- Anzeige -

Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertrag?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertr

Beitragvon nitro » 22.12.2012, 21:52

Habe für jemanden aus meiner Familie am 01.02.2011 ein Basic Vertrag mit HD Option via HD-Modul abgeschloßen. Aktiviert wurde am 26.02.2011. Aktuell 8€ monatlich. Zuerst 6€, ab Dezember komischerweise aber erst die vollen 8€. Sollte eigentlich nur 6 Monate reduziert sein, wie auch immer.
Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen.

Bild

Lohnt es sich schon mal vorab zu kündigen, auch wenn die HD Option erhalten bleiben soll? Müssten sich die Kosten denn für dieses Paket auch reduzieren? Kündigen wollte ich eigentlich eh, da man ja von UM meistens Freimonate bekommt, wenn man doch bleibt. Hierbei gilt doch auch die 1 Monat Frist, oder?

Falls die Kosten gleich bleiben, wären es in diesem Fall nämlich 8€ nur für die HD Option. Das SD Basic Paket ist ja dann sowieso unverschlüsselt.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Underground1 » 23.12.2012, 10:01

Das sind aktuell 4€ für hd gucken.

Ohne hd müsstest du nix extra zahlen.
Underground1
Kabelneuling

Beitragvon Streetdevil » 24.12.2012, 13:07

Ich glaube ich fall vom Glauben ab!! :wand:

Wie Ihr auf den vorigen Seiten lesen könnt, hat mich UM ja abgespeist mit der Begründung mein Widerrufsrecht ist abgelaufen.

Auf mein Hinweis, dass dies nicht der Fall ist kam heute nach einer Woche folgendes an:

"Sehr geehrter Herr ....,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und teilen mit, dass die 14 Tage Widerrufsfrist ab Erhalt der Auftragsbestätigung beginnt. Die Ware wurde Ihnen nicht zum Kauf angeboten, sondern zur Miete, daher beginnt die Widerrufsfrist ab Erhalt der Auftragsbestätigung."

Was soll das denn??
Man muss doch eine Chance haben, dass ganze zu testen, da kann doch nicht die Frist beginnen, sobald ich nur den einfachen Brief bekomme!
Und desweiteren habe ich doch das CI-Modul gekauft und nicht gemietet!!!! :wand:

PS: Ein frohes Fest euch allen :smile:
Streetdevil
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 24.12.2012, 14:59

Da hat wohl Unitymedia wieder einen komisches "Rechtsempfinden": und haben auch noch verpasst, dass die Hardware auch neuerdings verkauft wird.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Horsty » 24.12.2012, 16:24

Wenn du dir sicher bist dass du im Recht bist: Nimm einen Rechtsanwalt, weitere Diskussioen ohne Rechtsbeistand haben keinen Sinn da UM dich nicht ernst nimmt. Wenn UM vor Gericht unterliegt bekommen sie deine Auslagen aufgebrummt.

Wenn du dir nicht sicher bist: Guck deine Unterlagen nochmal durch und versuche einen Kompromiss auszuhandeln. Viel Glück.
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 24.12.2012, 20:23

Pauling hat geschrieben:Da hat wohl Unitymedia wieder einen komisches "Rechtsempfinden": und haben auch noch verpasst, dass die Hardware auch neuerdings verkauft wird.

Zum totlachen. Aber nicht, dass da wieder in Michael Kohlhaas entsteht...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon grts9 » 25.12.2012, 00:13

ja stell dir doch mal folgendes vor: du bestellst per telefon ein produkt welches zz nicht lieferbar ist. es kommt nach 3 wochen an und nach dem empfinden von um ist dein widerrufsrecht bereits abgelaufen. ein witz!
die widerrufsfrist beginnt nach fernabsatzgesetz erst NACH erhalt der ware.
grts9
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 25.12.2012, 12:29

grts9 hat geschrieben:ja stell dir doch mal folgendes vor: du bestellst per telefon ein produkt welches zz nicht lieferbar ist. es kommt nach 3 wochen an und nach dem empfinden von um ist dein widerrufsrecht bereits abgelaufen. ein witz!
die widerrufsfrist beginnt nach fernabsatzgesetz erst NACH erhalt der ware.

Wie soll sonst die "In-Augenscheinnahme" sonst geschehen, die dem Kunden durch das Fernabsatzgesetz ermöglicht werden soll. Aber Unitymedia wird da wieder erst reagieren, wenn per Anwalt oder strafrechtlich vorgegangen wird. :winken:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Frankie72IEC » 25.12.2012, 22:47

Es wird ja oft darauf spekuliert, dass die Leute zu "bequem" sind, einen Rechtsbeistand hinzu zu ziehen, weil das halbt mit Aufwand usw. verbunden ist. :zwinker:
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon Streetdevil » 27.12.2012, 13:56

Keine Sorge! Da bin ich mir nicht zu bequem :zwinker:

Das lass ich keineswegs auf mir Sitzen! Ich will die Tage mal dort anrufen. Dazu muss ich aber erst mal mein iPhone mit der Fritzbox verbinden um
die kostenlose Hotline anrufen zu können. Denn vom Handy aus zahle ich noch schön 50Cent die Minute für die Hotline.
Streetdevil
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete