- Anzeige -

Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertrag?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertr

Beitragvon nmrkw » 21.12.2012, 22:10

Hallo Gemeinde,

bei mir läuft noch bis zum 2. Quartal 2013 ein 3Play-64.000 und ich bezahle den Kabelanschluss über die Nebenkosten.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich nun zum entsprechenden Zeitpunkt problemlos auf einen 2Play-Tarif wechseln und
durch das Ende der Grundverschlüsselung weiterhin das Basispaket in digitaler Qualität schauen? Oder muss noch extra
für einen digitalen Kabelanschluss bezahlt werden, da über die Nebenkosten nur ein analoger Kabelanschluss bezahlt wird?

MfG, nmrkw
nmrkw
Kabelneuling

Beitragvon Streetdevil » 21.12.2012, 23:42

@grts9

Beeil dich! Unitymedia stellt sich bei mir momentan quer, was aber eigentlich völliger Schwachsinn ist. Ich habe denen eine Mail geschrieben, dass ich das DigitalTV Angbeot widerrufen möchte und folgendes kam zurück:

"Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie den am 19.11.2012 mit uns geschlossenen Vertrag über die Nutzung
unseres Produktes HD Modul CI+ widerrufen möchten.
Leider ist die Widerrufsfrist von 14 Tagen bei Eingang Ihrer Mitteilung bereits abgelaufen. Wir haben den mit Ihnen geschlossenen Vertrag daher entsprechend der im Rahmen unserer AGB festgelegten Mindestvertragslaufzeit zum 07.12.2013 gekündigt."

Die Bestellbestätigung (Brief) kam am 21.11., die Smartcard inkl. gekauftem (69€) CI Modul kam am 29.11 an. Den Empfang habe ich auch beim Postboten unterzeichnen müssen! Etwas später habe ich im Internet von dem Wegfall der Verschlüsselung gelesen! Ich möchte keine HD-Sender und habe mir das CI-Modul inkl. Smartcard mit TV Digital-Basic nur für die SD-Programme gekauft. Somit gleich am 11.12. meine Kündigung schriftlich per Mail an Unitymedia gesendet und die Hardware mit Smartcard sofort zurückgesendet. Somit noch innerhalb der 2 Wochen! Die Antwort auf meine Kündigung steht ja oben! :motz:

In den Widerrufsbedingungen, die am 21.11 in dem Eingangsbrief beilagen, stand extra "die Frist beginnt nicht vor Eingang der Hardware"!

Die können sich doch nicht über die deutschen Gesetze (Widerrufsrecht) hinwegsetzen!
Daraufhin haben haben die eine böse Mail von mir bekommen. Hab auch erwähnt, dass die Ihren Router gleich wieder abholen können und meinen Internetanschlussvertrag beenden können. Denn das Internet wurde erst Anfang vergangener Woche installiert.

Immerhin ist nun der zu zahlende Betrag (Aktivierungsgebühr, Monatsgebühr und Versand des HD-Moduls) in meinem Online-Kundenkonto wieder auf 0€ gesetzt!
Ich halte Euch auf den Laufenden.
Das UM hier kurz vor Wegfall der Verschlüsselung noch so mit den Kunden umgeht ist für mich nicht aktzeptabel!
Streetdevil
Kabelneuling

Beitragvon Underground1 » 22.12.2012, 09:16

Hast du denn Online oder per Telefon bestellt?

Denn ich war im Shop und war auf die selbe Falle getreten!

War gar nicht so einfach wieder raus zu kommen.
Da man im Shop ja keine 14. Tage kündigen kann.

Aber es hat geklappt.

Und jetzt warte ich auf Januar.
Underground1
Kabelneuling

Beitragvon HD-Freund » 22.12.2012, 12:38

jetzt kann man(n) getrost kündigen ! meine geht heute noch raus da der Vertrag im März 2013 endet.

für RTL und Pro7 in SD braucht man keinen Vertrag wer diese Sender schaut , die ÖR in HD werden wohl nicht mehr kommen lieber geht man vor Gericht und trägt das ganze auf dem Rücken der Kunden aus .

was ab 02.01.2013 da an Programmen frei ist reicht für den Fernsehkonsum von mir gibt es keinen Cent mehr für irgendwelche RTL HD Werbungssender.
HD-Freund
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Streetdevil » 22.12.2012, 13:09

Underground1 hat geschrieben:Hast du denn Online oder per Telefon bestellt?

Online! Deswegen poche ich ja so auf mein Widerrufsrecht, welches mir meines Erachtens nicht gewährt wurde.

Gerade aus solchen Gründen bestelle ich nur noch Verträge online, damit ich nicht auf die Nase falle, wie in diesem Fall.
Achja und da online ich die Provision für den Vertragsabschluss bekomme (Stichwort qipu.de) und nicht der nette Shop von nebenan ;)
Streetdevil
Kabelneuling

Beitragvon sebr » 22.12.2012, 14:19

Würde mich nicht wundern wenn auch im Januar noch weiterhin Digital TV Vertäge abgeschlossen werden...
Das passt in die gleiche Kategorie wie damals die Medienberater unter dem Vorwand eine "Messung an Ihrem" Anschluss durchführen zu müssen sich Zutritt zu den Kunden verschafften und dann zufällig noch ein paar super Angebote dabei hatten die sie den Kunden andrehen konnten. Die hatten nichtmal ein richtiges Messgerät sondern nur so einen "Signal-Piepser" aka. Sat-Finder :D
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Pauling » 22.12.2012, 14:24

...So richtig lustig wäre, wenn Unitymedia die Smartcard zurück will und weiter 2 Euro berechnet. :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Streetdevil » 22.12.2012, 15:32

Ich glaube die heben dann eher die 17,90€ Grundgebühr auf 19,90€ an, anstatt die 2€ da irgendwie extra aufzuschlüsseln :zwinker:
Streetdevil
Kabelneuling

Beitragvon grts9 » 22.12.2012, 18:19

@Streetlevel

Echte Sauerrei!
Aber vorsichtshalber hab ich jetzt schon den Widerruf abgesendet, den Retourschein ausgedruckt und die Ware geht dann am Montag per DHL zurück.
Bei einer Seriösen Beratung hätte ich niemals das Modul bestellt, wozu auch.
grts9
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete