- Anzeige -

Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertrag?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertr

Beitragvon koax » 02.01.2013, 15:06

Räuber hat geschrieben:Interessant ist nun, dass im UM-Kundencenter nur noch die erste Karte unter meinen Verträgen erscheint. Das ist ja auch logisch, da ich die zweite Karte ja nicht mehr benötige. Ich gehe daher davon aus, dass UM ab Januar nur noch die 17,90 € für den eigentlichen Kabelanschluss (incl. Smartcard, die ich nur noch für mein Sky-Abo benötige) abbucht. Falls dem so sein wird, ist alles in Ordnung, da ich dann ab Januar für den zweiten Digital-Basic-Vertrag, d.h. für die überflüssige zweite Karte, die 3,90 € nicht mehr zahlen muss.

Es würde mich extrem wundern, wenn Deine Vorstellung Realität wird.
Bei mir sind im übrigen 2 Smartcards im Kundencenter nach wie vor vermerkt und eine Card hat auch nur Basic.
Sind denn auch keine 2 Receiver im System?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Huke » 02.01.2013, 15:08

foenfrisur hat geschrieben:Ich konnte grad per Hotline meine DigitalTV Basic Gebühr aus einem laufenden 3Play kündigen.
Der gammelige Technotrend Receiver geht zurück an UM. Die Smartcard bleibt bestehen und kann weiter genutzt werden, was mir wichtig war, denn da läuft ein Sky-Abo drauf.

Zahle ab nächsten Monat 3,90EUR weniger.

Was hast du denen denn erzählt? Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht, da man ja quasi bei 3play einen Komplettpreis bezahlt. Und der ist ja günstiger als die Einzelverträge. Aber ich werde auf jeden Fall auch mein Glück an der Hotline versuchen.

Ich wäre sonst wohl auf 2play umgestiegen. Aber das kostet bestimmt irgendeine Wechselgebühr und gibt eine neue Mindestvertragslaufzeit...
Huke
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 02.01.2013, 16:59

Das wird alles in den nächsten Tagen noch ein ziemliches Durcheinander geben ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Räuber » 02.01.2013, 17:21

koax hat geschrieben:
Räuber hat geschrieben:Interessant ist nun, dass im UM-Kundencenter nur noch die erste Karte unter meinen Verträgen erscheint. Das ist ja auch logisch, da ich die zweite Karte ja nicht mehr benötige. Ich gehe daher davon aus, dass UM ab Januar nur noch die 17,90 € für den eigentlichen Kabelanschluss (incl. Smartcard, die ich nur noch für mein Sky-Abo benötige) abbucht. Falls dem so sein wird, ist alles in Ordnung, da ich dann ab Januar für den zweiten Digital-Basic-Vertrag, d.h. für die überflüssige zweite Karte, die 3,90 € nicht mehr zahlen muss.

Es würde mich extrem wundern, wenn Deine Vorstellung Realität wird.
Bei mir sind im übrigen 2 Smartcards im Kundencenter nach wie vor vermerkt und eine Card hat auch nur Basic.
Sind denn auch keine 2 Receiver im System?

Ich habe nur einen Receiver, die zweite Smartcard hatte ich vor ca. einem Jahr zusätzlich für einen zweiten Fernseher bestellt. Im UM-Kundencenter ist tatsächlich nur noch eine Smartcard mit dem Mietreceiver aufgeführt, die zweite Smartcard wird nicht mehr aufgeführt, da sie ja nach dem Wegfall der Entschlüsselung der SD-Privatsender obsolet geworden ist. Die 3,90 € pro Monat werden daher wohl für mich wegfallen.

Da UM natürlich keine Umsatzeinbußen verzeichnen möchte, haben sie für einige Leistungen die Preise erhöht, was nicht anders zu erwarten war. Was macht schließlich ein Scheich, wenn eine seiner 50 Haremsdamen stirbt? Er gibt sich sicher nicht mit 49 zufrieden, sondern besorgt sich eine Neue!
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon domserv » 02.01.2013, 17:59

Also bei mir gibts eine ähnliche Situation. In zwei unterschiedlichen Wohnungen ingsgesamt 4 Smartcarts aktiv. Hab gesehen, das Unity das Kundencenter umgestellt hat mit folgendem Ergebnis:

Wohnung 1 mit 1x 3play 100 + Allstars + HD und 1x Digital-TV + Allstars und HD-Receiver
  • wird weiterhin alles korrekt im Kundencenter angezeigt

Wohnung 2 mit 1x 3play Smart 50 inkl. Digitalreceiver und 1x Digital-TV inkl. Highlights und HD Receiver
  • hier fehlt im Kundencenter die Smartkarte aus dem 3play Smart Tarif, wo nur das Basic Paket gebucht ist. Bin mal gespannt, ob hier noch was funktioniert, da der angeschlossene Fernseher keinen internen DCB-C Empfänger hat und somit auf den Digitalreceiver angewiesen ist. Diese Hardware ist übrigend auch nicht mehr aufgeführt. Bin mal gespannt, ob oder wann diese zurückgefordert wird.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 02.01.2013, 18:01

Eine Zurückforderung wird es so erstmal nicht geben.
Die Geräte gehen meist erst mit Kündigung zurück an UM gemäß den AGBs.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Pauling » 02.01.2013, 18:03

Uwe_L hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:...siehste iss alles "frei" ! :super:
heute morgen war das bei mir noch nicht überall der Fall (gerade bei RTL, Sat1 und Pro7 nicht).

Wie heute morgen im "103 bis 109-Schnelltest" alles frei.
War zwischendurch wieder was weg? :D So iss halt Unity.

Lustig iss nur, dass mein "Kundeneigener Receiver" eine Seriennummer hat. :super:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Fefix » 02.01.2013, 18:33

Pauling hat geschrieben:
Lustig iss nur, dass mein "Kundeneigener Receiver" eine Seriennummer hat. :super:

Bei mir auch. Wüsste gern, ob diese SN zB bei einer Sky-Bestellung funktionieren würde :naughty:
Fefix
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Uwe_L » 02.01.2013, 18:38

Pauling hat geschrieben:
Uwe_L hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:...siehste iss alles "frei" ! :super:
heute morgen war das bei mir noch nicht überall der Fall (gerade bei RTL, Sat1 und Pro7 nicht).

Wie heute morgen im "103 bis 109-Schnelltest" alles frei.
War zwischendurch wieder was weg? :D So iss halt Unity.
jetzt ist auch bei mir alles frei... war heute morgen wohl noch zu früh für UM :zwinker:
Bild
Uwe_L
Kabelexperte

Beitragvon zonk_1989 » 02.01.2013, 20:33

foenfrisur hat geschrieben:Ich konnte grad per Hotline meine DigitalTV Basic Gebühr aus einem laufenden 3Play kündigen.

Das hört sich doch schonmal gut an. Und was ist mit den Leuten wie mir, die nur Basic abonniert haben? Kann man das auch einfach so - quasi außerordentlich - kündigen? Smartcard brauche ich nicht mehr, da Sky bei mir auf der Sky Karte läuft.
zonk_1989
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete