- Anzeige -

Keine Sender mit Samsung DCB-B360G

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine Sender mit Samsung DCB-B360G

Beitragvon commanderi » 23.12.2007, 14:04

Hallo,

ich bin etwas ratlos!! Habe gestern meine o.a. Digitalreceiver bekommen und ihn angeschlossen. Ich bekomme jedoch keinen Sender rein, woran liegt das?? Wenn ich im System-Menü auf Suchlauf gehen, steht dort 0 % Signalstärke und auch 0 % Signalqualität ??? Habe schon mehrmals den automatischen Suchlauf gestartet, aber jedesmal ohne Erfolg. Am Ende bin ich quasi wieder am Anfang und er hat keine Sender gefunden. Ich kenne mich mit der Technik sehr gut aus, weil ich beruflich auch damit zutun habe, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand hier vielleicht eine Idee bzw. ist das Problem vielleicht bekannt?

Danke.

Christian
commanderi
Kabelneuling

Re: Keine Sender mit Samsung DCB-B360G

Beitragvon Moses » 24.12.2007, 03:48

Steckt denn das Antennenkabel? ;)

Da stimmt einfach der Empfang nicht. Der Reciever empfängt gar nix, wie es aussieht... du kannst natürlich mal einen manuellen Suchlauf machen mit den Daten von http://www.mischobo.de z.B., aber das sollte auch halbwegs funktionieren, wenn man das automatisch macht... so hört sich das sehr stark danach an, dass einfach gar nix ankommt beim Reciever.
Moses
Moderator

Beitragvon pari70 » 26.12.2007, 17:11

Hallo Christian,

das Problem kenne ich.....ärgere mich nunmehr seit mehr als 4 Wochen damit rum (UM-Hotline etc.). Nur bei mir war ab und an ein Signal da (60-85%), aber das Ding hat nie einen Sender gefunden. Vor knapp 2 Wochen ist dann endlich ein UM-Techniker raus gekommen und hat die Signalstärke am Antennenausgang - welcher in den UM-Reicever rein geht - gemessen und für OK befunden. Sein Fazit war lediglich das entweder a) der Reiceiver kaputt oder b) die Smartcard hin ist und er mir nicht helfen könne. Also, von der UM Technik erwarte ich eigentlich schon mehr......

Das Lustige jetzt ist, das Du wegen dem Receiver Dich selber mit Samsung auseinandersetzen musst, obwohl Du nicht Eigentümer des Reiceivers bist (ging aber ganz gut über die Hotline 01805/471106)....die lassen dann den Reiceiver abholen und prüfen den. Ich denke, ich bekomme ihn irgendwann im Januar 2008 wieder....mal sehen, ob es dann funzt....wenn nicht, war´s dann für mich mit UM und Digital.....bezahlen tue ich ja schon seit 01.12.07 und habe bisher noch keine Sekunde Digital TV sehen können......auf schriftliche Beschwerdebriefe antwortet UM schon gar nicht mehr :motz: ....ist mir mittlerweile auch egal, benötige ich nur als Beweissmittel :streber: , das ich die mehrfach angeschrieben habe (mal abgesehen von den teuren Telefonaten über die UM Hotline).....

Also, viel Glück noch und noch einen schönen Weihnachtsfeiertag!

Gruss
PaRi
pari70
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 26.12.2007, 19:30

Die Bearbeitungszeit für Schriftverkehr bei UM ist unverschämt lang... so 6-8Wochen kann man da schon einplanen.

Das für den Reciever der Hersteller zuständig ist, ist zwar ungewöhnlich, aber deutlich effizienter. Und es steht sogar in der Anleitung des Recievers. :)
Moses
Moderator

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete