- Anzeige -

Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon Reverend » 24.11.2012, 14:19

Also ich habe den Humax PR Fox C gestern abend erneut angeschlossen und auf einen verschlüsselten Kanal eingestellt. Da bis heute mittag das Gerät nicht abgeschmiert ist und hübsch weiterhin decodiert, gehe ich zur Zeit davon aus, dass das Problem durch Unitymedia behoben wurde. Probiert es doch auch einmal aus und gebt Bescheid, ob es bei euch genauso ist!
Reverend
Kabelneuling

Beitragvon Kassettenjunge_84 » 31.12.2012, 00:00

Hi

Ich benutze zwar Kabel TV nur in der Küche habe jedoch bei meinem Onkel das gleiche Problem.
Er hat den Pr Fox C , den hatte ich 2004 von ish bekommen , nun ja er guckt sehr viel Sport , da wären wir beim Thema.
Schaltet er Sky Buliein , läuft er 5-10minuten , dann wird das Bild Lila oder Grau und das Gerät stürzt komplet ab!
Nun hat er in seinemToshiba Fernseher ein CI slot , ich steckte ihm ein Alphacrypt Light sammt seiner I12 Karte und tara es ging.
Leider ist der Mann 83 und kommt damit nicht klar , er verlangt auf seinem Humax die Gelbe Options Taste , Mitlerweile habe ich 13Boxen aus ebay hier stehen , einer steht jetz in der Küche , sie wollen ja zum 2.1.13 die Grundverschlüßlung aufheben.
Aber das Problem ist , was ist das??? Wenn ich ihm eine SKY Box besorge , dann kann ich gleich bei meinem Onkel einziehen :wut:
Nur Auf z.B SKY SPORT1 da läufts , er stürzt nur bei Buli ab :wein:

Lg Andy
Kassettenjunge_84
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 31.12.2012, 01:53

Tja Hängematte oder den Fox C2. :D
Aber das Bild direkt im Toshiba ist bestimmt viel besser. :zwinker:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Essen-West » 23.01.2013, 21:24

Reverend hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit gestern geschieht regelmäßig folgendes: Wenn mein Decoder (Humax PR Fox C) auf einen von Sky gestellten Sender eingestellt wird, kann man erst ein paar Minuten ganz normal schauen. Dann plötzlich, ohne Vorwarnung, ist das Bild weg und es ist entweder eine ganz ganz grobpixelige was-auch-immer oder ein komplett grüner Bildschirm zu sehen. Der Decoder ist daraufhin nicht mehr ansteuerbar, weder per Fernbedienung noch per Taste am Gerät.

Das ganze geschieht nicht bei den öffentlich empfangbaren (z.B. Digitalprogramme von ARD und ZDF) und passiert wirklich jedes Mal.

Aber jetzt kommt der Hammer: Ich hab das gleiche mit einem baugleichen Gerät (gleiche Hausanlage, anderer Anschluss, anderer Fernseher, gleiche SmartCard) ausprobiert: Genau dasselbe Problem! Kann jemand helfen? Hatte jemand das selbe Problem? Hat das ganze etwas mit den neuen Sendern zu tun? (Sendersuchlauf bei beiden Geräten durchgeführt)

Schonmal danke für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

bei mir besteht das Problem immer noch.

Deshalb meine Frage:

Konnte einer von euch das Problem lösen? Wenn ja, wie?
Bei mir ist seit Mitte November keine Lösung in Sicht und ich möchte eigentlich keinen neuen Reciever kaufen.

Im Voraus vielen Dank!
Essen-West
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 24.01.2013, 09:10

Hallo

QAM steht auf 64 oder 256?
Kann m.W. in den manueller Einstellungen ändern.

Gerät tauschen.
Bei UM Geräten muss man dann bei SKY anrufen, um dann die SKY Sender auf die neue Karte buchen zu lassen.

Gruß
C.
Zuletzt geändert von conscience am 24.01.2013, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Pauling » 24.01.2013, 13:24

Nein der Receiver tut es einfach nicht mehr (bzw. Humax gibt keine passende Firmware raus).
Die ganzen D-Boxen laufen auch nur, weil da nicht mehr das originale Firmware drauf ist.
Gebrauchte (HD)-Receiver gibt es bei Ebay wie Sand am mehr: Humax 2000 oder 1000 notfalls eine DBox(2), der Fox C2 ist fast gleich und läuft auch noch.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kassettenjunge_84 » 30.01.2013, 14:02

Hi

Also der alte Receiver läuft jetzt im Hobbyzimmer bei mir , weil da kein Sat TV ist und seit ende der Grundverschlüßlung sogar mit Privat TV & Radio.
Bei meinem bekannten habe ich jetzt einen neuen Receiver bei SKY bestellt einen Humax PR FOX 2000HD , der läuft nachteil , das gleiche spiel wie im Toshiba , keine option , jeder sender vom Sport & Buli für sich und damit kommt er nicht klar .
Die DBOX 1 läuft auch noch , mein nachbar hat sie , wir schoben die K02 karte rein , nach einer stunde war das Bild da und es läuft schon seit 2 jahren.

gruß andy

ps wer ein flat tv mit karten bzw ci einschub und dvb c hat sollte es so nutzen , besser geht nicht
Kassettenjunge_84
Kabelneuling

Beitragvon Kabelanfang » 13.02.2013, 09:18

Die Leute hier

viewtopic.php?f=54&t=12153&start=830

haben die gleichen Probleme.

Ein Schuft, der Böses dabei denkt.
Kabelanfang
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete