

Diese ganzen Bezeichnungen für irgendwelche Karten, Adapter und gottweisswas, Mannomann, ich bin 47 Jahre alt und habe bisher TV einfach nur gekuckt.
Andreas1965
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete