- Anzeige -

Smartcard Wechsel - alte Karte immer noch aktiv

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Smartcard Wechsel - alte Karte immer noch aktiv

Beitragvon Taxi Driver » 15.11.2012, 23:34

Hallo !

Mitte August (also vor gut 3 Monaten) bekam ich von Sky eine neue Smartcard für meinen HD Recorder zugeschickt und die alte wurde aus dem Kundencenter ausgetragen und deaktiviert. Noch am selben Tag rief ich bei Unitymedia an und lies mir meine digital TV Pakete auf die neue Karte schreiben. Lief alles wunderbar, die neue Karte hat nun Sky Sport und Unitymedia drauf und alle bezahlten Programme wurden freigeschaltet.

Die alte Karte läuft jedoch mit den gleichen Programmen seelenruhig weiter ohne deaktiviert zu werden. Kann es sein das Unitymedia keine Abschaltsignale raussendet ? Ich meine wenn ich hier 3 Monate Sky Sport und Digital TV Highlights + HD Option auf einer Karte gucken kann die nirgendwo mehr eingetragen ist dann finde ich das toll, aber es verwundert mich halt sehr.

Wollte ich nur mal mitteilen und vielleicht können hier ja noch andere Berichten ob deren Smartcards nach Tausch weitergelaufen sind.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Smartcard Wechsel - alte Karte immer noch aktiv

Beitragvon kalle62 » 16.11.2012, 15:35

hallo
Wieso Hängst du das an die Große Glocke :kratz:
Freu dich doch,das du was Bekommst.Für das du nichts bezahlst.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4340
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Smartcard Wechsel - alte Karte immer noch aktiv

Beitragvon Taxi Driver » 17.11.2012, 01:58

Weil die Neugier den nutzen übersteigt. Ich habe nur einen tv in der wohnung und eh keine verwendung für die Karte.

Alle paar Wochen gucke ich halt nur mal ein bl Spiel mit der Karte oder schaue einen Film um zu sehen ob sie deaktiviert wird.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Smartcard Wechsel - alte Karte immer noch aktiv

Beitragvon tonino85 » 17.11.2012, 02:00

Die Karte musst du eigentlich zurücksenden.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Smartcard Wechsel - alte Karte immer noch aktiv

Beitragvon Taxi Driver » 17.11.2012, 10:41

Da kamen auch nie anstalten. Weder von UM als auch von sky. Auch das alte Kabelmodem hat damals der Techniker beim Austausch auf 64mbit hier gelassen.

Die Karte werde ich im ganzen Paket irgendwann mal zurücksenden wenn ich kündige oder man fordert mich dazu auf.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Smartcard Wechsel - alte Karte immer noch aktiv

Beitragvon kalle62 » 17.11.2012, 10:46

hallo
Ich weis aber auch,das sowas Monate lang gehen kann.Man sollte sie nur AB und ZU mal benutzen.
So wie es auch mal Passieren kann,das sie bei Einer Umstellung.Mal ein Häkchen verkehrt setzen.Und ein Paket oder Karte geht nicht mehr.
Ich würde Persönlich nichts machen.

gruss kalle

So bin ich zu einen Router gekommen.
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4340
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste