- Anzeige -

Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon Pauling » 20.11.2012, 12:54

Also meine nicht ganz so alten Samsung DCB-i560G und FOX II laufen noch. Ich sollte die endlich mal bei Ebay verhökern, um Platz zu schaffen. :smile:
Kann man bei dem alten FOX die QAMs nicht per Hand einstellen, vielleicht gehn dann mehr Kanäle.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon CAstra26 » 20.11.2012, 14:01

Die "alte Gurke", sprich Humax PR-Fox C, lief bisher einwandfrei. :zwinker:
Hab' ich seit 2006, noch aus dem "Arena-Bundesliga" Abo.

Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Bisher noch keine Antwort auf meine Email an Unitymedia. Ich seh' nicht ein, dass ich mir einen neuen Receiver kaufen soll, wenn die ohne Vorwarnung durch die neue Sendereinspielung die alten Receiver crashen...
CAstra26
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 21.11.2012, 00:59

CAstra26 hat geschrieben:Die "alte Gurke", sprich Humax PR-Fox C, lief bisher einwandfrei. :zwinker:
Hab' ich seit 2006, noch aus dem "Arena-Bundesliga" Abo.

Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Bisher noch keine Antwort auf meine Email an Unitymedia. Ich seh' nicht ein, dass ich mir einen neuen Receiver kaufen soll, wenn die ohne Vorwarnung durch die neue Sendereinspielung die alten Receiver crashen...

Dann ist der eh geschenkt gewesen. :super:

Das Ganze liegt doch eher an den Firmen, wie Humax, die halt irgendwann mal keine neue Firmware mehr zur Verfügung stellen.
Es wird aber eh mal Zeit einen HD-Receiver anzuschaffen oder einen Fernseher mit Ci-Slot. :super:
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon MrBommelBee » 21.11.2012, 16:47

Hallo liebe Leidensgenossen,

aha, man ist also nicht alleine mit diesem Problem, sieh an , sieh an ......................

Reverend hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit gestern geschieht regelmäßig folgendes: Wenn mein Decoder (Humax PR Fox C) auf einen von Sky gestellten Sender eingestellt wird, kann man erst ein paar Minuten ganz normal schauen. Dann plötzlich, ohne Vorwarnung, ist das Bild weg und es ist entweder eine ganz ganz grobpixelige was-auch-immer oder ein komplett grüner Bildschirm zu sehen. Der Decoder ist daraufhin nicht mehr ansteuerbar, weder per Fernbedienung noch per Taste am Gerät.

Das ganze geschieht nicht bei den öffentlich empfangbaren (z.B. Digitalprogramme von ARD und ZDF) und passiert wirklich jedes Mal.

Auch ich habe das gleiche Problem mit dem genau dem selben Gerät "Humax PR Fox C"!

Leider kann ich nicht rund um die Uhr am Gerät Versuche fahren, denn der "alte" Reciever gehört einem total damit überforderten nicht technisch versierten älteren Herrn, der seit über 8 Jahren Bundesliga auf erst Premiere/ dann heute Sky schaute. Diese Abstürze teten seit diesen "Senderumstellungen" erst seit einer Woche auf!

Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und den automatischen Sendersuchlauf laufen lassen, dann läuft auch Sky Bundesliga, irgend wann nach ein paar Minuten dann aber wieder *freeze*, nur ein Stecker ziehen belebt das Gerät wieder. Nun schon 3 mal ausprobiert, immer gleiches Resultat.

Software Version ist 1.00.19, welche ist bei Euch drauf? Wenn ich Software suchen lassen, kommt nach einen kleinem Moment nur " Es ist keine neue Software vorhanden", stimmt die 19er?

Auch ich bin ratlos, werde nachher sehr wahrscheinlich die Hotlines teuer quälen müssen. Toller Service .......

Vielleicht hat ja wer von Euch noch nen heißen Tipp .....

MfG
BommelBee
MrBommelBee
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 21.11.2012, 16:52

...Wenn der "alte Herr" wirklich schon 8 Jahre lang wahrscheinlich den vollen Preis bezahlt, sollte Sky mal einen neuen HD-Receiver springen lassen. Wenn er einmal gekündigt hätte, wäre bestimmt beim nächsten Rückholangebot der Receiver kostenlos drin gewesen.
Man kann bei Sky im Internet auch einen kostenlosen Rückruf anfordern oder mit einer 0800-nummer.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon msc75 » 21.11.2012, 21:01

Pauling hat geschrieben:...Wenn der "alte Herr" wirklich schon 8 Jahre lang wahrscheinlich den vollen Preis bezahlt, sollte Sky mal einen neuen HD-Receiver springen lassen. Wenn er einmal gekündigt hätte, wäre bestimmt beim nächsten Rückholangebot der Receiver kostenlos drin gewesen.
Man kann bei Sky im Internet auch einen kostenlosen Rückruf anfordern oder mit einer 0800-nummer.

Rückruf bringt nichts, wenn es ein Uralt-Receiver aus Premiere/Arena-Zeiten ist. Der Receiver ist Eigentum. Ich habe ja bereits mit der Hotline gesprochen...99 Euro für einen Leih-Receiver. Was mich aber stört, ist die Anhebung des monatlichen Beitrags. Also Änderung des Vertrags.

MrBommelBee hat geschrieben:...

Software Version ist 1.00.19, welche ist bei Euch drauf? Wenn ich Software suchen lassen, kommt nach einen kleinem Moment nur " Es ist keine neue Software vorhanden", stimmt die 19er?

Auch ich bin ratlos, werde nachher sehr wahrscheinlich die Hotlines teuer quälen müssen. Toller Service .......

Vielleicht hat ja wer von Euch noch nen heißen Tipp .....

...

Die Version habe ich auch. Update nicht möglich.

Gruß
msc75
msc75
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 21.11.2012, 21:15

Das ist halt SKY, die kennen keine Kulanz: Da wird man leider nur als Mensch behandelt, wenn man fristgerecht kündigt.
Und statt den 99 Euro würde ich eher einen Sky-Premiere-Receive bei Ebay ersteigern, der für Unitymedianetz geeignet ist oder gleich einen UM-Receiver.
Danach auch mal kündigen, um bessere Preise und einen kostenlosen (Miet)Receiver zu bekommen. Sky muss man eben jährlich kündigen!
Wenn der Fernseher einen Ci-Slot hat und DVB-C kann, sollte man auch ein Alphacrypt-Modul in Betracht ziehen.

Ist auf der Smartcard auch Sat1, Pro7 usw drauf? Dann bezahlt er wahrscheinlich auch noch 5 Euro pro Monat an Unitymedia.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon CAstra26 » 23.11.2012, 17:24

Am Dienstag Abend hab' ich bei Unitymedia angerufen. (Auf meine Email von Samstag hat sich übrigens bis heute keiner gemeldet).

Erst endlose Warteschleife und das Gespräch als solches hat natürlich nichts gebracht, wie erwartet. Die nehmen sich davon nichts an, von Kundenfreundlichkeit keine Spur!

Am Mittwoch flatterte ein Werbeschreiben von Sky ins Haus, als ob sie's gewußt hätten... :D
EUR 10,00 mtl. mehr und dafür Sky HD und ein kostenloser neuer Receiver. Den passenden Fernseher hab' ich, also kam das Angebot wie gerufen.

Der Receiver ist heute sogar schon mit der Post gekommen, nun muß ich nur noch alles anschließen und dann gibt's wieder Fußball am Wochenende! :smile:

Auf Unitymedia bin ich aber immer noch total sauer und ich find's nicht toll, wie die mit ihren Kunden umgehen.
CAstra26
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 23.11.2012, 17:38

CAstra26 hat geschrieben:Am Dienstag Abend hab' ich bei Unitymedia angerufen. (Auf meine Email von Samstag hat sich übrigens bis heute keiner gemeldet).

Erst endlose Warteschleife und das Gespräch als solches hat natürlich nichts gebracht, wie erwartet. Die nehmen sich davon nichts an, von Kundenfreundlichkeit keine Spur!

Am Mittwoch flatterte ein Werbeschreiben von Sky ins Haus, als ob sie's gewußt hätten... :D
EUR 10,00 mtl. mehr und dafür Sky HD und ein kostenloser neuer Receiver. Den passenden Fernseher hab' ich, also kam das Angebot wie gerufen.

Der Receiver ist heute sogar schon mit der Post gekommen, nun muß ich nur noch alles anschließen und dann gibt's wieder Fußball am Wochenende! :smile:

Auf Unitymedia bin ich aber immer noch total sauer und ich find's nicht toll, wie die mit ihren Kunden umgehen.

Ich hoffe mal dein Grundvertrag ist nicht zu teuer, weil du hast dich wieder neue 12 Monate an Sky gebunden.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon msc75 » 24.11.2012, 12:19

Hallo

ich habe mir einen Humax PR-HD 2000 C besorgt. Der läuft seit gestern Nachmittag einwandfrei.

Gruß
msc75
msc75
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete