- Anzeige -

Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertrag?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertr

Beitragvon TDCroPower » 03.01.2013, 23:06

ja hätte ich mir auch gewünscht, allein da ich meinen Vertrag verlängern will. Mal sehen was da von denen per Post kommt... ach habe ja noch eine E-Mail von denen bekommen...

Sehr geehrte XXXXX,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Anliegen wurde bearbeitet, hierzu erhalten Sie mit separater Post eine schriftliche Mitteilung für Ihre Unterlagen.

Wir bitten Sie um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr Unitymedia-Team

ich frag mich warum da per Post was kommen muss!? Trauen sich wohl nicht eine E-Mail zu schreiben, da es einen Boomerang Effekt geben würde :wand:
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild
TDCroPower
Kabelexperte

Beitragvon josef » 04.01.2013, 00:32

TDCroPower hat geschrieben:ja hätte ich mir auch gewünscht, allein da ich meinen Vertrag verlängern will. Mal sehen was da von denen per Post kommt... ach habe ja noch eine E-Mail von denen bekommen...

Sehr geehrte XXXXX,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Anliegen wurde bearbeitet, hierzu erhalten Sie mit separater Post eine schriftliche Mitteilung für Ihre Unterlagen.

Wir bitten Sie um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr Unitymedia-Team

ich frag mich warum da per Post was kommen muss!? Trauen sich wohl nicht eine E-Mail zu schreiben, da es einen Boomerang Effekt geben würde :wand:

Hallo
wenn ich richtig lese wurde der bestehende vertrag geändert. vertragunterlagen werden in der regel nicht per mail zugesandft. man könnte sonst den vertrag
ändern und dann wäre das chaos perfekt. achso bevor es losgeht. z.b. einen vertrag nach dem speichern mittels software zu ändern ist ziemlich einfach. daher die zusendung des orginalvertrages per post.
gruss
josef
josef
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 04.01.2013, 00:46

Streetdevil hat geschrieben:Z.b. kostet das HD-CI-Modul jetzt 3€ statt 2€ und der HD Recorder 6€! Allerdings habe ich gerade nicht im Kopf was der vorher gekostet hat.

6€

Oh Schande ein Unternehmen möchte Gewinn machen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Streetdevil » 04.01.2013, 01:27

tonino85 hat geschrieben:
Streetdevil hat geschrieben:Z.b. kostet das HD-CI-Modul jetzt 3€ statt 2€ und der HD Recorder 6€! Allerdings habe ich gerade nicht im Kopf was der vorher gekostet hat.

6€

Jedes Unternehmen (mit Ausnahme der gemeinnützigen) ist gewinnorientiert! Das ist mir schon klar :zwinker:

Meine Anmerkung galt nur der Vermutung, dass die Erhöhung durch den Wegfall der 2€ für den Kabelanschluss entstanden sind.

Aber miet du dir ruhig den Recorder wenn du willst, mein Samsung-TV hat das alles integriert :D

Wie auch immer, das CI-Modul sollte man sich niemals mieten! Nach weniger als 2 Jahren armotisiert sich das in Hinblick auf den Kaufpreis.
Und wenn Ihr es dann irgendwann nicht mehr brauchen solltet, schaut mal bei ebay. Die zahlen da mitunter mehr als den Neupreis! :D
Streetdevil
Kabelneuling

Beitragvon Eisbaer1081 » 04.01.2013, 12:23

So Ich nochmal.
Also zur Erinnerung kurz vor Weihnachten bestellt und entsetzt festgestellt [zensiert] umsonst Geld ausgegeben!
Naja jetzt öfter mit der Hotelein Telefoniert,Hartnäckigkeit zahlt sich aus.!!!!
Hir mal die Nummer für alle die nicht Unitym. Kunden sind und sonst 0,14€ zahlen müssten 0800/23232308113!!!!!!!!!!!!
Erst hatte ich auch ne genervte Frau drall dann nach dem 3.Anruf endlich eine Nette!!!!
Trotz der verstrichenen 14T hatte sie aus Kulanz alles zurückgenommen und mit mir dann verhandelt das ich auf das HD Packet umschwenke!
Also Betrag bleibt 4€ alles ok.
Naja fast Leider hat mein unicam2 2.0 leider noch nicht den passenden Code. enthalten für HD Sch..........! ;Eben Nochmal angerufen Will doch das CI+ Modul behalten Antwort kein Problem das macht dann 3€ Miete und Anschlußgebühr keine!
Beim Kauf währen das 79€ plus 9,90€ Versand gewesen! Weil ich ein Kauf gerät bekommen Würde,
ich habe jetzt nur ein leih Gerät was immer der unterschied auch ist!!!!

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja jemandem weiter.
Eisbaer1081
Kabelneuling

Beitragvon caliban2011 » 04.01.2013, 12:29

Falls du etwas Geld übrig hast, dann kauf dir mal eine neue Tastatur, mit deiner stimmt was nicht.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon nitro » 04.01.2013, 15:19

Streetdevil hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:

6€

Jedes Unternehmen (mit Ausnahme der gemeinnützigen) ist gewinnorientiert! Das ist mir schon klar :zwinker:

Meine Anmerkung galt nur der Vermutung, dass die Erhöhung durch den Wegfall der 2€ für den Kabelanschluss entstanden sind.

Ich habe es in einem anderen Thread auch schon geschrieben. Die Aktivierungsgebühr für das HD Modul haben sich auch noch verdreifacht (!). Von 9,95€ auf 29,95€.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon leachim » 04.01.2013, 15:53

Der Brüller ist die Kostenlose Nummer für die diejenigen, die kein Telefon bei UM haben. :brüll:
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
leachim
Kabelexperte

Beitragvon Zippy » 04.01.2013, 21:18

Ich als Threadersteller melde mich auch noch mal zu Wort.
Hab grad mein AC Modul aus dem Fernseher gezogen und siehe da, alle Programme laufen normal, ergo brauche ich den TV Basic Vertrag und Receiver nicht mehr.
Wie läuft das jetzt? Hab bisher keine Benachrichtigung von UM erhalten. Denke ich muss den Vertrag sofort kündigen und die Gebühren für Mietreceiver(den ich sowieso nie brauchte) und Smartcard bis zum Ende des Vertrags weiter zahlen oder? Auch wenn ich die gebotene Leistung ab sofort sowieso kostenlos bekommen!?
Wie läuft das mit der Rücksendung des Receivers? Erhalte ich nach der Kündigung einen Brief von UM mit den Anweisungen zur Rücksendung bzw. einem Versandaufkleber oder muss ich mich selbst kümmern?
Zippy
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 04.01.2013, 21:27

Verträge kündigen.
Geräte nach Beendigung des Vertrages zurückschicken.

http://app.unitymedia.de/service/index. ... ery=retour
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete