- Anzeige -

Pakete und Hardware nach einer Woche ändern?!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Pakete und Hardware nach einer Woche ändern?!

Beitragvon Schmücker » 08.11.2012, 12:02

Hey Leute...

Bin ganz neu bei Unity und schon unschlüssig mit dem ganzen.

Analog ist in der Miete drinne.
Habe jetzt Digital mit HD.

Was mich jetzt schon nervt ist der HD Reciever der echt lahm ist. Umschaltzeiten wie im alten Rom. Empfangsquali habe ich 100%.
Was ich so gelesen habe ist es wohl normal bei dem Teil.

Desweiteren hab ich mir unter HD mehr vorgestellt. Es ist zwar besser wie die normalen Digital Sender aber voll ausgenutzt wird die Technik ja nicht. 720p und keine Ahnung bei welcher Bitrate.

Wie auch immer will ich mein Technisat Fernseher der nur CI besitzt Nutzen.
Das Paket habe ich vergangenen Samstag bekommen. Also noch nicht mal 1 Woche und genug Zeit um in der Rückgabe Frist was zu drehen. Was mir auch noch aufgefallen ist, im Internet steht immer noch das mein Auftrag bearbeitet wird und unter Produkte kann ich nichts einsehen.

Jetzt die Frage... Was passiert wenn ich den Reciever gegen das CI+ Modul von UM eintausche? Läuft das Teil wie das AC Classic im CI und zeigt alle meine Programme ausser die HD Sender an, oder brauch das Modul zwingend ein CI+ Schacht?

HD Paket will ich abmelden. Kann ich das später bei Bedarf wieder dazu buchen und auch ab, oder ist das Teil des Vertrags und binden gleich an 12 Monate?

Besten Dank
Grüße
Schmücker
Kabelneuling

Re: Pakete und Hardware nach einer Woche ändern?!

Beitragvon Pauling » 08.11.2012, 15:04

HD von ProGruppe und RTL-Gruppe funktioniert nur über UM-CI-Modul, es funktioniert kein alternatives Modul.

Vielleicht solltest du erst mal widerrufen und dir ab Januar anschauen, ob dir RTL und PRO7 ausreicht wenn es nur digital ist. Viele Sendungen machen kaum einen Unterschied, sollte dein Fernseher nur 720p-HDTV können.

Mir persönlich wären 8 Euro extra nur für Programme in HD, die man ab Januar in Digital-SD ohne weitere Kosten empfangen kann zu teuer.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 08.11.2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Re: AW: Pakete und Hardware nach einer Woche ändern?!

Beitragvon Schmücker » 08.11.2012, 15:46

Hi, danke für die Antwort.

Interessant ist für nur die Frage ob die um02 mit dem UM CI Modul in meinem Fernseh läuft der kein CI+ besitzt. Ich weiß das die um02 mit einer AC Classic das kann mit ausnahme das kein hd geht. Was aber macht das UM Modul in einem CI Schacht???

Und wie gesagt möchte ich kein HD.
Andernseits sind es nur 2€ oder so und wenn ein neuer Fernseh mal rein kommt hat dieser dann CI+.
Schmücker
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 08.11.2012, 15:56

Das "PLUS" ist keine Weiterenticklung sondern eine Restriktion-Erweiterung, die Zugriffe auf deinen Fernseher zulassen.
Das Ci-PLUS-Modul läuft deshalb nicht in dem technisch gleichwertigen CI ohne Restriktion-Erweiterung.

Du kannst aber problemlos HD von SKY oder Highlights-HD von Unitymedia über ein Mascom-Modul schauen.

Hol dir doch sowas, wenn du ein Alphacrypt zu Verfügung hast zum testen: http://www.ebay.de/itm/300796447880?ssP ... 1438.l2649

Nur Ci+ wäre für mich kein Grund für einen neuen Fernseher. :zwinker:
ab Januar gibts RTL, Pro7 usw in digital unverschlüsselt, dein Fernseher braucht dafür kein extra modul.
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schmücker » 08.11.2012, 16:47

Sei mir nicht böse aber ich habs nicht verstanden ;)
Läuft das UM Modul in meinem Fernseher oder nicht?
Und ich erwähne es nochmal... Ich will kein HD ;)
Schmücker
Kabelneuling

Beitragvon Schmücker » 09.11.2012, 19:37

So end aus.

Hab mir eine AC Classic ausgeliehen. Bis auf die wenigen HD Sender (rtl ....) ist alles offen was ich gerne sehe.
Jetzt muss ich nur mal sehen wie ich UM dazu bringe mein Vertrag zu ändern. Schließlich brauche ich den Reciever nicht
und ein CI Modul von denen auch nicht.

Bin mal gespannt wie entgegen kommend Sie am Telefon sind.
Schmücker
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 09.11.2012, 20:20

Schmücker hat geschrieben:Sei mir nicht böse aber ich habs nicht verstanden ;)
Läuft das UM Modul in meinem Fernseher oder nicht?
Und ich erwähne es nochmal... Ich will kein HD ;)

Wenn du kein HD willst, dann widerrufe deinen Zusatzvertrag komplett.
Bis Dezember musste halt analog schauen, ab Januar sollte der private "Klamauk" digital frei empfangbar sein.
Ein Modul braucht man dann nur für richtiges Pay-TV und privates HD-Pay-Werbe-Tv.
Pauling
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete