- Anzeige -

Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertrag?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertr

Beitragvon Kasimir » 20.11.2012, 18:08

Geld dafür zu bezahlen, um die Werbung der Privaten in HD betrachten zu dürfen ist schon ziemlich ...!

Aber die eigentliche Frage was ist mit dem Digital TV Vertrag, nach Ende der Grundverschlüsselung? Was ändert sich überhaupt am 1.1.2013?
ARD & ZDF haben die Verträge mit den Kabelbetreibern gekündigt! Beide Anstalten wollen keine Einspeisegebühr mehr zahlen. Die Grundversorgung dürfte gesichert sein, da diese gesetzlich geregelt ist. Aber was ist mit dem Rest? Privatfernsehen wird bei uns nur im Notfall eingeschaltet. Formel eins ist so einer. Den ganzen Restmüll können die woanders entsorgen. Hier läuft oft ARTE, ZDF-Kultur usw. (s.o.)
Mich würde mal interessieren, wie das ganze auch im Zusammenhang mit dem Ende der Grundverschlüsselung aussieht!
Es gibt null Informationen. Nichts, kein Wort auf der Homepage von UM. Sicher ist, dass ich meinen Digitalvertrag umgehend kündige, wenn ich nur noch Hartz4 TV gucken kann. Ungeachtet einer noch vorhandenen Restlaufzeit!
Kasimir
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 20.11.2012, 20:18

OH Wir schauen nur Arte und ZDF Kultur,und spreizen bei Kaffee trinken.Den Kleinen Finger ab.
Und Beleidigen jeden Hartz 4 Empfänger.
Ab 1,1,2013 werden nur noch die ÖR nach Einschalt Quoten EINGESPEIST.Und da fällt Arte und ZDF Kultur sowieso weg.
Des halb gibt es auch die 3 nicht in HD.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Haifischli » 20.11.2012, 22:32

Kasimir hat geschrieben:Geld dafür zu bezahlen, um die Werbung der Privaten in HD betrachten zu dürfen ist schon ziemlich ...!

Aber die eigentliche Frage was ist mit dem Digital TV Vertrag, nach Ende der Grundverschlüsselung? Was ändert sich überhaupt am 1.1.2013?
ARD & ZDF haben die Verträge mit den Kabelbetreibern gekündigt! Beide Anstalten wollen keine Einspeisegebühr mehr zahlen. Die Grundversorgung dürfte gesichert sein, da diese gesetzlich geregelt ist. Aber was ist mit dem Rest? Privatfernsehen wird bei uns nur im Notfall eingeschaltet. Formel eins ist so einer. Den ganzen Restmüll können die woanders entsorgen. Hier läuft oft ARTE, ZDF-Kultur usw. (s.o.)
Mich würde mal interessieren, wie das ganze auch im Zusammenhang mit dem Ende der Grundverschlüsselung aussieht!
Es gibt null Informationen. Nichts, kein Wort auf der Homepage von UM. Sicher ist, dass ich meinen Digitalvertrag umgehend kündige, wenn ich nur noch Hartz4 TV gucken kann. Ungeachtet einer noch vorhandenen Restlaufzeit!

Klar damit der VW mitsamt Depeche Mode vom direkt vom bildschirm aus durch mein Wohnzimmer fährt :D

Mal davon abgesehen das so Sender wie u.a. National Geographic und Spiegel-Wissen auch private Sender sind, sollte man es jedem selbst überlassen welche Sender und Sendungen er bevorzugt. Und sich hier nicht über den Geschmack anderer so äußern wie du es tust.

Wenn dich der "Hartz4-Sender" RTL so sehr stört, steht es dir frei, ein Sky Abo inklusive Formel 1 zu buchen.

Und: ich schau grade Frontal 21 auf dem ZDF :cool:
Haifischli
Kabelneuling

Beitragvon Kasimir » 21.11.2012, 17:47

Hehe, über Geschmack läßt sich streiten, genau wie über das Senderangebot :smile:
Interessant ist auch, dass jeder genau weis, wer mit Hatz4 TV gemeint ist.
Wobei meine Kritik nicht in Richtung Konsument geht, sondern zum Anbieter :bäh:
Ich zahle nun mal kein Geld für diesen Käse. Dazu gehören auch die Shopping, Astro und Wetterkanäle.
Und nichts liegt mir Ferner ein SKY-Abo abzuschließen. Ggf. verzichte ich auf Formel eins :kafffee:
Kasimir
Kabelneuling

Beitragvon Haifischli » 24.11.2012, 13:49

Kasimir hat geschrieben:Hehe, über Geschmack läßt sich streiten, genau wie über das Senderangebot :smile:
Interessant ist auch, dass jeder genau weis, wer mit Hatz4 TV gemeint ist.
Wobei meine Kritik nicht in Richtung Konsument geht, sondern zum Anbieter :bäh:
Ich zahle nun mal kein Geld für diesen Käse. Dazu gehören auch die Shopping, Astro und Wetterkanäle.
Und nichts liegt mir Ferner ein SKY-Abo abzuschließen. Ggf. verzichte ich auf Formel eins :kafffee:

Dafür das du dich hier als intellektuell und wählerisch im Wahl deiner Medien hinstellst, springst du aber gut auf den von Blöd/Springer forcierten Zug auf.
Haifischli
Kabelneuling

Beitragvon UM.User » 08.12.2012, 10:02

Wenn sich ab 01.01.13 da irgendwas ändert, brauche ich dann noch ein CI-Modul für das TV? Oder anders gefragt, ist dann noch eine SmardCard nötig im TV?
Habe gerade einen neuen TV und möchte jetzt nicht für 3 Wochen ein CI-Modul kaufen, was ich dann nachher vielleicht nicht mehr benötige.

Mir geht es nur um die Privaten-Sender ohne HD. Die Öff.rechtlichen gehen ja jetzt auch schon ohne SmardCard.
UM.User
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 08.12.2012, 13:00

UM.User hat geschrieben:Wenn sich ab 01.01.13 da irgendwas ändert, brauche ich dann noch ein CI-Modul für das TV? Oder anders gefragt, ist dann noch eine SmardCard nötig im TV?
Habe gerade einen neuen TV und möchte jetzt nicht für 3 Wochen ein CI-Modul kaufen, was ich dann nachher vielleicht nicht mehr benötige.

Mir geht es nur um die Privaten-Sender ohne HD. Die Öff.rechtlichen gehen ja jetzt auch schon ohne SmardCard.

Soll ich dir ein CAM für 3 'Wochen leihen, falls du die passende Smartcard hast? :smile:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM.User » 08.12.2012, 17:49

Danke, ne. ;-) Mir geht es nur ums Prinzip. Kaufe ich jetzt oder muss ich nie kaufen? Die Dinger kosten ja immerhin gleich 50-100 Euro. Eine Karte habe ich.
UM.User
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 08.12.2012, 18:13

UM.User hat geschrieben:Danke, ne. ;-) Mir geht es nur ums Prinzip. Kaufe ich jetzt oder muss ich nie kaufen? Die Dinger kosten ja immerhin gleich 50-100 Euro. Eine Karte habe ich.

1. Wenn es um das UM-Modul geht: Dieses braucht man wirklich nur, wenn man Werbe-TV in HDTV sehen will.
2. Wenn man Werbe-TV in SD sehen will, geht das ab Januar (hoffentlich) ohne Smartcard also auch ohne CAM (richtig für Ci-Modul).
3. Wenn man Sky (HD) buchen will sollte man sich ein AlphaCrypt anschaffen.
4. Wenn man Allstars HD oder auch Highlights HD sehen will sollte man sich ein AC Classic anschaffen und auf WERBE-TV-HD verzichten (meine Meinung).

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM.User » 08.12.2012, 20:24

Danke Pauling! Ich bin Kandidat für Variante 2. ;-)
UM.User
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete