- Anzeige -

TNT Serie HD nicht mehr frei?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

TNT Serie HD nicht mehr frei?

Beitragvon Chr1s » 15.11.2012, 08:39

Hallo zusammen,

seit Gestern Nachmittag bekomme ich die Meldung, dass TNT Serie HD nicht mehr freigeschaltet ist mit meiner Karte.

Finde ich seltsam, da ich sowohl Allstars als auch HD gebucht habe. Wurde der Sender aus diesen Paketen herausgenommen?

Beste Grüße
Christoph
Chr1s
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2012, 16:49

Re: TNT Serie HD nicht mehr frei?

Beitragvon christian123 » 15.11.2012, 08:53

Ich habe das gleiche Problem. Ich denke, da ist UM ein Fehler unterlaufen. Ich vermute, dass das Problem im laufe des Tages behoben wird.
christian123
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2010, 23:40

Re: TNT Serie HD nicht mehr frei?

Beitragvon slash » 15.11.2012, 09:03

Selbes Spielchen bei mir!
Im ( Nebenthread ) wurde mir empfohlen ein neues Freischaltsignal an die Smartcard senden zu lassen.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie das geht. Vermute Kundencenter -> Produkte -> TV -> Smartcard aktivieren? :kratz:

EDIT: ich habe in den oft gestellten Fragen Frage 14a hier den Link zum Aktivieren gefunden, leider ist der nicht mehr aktuell!
Der aktuelle lautet: http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... tivierung/

EDIT2: für mich funktioniert diese Aktivierung nicht. Die Seite meldet, dass die Freischaltung nicht durchgeführt werden konnte.
Zuletzt geändert von slash am 15.11.2012, 09:18, insgesamt 4-mal geändert.
slash
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2012, 00:08

Re: TNT Serie HD nicht mehr frei?

Beitragvon Andy47 » 15.11.2012, 09:13

Selbes Spiel bei mir. Habe die Hotline angerufen, die sgten nur das es wegen der Einspeisung und umbelegung zu Problemen gekommen ist. Die wollen mir jetzt einen Techniker schicken :kratz: was der machen soll keine Ahnung. :wand:
Freischaltung habe ich schon erfolglos versucht.
Andy47
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 20:35

Re: TNT Serie HD nicht mehr frei?

Beitragvon Bruzzel » 15.11.2012, 10:31

Ja, bei mir das gleiche..
Ich hab die UM Hilfe via Facebook angeschrieben.
Mal abwarten..
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: TNT Serie HD nicht mehr frei?

Beitragvon mhbosch » 15.11.2012, 11:13

Ich hatte da gestern abend schon angerufen. Die haben die Smartcard neu aktiviert.
Hat aber nichts gebracht.

Wie so oft, kriegt UM die Umstellungen nicht sauber über die Bühne. Aber was dich trösten soll, du bist nicht alleine.
Das ist kein Problem bei dir, sondern bei UM. Aber die kriegen es mal wieder nicht rechtzeitig hin, den Kunden dementsprechend zu informieren,
das SIE ein Problem haben.

Es ist mir unverständlich, wie die agieren. Wenn jeder Kunde eine Mail bekommt, können die bestimmt 50% der Hotlineanrufe einsparen.
Das es ein Fehler gibt ist schlimm genug, aber das sie den Kunden nicht informieren ist DUMMHEIT.

vg,

mhbosch
mhbosch
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2011, 11:38

Re: TNT Serie HD nicht mehr frei?

Beitragvon mhbosch » 15.11.2012, 11:48

So,

seit gerade eben geht es wieder...
mhbosch
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2011, 11:38

Re: TNT Serie HD nicht mehr frei?

Beitragvon Bruzzel » 15.11.2012, 14:59

UM Hilfe hat mir eben geantwortet.
Ich soll den Rekorder einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen..

Kann ich erst heute Abend ausprobieren.
Vielleicht ist es ja auch inzwischen behoben, wie bei mhbosch.
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: TNT Serie HD nicht mehr frei?

Beitragvon slash » 15.11.2012, 18:40

Wie bei mhbosch geht es bei mir auch wieder.
slash
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2012, 00:08

Re: TNT Serie HD nicht mehr frei?

Beitragvon slash » 23.07.2014, 18:17

Sorry dass ich den alten Thread wiederbelebe..

Die HD Versionen der DigitalTV HIGHLIGHT Sender sind wieder verschlüsselt.
Kann jemand den Fehler bestätigen?
slash
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2012, 00:08

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste