- Anzeige -

welche Dreambox kaufen ? und wie geht das ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

welche Dreambox kaufen ? und wie geht das ?

Beitragvon sven36 » 22.12.2007, 17:47

Hallo :-)

am liebsten würde ich heute noch los ziehen um mir eine Dreambox zu kaufen, da hätte man was zu basteln an Weihnachten :-)

aber welche ?

beim googlen fand ich 7 verschiedene Geräte und ich könnte als Laie bei keinem sagen DAS ist das Gerät was ich brauche
am Liebsten wäre mir mit großer HDD, 2 SmartCard Slots und USB 2.0 Verbindung

auf der anderen Seite habt Ihr oft hier geschrieben, daß es ab Januar 2008 Änderungen bei den Karten geben würde, also müßte ich sowieso noch warten

ab wann weiß man denn, sollte sich was ändern, was sich ändern sollte ?

und die wichtigste Frage.....
wie funktioniert das mit der Dreambox und dem UM-Receiver ?
brauche ich den UM-Receiver denn dann noch ?
normal müßte ich ihn brauchen, denn die UM Karte läuft ja nur mit UM.....

es gibt zwar so viele Foren aber nirgends mal eine Grafik um Dinge und Zusammenhänge verstehen zu können :-(

oder habe ich sie noch nicht gefunden ?

was ich kapiert habe, das ist die Geschichte mit dem TWIN-Receiver :-)
das wars aber auch schon :-(

vielleicht kann mir einer helfen ?
Danke schön :-)
Sven
sven36
Kabelneuling

Re: welche Dreambox kaufen ? und wie geht das ?

Beitragvon Moses » 22.12.2007, 19:45

Im Moment ist der Status so, dass du um einen Twin oder HDD Reciever zu nutzen die UM Smartkarte und den Reciever gegen eine I02 Karte austauschen lässt an der Hotline (und Karte + Reciever dann zurück schickst). Der Spaß kostet 5€ mehr im Monat.

Ob sich daran am 1.1. 2008 was ändert, weiß keiner, daher vielleicht noch ein paar Tage warten und dann nochmal gucken.
Moses
Moderator

Dreambox: Media Markt zeigt einem den Vogel :-(

Beitragvon sven36 » 22.12.2007, 21:23

Hallo Moses,

ich war im Media Markt (MM) und habe mich dort nach den Preisen und so erkundigt

die haben mich behandelt als wollte ich bei denen Wurst und Käse kaufen....
als ob sie noch nie davon gehört hätten daß ein kabel-Kunde mit UM im Gepäck nun eine Dreambox möchte

das hat den MM vor scheinbar unlösbare Aufgaben gestellt :-(
der Abteilungsleiter wurde geholt um sich meinen Wunsch noch einmal anzuhören
für SAT-Kunden wäre es das normalste der Welt aber nicht für Kabel-Kunden :-(

ist das denn SOOOO selten, daß ein Kabel-Kunde eine Kabeldreambox möchte ?

die haben mir außerdem gesagt, daß sie das Ding erst zusammen löten müßten und der Preis wäre ca. 800 Euro

gut daß ich Erinnerung hatte daß eine "fertige" Box für 350 Euro neu bei Amazon zu haben ist

die haben rein geschaut und mich dann "links liegen lassen" in der Hoffnung, ich verschwinde, was ich dann auch tat

DEINE Mail und diese Reaktion von MM haben mir deutlich von der Dreambox abgeraten
aber es ist sehr schade, daß es nicht so einen Recorder gibt, den man wie die Dreambox via PC verwalten und so seine Aufnahmen quasi rüber ziehen kann :-(

Danke schön :-)
Sven
sven36
Kabelneuling

Re: welche Dreambox kaufen ? und wie geht das ?

Beitragvon Moses » 23.12.2007, 02:49

Die Dreambox gibt's, soweit ich weiß, schon als Kabelversion...

aber ich würd grundsätzlich nicht bei MediaMarkt einkaufen ich bin ja nicht blöd, raten die einem ja selber schon in ihrer Werbung... ;)

Wie gesagt: halt nochmal die Woche die Füße still und dann gucken wir mal, was UM so wirklich tut und so... ich fürchte zwar, dass sich an dem I02-Karten Problem nichts ändern wird... aber naja... wer weiß.
Moses
Moderator

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete