- Anzeige -

Pakete und Hardware nach einer Woche ändern?!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Pakete und Hardware nach einer Woche ändern?!

Beitragvon Schmücker » 08.11.2012, 12:02

Hey Leute...

Bin ganz neu bei Unity und schon unschlüssig mit dem ganzen.

Analog ist in der Miete drinne.
Habe jetzt Digital mit HD.

Was mich jetzt schon nervt ist der HD Reciever der echt lahm ist. Umschaltzeiten wie im alten Rom. Empfangsquali habe ich 100%.
Was ich so gelesen habe ist es wohl normal bei dem Teil.

Desweiteren hab ich mir unter HD mehr vorgestellt. Es ist zwar besser wie die normalen Digital Sender aber voll ausgenutzt wird die Technik ja nicht. 720p und keine Ahnung bei welcher Bitrate.

Wie auch immer will ich mein Technisat Fernseher der nur CI besitzt Nutzen.
Das Paket habe ich vergangenen Samstag bekommen. Also noch nicht mal 1 Woche und genug Zeit um in der Rückgabe Frist was zu drehen. Was mir auch noch aufgefallen ist, im Internet steht immer noch das mein Auftrag bearbeitet wird und unter Produkte kann ich nichts einsehen.

Jetzt die Frage... Was passiert wenn ich den Reciever gegen das CI+ Modul von UM eintausche? Läuft das Teil wie das AC Classic im CI und zeigt alle meine Programme ausser die HD Sender an, oder brauch das Modul zwingend ein CI+ Schacht?

HD Paket will ich abmelden. Kann ich das später bei Bedarf wieder dazu buchen und auch ab, oder ist das Teil des Vertrags und binden gleich an 12 Monate?

Besten Dank
Grüße
Schmücker
Kabelneuling

Re: Pakete und Hardware nach einer Woche ändern?!

Beitragvon Pauling » 08.11.2012, 15:04

HD von ProGruppe und RTL-Gruppe funktioniert nur über UM-CI-Modul, es funktioniert kein alternatives Modul.