- Anzeige -

HD Modul Ci+ bestellen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD Modul Ci+ bestellen

Beitragvon Stahlmann » 07.10.2012, 11:49

Hallo Leute,

ich würde mir gerne das HD Mudul CI+ von Unitymedia bestellen,
stehe aber noch vor ein paar Fragen die mir die FAQs
und auch die Forensuche nicht beantworten konnten.

Mein bissheriges Packet besteht aus:
3play 16.000
DigitalTV
DigitalTV ALLSTARS
Samsung DCB-B270G Receiver (SD)
UM02 Smartcard

Das HD Hodul Ci+ kann man ja über die Unitymedia Seite für 2€ mtl. oder 69€ direkt kaufen.
Wenn ich auf bestellen klicke komme ich zu einer Auflistung der einzeln buchbaren Leistungen
wo man die HD Option für weitere 4€mtl. hinzufügen kann (denke mal dadurch werden dann alle privaten HD Sender entschlüsselt)
Soweit so gut, nur wird in dieser Auflistung an erster Position ein "zusätzlicher Digitaler Kabelanschluss" für weitere 2€ mtl. aufgeführt.
Diese Option lässt sich auch nicht aus der Liste entfernen und muß anscheindend mitgebucht werden.

Ich habe aber doch einen digitalen Kabelanschluss, warum sollte ich einen weiteren bestellen ?
Ich möchte eigentlich nur meinen bereits bestehenden Anschluss auf HD umstellen,
den Samsung Receiver in Rente schicken und dafür ein HD Modul nutzen.

Kann mir einer von euch schlauen Füchse erklären warum das so ist oder was ich falsch mache ?

Ansonsten würde ich kommenden Mo. mal dem Unitymedia Store in Köln einen Besuch abstatten und meine Optionen mal abklären.
Stahlmann
Kabelneuling

Re: HD Modul Ci+ bestellen

Beitragvon Pauling » 07.10.2012, 17:38

Das musste dann am Telefon versuchen: und den Rekorder gegen Ci+Modul tauschen. Ob und wie das möglich ist, kann ich dir nicht sagen, weil deine Vertragslage nicht ersichlich ist.

Ein Upgrade ist auch eine Überlegung wert.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon cruiser » 08.10.2012, 11:24

@Stahlmann
Willkommen im Club,

ich habe heute morgen telefonisch versucht ein CI+ Modul zu erhalten, da ich online deine Erfahrungen teilen konnte.
Auch am Telefon bekam ich die Antwort, dass ein Tausch HD Receiver gegen CI+ Modul nicht möglich sein und das ich ein CI+ Modul nur gegen zusätzlichen Anschluss bekommen würde.
Eine zusätzliche Karte bräuchte ich dann auch noch.
Auf die Frage, ob dann mit 4 € Zusatzkosten alles abgedeckt wäre, bekam ich die Antwort ".... ja - es sei denn, ich wollte HD empfangen, dann kämen noch mal 4 € dazu ...." .
Alleine diese Frage trieb mir wieder Tränen in die Augen, denn was soll ich mit einem CI+ Modul ohne HD :-(
Ich wollte auch das CI+ Modul in meinem TV direkt betreiben oder evtl. den neuen Panasonic DVB-C HDD-/BR-Recorder nutzen, aber zusätzliche 8 € im Monat ist mir das nicht wert.
Jetzt überlege ich mir noch mal, ob mir CI+ den Einsatz dem UM-Recorders wert ist oder nicht.

Gruß
cruiser
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F
cruiser
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 08.10.2012, 12:38

hallo
Habe eben Extra nochmal auf die Rechnung geschaut.Ich bezahle für das HD Modul mit den Privaten in HD.
3,36 Euro ohne Mwst.
Und dazu kommt noch 100 Premium Allstar HD mit Recorder.Das geht natürlich Extra.50 Euro.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon beovision » 09.10.2012, 16:17

Ich würde es einfach nochmals bei der Hotline versuchen.
Mir wurde auch mehrmals gesagt, dass ich den HD Recorder nicht gegen das HD Modul CI+ tauschen kann. Irgendwann ging es dann doch. Idiotischerweise habe ich dann ein Paket mit einem zweiten HD Recorder und einem HD Modul bekommen. Jetzt habe ich 2 HD Recorder und das Modul, bezahle aber nichts extra. Das soll mal einer verstehen...
beovision
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 10.10.2012, 20:55

beovision hat geschrieben:Ich würde es einfach nochmals bei der Hotline versuchen.
Mir wurde auch mehrmals gesagt, dass ich den HD Recorder nicht gegen das HD Modul CI+ tauschen kann. Irgendwann ging es dann doch. Idiotischerweise habe ich dann ein Paket mit einem zweiten HD Recorder und einem HD Modul bekommen. Jetzt habe ich 2 HD Recorder und das Modul, bezahle aber nichts extra. Das soll mal einer verstehen...

Es geht hier um den alten SD-Receiver! :smile:
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon josef » 12.10.2012, 17:31

Hallo
auch bin "beim überlegen". aber langsam dürfte es bei um bekannt sein, das fast alle fernsehgeräte der neuen generation einen ci+ schacht haben, also was soll dieses hin und her. wieso kann man uns kunden nicht einfach die wahl lassen was wir benötigen. wer also ein modul möchte, muss den recorder nicht auch noch dazu nehmen, sondern bekommt nur ein modul und gut ist -ohne mehrkosten-. oder umgekehrt. oder ist flexibilität für um ein fremdwort.
gruss
josef
josef
Kabelexperte

Beitragvon rizz666 » 12.10.2012, 17:41

ja mich störts auch :zerstör:
aber da kannst du machen nix
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Pauling » 12.10.2012, 17:46

rizz666 hat geschrieben:ja mich störts auch :zerstör:

Man hat doch die Wahl. Nur beim 3 Play 100 ist eigentlich fest der HD-Rekorder dabei. :zwinker:
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon josef » 12.10.2012, 17:53

Pauling hat geschrieben:
rizz666 hat geschrieben:ja mich störts auch :zerstör:

Man hat doch die Wahl. Nur beim 3 Play 100 ist eigentlich fest der HD-Rekorder dabei. :zwinker:

also doch keine wahl. 3 play ist ja wohl der interessanter tarif

gruss
josef
josef
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete