- Anzeige -

Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon Reverend » 15.11.2012, 22:34

Hallo zusammen,

seit gestern geschieht regelmäßig folgendes: Wenn mein Decoder (Humax PR Fox C) auf einen von Sky gestellten Sender eingestellt wird, kann man erst ein paar Minuten ganz normal schauen. Dann plötzlich, ohne Vorwarnung, ist das Bild weg und es ist entweder eine ganz ganz grobpixelige was-auch-immer oder ein komplett grüner Bildschirm zu sehen. Der Decoder ist daraufhin nicht mehr ansteuerbar, weder per Fernbedienung noch per Taste am Gerät.

Das ganze geschieht nicht bei den öffentlich empfangbaren (z.B. Digitalprogramme von ARD und ZDF) und passiert wirklich jedes Mal.

Aber jetzt kommt der Hammer: Ich hab das gleiche mit einem baugleichen Gerät (gleiche Hausanlage, anderer Anschluss, anderer Fernseher, gleiche SmartCard) ausprobiert: Genau dasselbe Problem! Kann jemand helfen? Hatte jemand das selbe Problem? Hat das ganze etwas mit den neuen Sendern zu tun? (Sendersuchlauf bei beiden Geräten durchgeführt)

Schonmal danke für eure Hilfe!
Reverend
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2012, 22:27

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon Pauling » 15.11.2012, 23:23

Bei Sky melden und denen einen kostenlosen Humax-HD-Receiver abschwatzen. :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon MiBau68 » 16.11.2012, 19:05

Genau das gleiche Problem habe ich auch.Passiert manchmal nach 5 Minuten oder erst nach einer Stunde.War auch schon im UM-Laden.Wirklich sehr hilfreich.Soll auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Sendersuchlauf durchführen.
NEIN, da wäre ich ja nie selbst drauf gekommen.Aber ich sollte auch Endfrequenz auf 862000 erhöhen, weil Sky seit dem 13.11. die Sender (HD und einige neue) auf anderen (höheren) Frequenzen einspeist.Hat aber auch nichts gebracht !!!!!!
Verdammt, ich will Samstag Bundesliga gucken.
Wahrscheinlich wieder nur ein Weg, um uns (die mit den älteren Geräten) zur Anschaffung neuer, teurer Receiver zu zwingen.Aber wer weiss das schon so genau
HD ist ja ganz schön aber es sollte technisch auch reibungslos funktionieren.........................................
MiBau68
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2012, 18:51

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon ArnoNym » 16.11.2012, 20:19

Endlich ein Thread der meinem Problem sehr nahe kommt...

Ich habe seit der Umstellung das Problem, dass meine Coolstream keinen einzigen Sky SD-Sender mehr empfangen kann (Kanal nicht verfügbar, Werte im Keller). Die HD-Sender laufen allerdings (mit Ausnahme Sky Sport HD 1).
Sendersuchläufe etc. brachten überhaupt nichts.
Ich meine festgestellt zu haben dass andere Sender die auf gleichen Frequenzen liegen (an dem Punkt bin ich nicht 100% sicher) aber laufen.
Und was mich absolut fertig macht: Es hängt auch noch eine (durch die Coolstream durchgeschleifte) dbox an der Leitung und dort laufen die SD-Sender!
Hab noch kein "umgekehrtes durchschleifen" getestet da ich dann erst den Stecker wechseln müsste.
Irgendwas ist da also verdammt seltsam.
Aber manchmal ist man ja schon etwas beruhigt dass es Menschen mit ähnlichen Problemen gibt und man daher wohl doch nicht verrückt ist...

Edit: Ach ja, falls es was hilft; Plz-Gebiet 458
ArnoNym
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2012, 19:59

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon UMClausi » 16.11.2012, 20:48

ArnoNym hat geschrieben:Ich habe seit der Umstellung das Problem, dass meine Coolstream keinen einzigen Sky SD-Sender mehr empfangen kann (Kanal nicht verfügbar, Werte im Keller). Die HD-Sender laufen allerdings (mit Ausnahme Sky Sport HD 1).
Sendersuchläufe etc. brachten überhaupt nichts.


:winken:

Wenn Du Lust hast, schaue mal hier vorbei, vllt. kann sich dann eine Lösung Deines Problems ergeben...... :zwinker:

http://www.cool-stream.to/index.php?page=Index
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon ArnoNym » 16.11.2012, 21:55

*Autsch*, und Danke!
Irgendwie kam ich gar nicht auf die Idee, dass das an der Box bzw. dem Image liegen könnte.
Ich denke irgendwann Morgen wäre ich sicher mal drauf gekommen in die "Fachforen" zu gucken. Naja, jetzt weiss ich ja was zu tun ist und es ist noch nicht mal viel :-)
Sehr schön! Vielen Dank noch mal!

Edit: Alles gut. Nur hat es mir die Favoriten geschreddert. Naja, die wollte ich eh neu machen :-). Also zum dritten mal: Danke!
ArnoNym
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2012, 19:59

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon UMClausi » 17.11.2012, 01:00

ArnoNym hat geschrieben:
Edit: Alles gut. Nur hat es mir die Favoriten geschreddert. Naja, die wollte ich eh neu machen :-). Also zum dritten mal: Danke!


:winken:

:super:

Aber wurde auch mal wieder Zeit, das Du vorbeischaust..... :wein:

Registrierungsdatum

04.03.2010, 14:21


:D
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon msc75 » 18.11.2012, 17:10

Reverend hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit gestern geschieht regelmäßig folgendes: Wenn mein Decoder (Humax PR Fox C) auf einen von Sky gestellten Sender eingestellt wird, kann man erst ein paar Minuten ganz normal schauen. Dann plötzlich, ohne Vorwarnung, ist das Bild weg und es ist entweder eine ganz ganz grobpixelige was-auch-immer oder ein komplett grüner Bildschirm zu sehen. Der Decoder ist daraufhin nicht mehr ansteuerbar, weder per Fernbedienung noch per Taste am Gerät.

Das ganze geschieht nicht bei den öffentlich empfangbaren (z.B. Digitalprogramme von ARD und ZDF) und passiert wirklich jedes Mal.
....

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag das gleiche Problem. Ebenfalls Humax PR-Fox C Receiver.

Gruß
msc75
msc75
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2012, 17:01

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon CAstra26 » 19.11.2012, 10:35

Bei mir ganz genau das gleiche Problem, ebenfalls Humax PR-Fox C Receiver!

Erst kam am Samstag der Hinweis "schwaches oder kein Signal", dann hab' ich alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt (nachdem ich bei Sky nur die Bandansage mit dem Hinweis auf die neue Sendereinspielung von Unitymedia erhalten und mich dann bei Unitymedia auf der Webseite "schlau gemacht" hatte).

Hurra - Bundesliga lief, allerdings nur ca. 3 Minuten, dann wird der Bildschirm komplett grün und nichts geht mehr! Absolut nichts, der Receiver läßt sich noch nichtmal mehr ausschalten.

Wie stellt Unitymedia sich das vor?? Hat sich für uns nun das Bundesliga/Champions League-Schauen erledigt? Der Receiver lief bis zur neuen Softwareumstellung einwandfrei!

Ich hab' am Samstag Abend eine Email an Unitymedia geschrieben. Mal schauen, was sie antworten.
Bin total verärgert.
CAstra26
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2012, 10:21

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitragvon msc75 » 19.11.2012, 10:39

Hallo

Nach Info von Sky hat es mit der Senderumstellung bei UM zu tun. Es gäbe erhebliche Probleme bei älteren Receivern.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Ein neuer Receiver würde mich 99€ kosten.

Gruß
msc75
msc75
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2012, 17:01

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste