- Anzeige -

Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon Pauling » 19.11.2012, 12:04

msc75 hat geschrieben:Hallo

Nach Info von Sky hat es mit der Senderumstellung bei UM zu tun. Es gäbe erhebliche Probleme bei älteren Receivern.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Ein neuer Receiver würde mich 99€ kosten.

Gruß
msc75

Dann würde ich lieber selbst einen kaufen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon msc75 » 19.11.2012, 12:39

Pauling hat geschrieben:
msc75 hat geschrieben:Hallo

Nach Info von Sky hat es mit der Senderumstellung bei UM zu tun. Es gäbe erhebliche Probleme bei älteren Receivern.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Ein neuer Receiver würde mich 99€ kosten.

Gruß
msc75

Dann würde ich lieber selbst einen kaufen.

Zumal dadurch mein "Altvertrag" Sky Welt + Bundesliga von 32,90€ auf 34,90€ ansteigen würde.

Hast du eine Empfehlung?
msc75
Kabelneuling

Beitragvon CAstra26 » 19.11.2012, 13:55

Das kann aber doch nicht sein, dass wir nun nur noch die Alternative haben, einen neuen Receiver zu kaufen...
Unitymedia hat uns doch den ganzen Schlamassel eingebrockt. :-(

Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden jetzt mit einem alten Gerät da stehen und auf diese Art und Weise gezwungen werden, kostenpflichtig auf ein neues Gerät umzustellen.

Was machen wir also?? Ich würde doch ganz gerne am Mittwoch die Champions League auf Sky schauen....
CAstra26
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 19.11.2012, 16:19

CAstra26 hat geschrieben:Das kann aber doch nicht sein, dass wir nun nur noch die Alternative haben, einen neuen Receiver zu kaufen...
Unitymedia hat uns doch den ganzen Schlamassel eingebrockt. :-(

Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden jetzt mit einem alten Gerät da stehen und auf diese Art und Weise gezwungen werden, kostenpflichtig auf ein neues Gerät umzustellen.

Was machen wir also?? Ich würde doch ganz gerne am Mittwoch die Champions League auf Sky schauen....

Das sind aber komischerweise immer Sky- oder alte Premiere-Receiver. :zwinker:
... und komischerweise bieten, die mir öfters mal einen neuen kostenlosen HD-Leih-Reveiver an.

mfg
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon msc75 » 19.11.2012, 16:52

Pauling hat geschrieben:Das sind aber komischerweise immer Sky- oder alte Premiere-Receiver. :zwinker:
... und komischerweise bieten, die mir öfters mal einen neuen kostenlosen HD-Leih-Reveiver an.

mfg

Mit "Sky komplett" und Zweitkarte bist du anscheinend ein besserer Kunde.
msc75
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 19.11.2012, 18:09

hallo
Natürlich,die rufen dich Alle 4-6 Wochen an.Und Fragen ob du den HD Recorder haben willst. :brüll:

gruss kalle

Und zu den Humax Fox C,der ist doch schon U Alt.Den hab ich 2005-06 schon bekommen.Der ist sogar in mein Eigentum gegangen.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Pauling » 19.11.2012, 18:13

...nein man kann bei einer Anfrage (schlechtes Empfangsqualität), um einen Rückruf bitten. Da bieten auch immer was an, da kein Upgrade mehr möglich, bieten die dann wohl einfach den "fehlenden" Sky-Receiver an

Bekannte haben aber auch ihren alten SD-SKY-Receiver wegen defekt eingeschickt und einen Humax 2000 zurück bekommen.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 19.11.2012, 18:58

Hallo
Aber vielleicht gibt es für diese Alte Gurke nochmal ein SW Update,da würde ich ihn nochmal rausholen.
Wenn ich Ihn finde.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Sporty » 20.11.2012, 01:41

Die "alte Gurke" bloß nicht vernichten - der FOX C wird in einigen Jahren einen hohen Museumswert haben. Ich habe diesen Receiver beim ersten Digitalvertrag mit ISH Ende 2004 bekommen (mein Eigentum / nur Versandkosten von 4,90 € bezahlt). Der Uralt-Receiver ist an einem Uralt-Röhrengerät angeschlossen und nur noch sporadisch aktiv mit der 3. SC von UM. Der FOX C hat mir von Anfang an nicht gefallen - schwerfällig und Handling viel zu kompliziert. Das automatische Updaten von Senderveränderungen ist nicht möglich; bin ich froh, dass ich für die 1. und 2. UM-SC den HD-Recorder Echostar und den SD-Recorder von TT habe. Keine Suchläufe mehr erforderlich.......

Das manuelle Suchen beim FOX C war mir immer ein Graus. Sender von Premiere/Sky habe ich nie über diesen Receiver geschaut. Hinsichtlich Sky-SD-Sender hat es zum 13.11. Änderungen ergeben, die vielleicht manuell einzugeben sind. Denn bei allen von Sky belegten SD-Sendern wurden bei den Frequenzen (362/370/378/386 MHz) der/die/das QAM von 64 auf 256 geändert. Soweit ich in Erinnerung habe, kann man beim FOX C neben der Frequenz auch eine QAM-Zahl eingeben. Alle die Probleme mit dem FOX bei den Sky-Sendern haben: neuen manuellen Suchlauf mit den aktuellen Werten starten. Vielleicht klappt's ja.......
Sporty
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 20.11.2012, 10:50

hallo
War das in Hessen 2004 ?.Dann wäre ich schon 8 Jahre Kunde.
Ich weis gar nicht ob wir von Selben Humax Fox C reden.Meiner Hat Kein Display,das hat mich am meisten Gestört.Gerade beim Radio hören,über die Anlage.
Habe mir dann sofort den Humax 9700 PVR C geholt.Der Läuft heute noch manchmal.Mit einer FREE Karte von UM.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete