- Anzeige -

Kino auf Abruf HD Film auf Standardreceiver?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kino auf Abruf HD Film auf Standardreceiver?

Beitragvon foenfrisur » 26.08.2012, 20:00

Hallo,

ich hab mal schnell ne Frage.
Wollte gleich nen Film buchen, aber gesehen, dass der nur um 21Uhr verfügbar ist. ne total dämliche Zeit irgendwie und Aufzeichnen geht je schlauerweise auch nicht...
In HD Qualität gibts den auch um 22:30h, das würde mir besser passen.
Ich habe aber nur einen normalen Receiver von Samsung (P850G) und einen normalen CRT.
Kann ich den Film um 22:30h trotzdem sehen?

Und btw., wer denkt sich bitte diese bescheuerten Zeiten aus?
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: Kino auf Abruf HD Film auf Standardreceiver?

Beitragvon HariBo » 26.08.2012, 20:17

klappt leider nicht, da die STB kein HD empfangen kann.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kino auf Abruf HD Film auf Standardreceiver?

Beitragvon foenfrisur » 26.08.2012, 20:20

dacht ich mir schon sowas...

naja, dann bekommt UM halt keine kohle von mir und ich geh in ne altmodische videothek.


danke für die antwort :-)
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: Kino auf Abruf HD Film auf Standardreceiver?

Beitragvon HariBo » 26.08.2012, 20:43

du benötigst für HD Empfang immer ein HD Empfangsgerät.
In deinem Fall würde ich den HD Recorder von UM nehmen, der VoD kann, da kannst du Filme dann abrufen, wann du möchtest, der HD Receiver ist noch nicht so weit, soll aber bald folgen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kino auf Abruf HD Film auf Standardreceiver?

Beitragvon foenfrisur » 26.08.2012, 20:48

ich denke das ist in meinem fall mit kanonen auf spatzen geschossen, denn dann bräucht es zum receiver auch noch einen neuen fernseher.
das hab ich bei ner bekannten gesehen. hat nen neuen receiver bekommen und auf dem alten fernseher konnte man raten, wo man grad im menu unterwegs war. halt alles in HD auflösung. und wie die auf ne crt dargestellt wird kannste dir vielleicht vorstellen.
zum neuen fernseher brauchte sie dann noch extra lautsprecher, denn mit den eingebauten tröten klang das teil wie wenn man versucht einen konzertsaal mit einem handy zu beschallen.


ist mir jedenfalls zuviel aufwand für 1-2 filme pro jahr.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: Kino auf Abruf HD Film auf Standardreceiver?

Beitragvon HariBo » 26.08.2012, 20:58

es sollte auch lediglich ein Hinweis sein, welche alternativen Empfangsmöglichkeiten es gibt.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kino auf Abruf HD Film auf Standardreceiver?

Beitragvon Kausrufe » 27.08.2012, 19:13

Wie sieht es eigentlich grundsätzlich bei l12 Karten aus?
HD soll man auf diese Karten ja nicht buchen können (habe es selber nicht ausprobiert).
Kann man denn Kino HD buchen?
Wollte das nicht ausprobieren und das Risiko eingehen Geld rauszuschmeißen.

Habe einen HD Fernsehr mit AC Classic und l12 Karte.
Kausrufe
Kabelexperte
 
Beiträge: 202
Registriert: 30.08.2011, 02:57

Re: Kino auf Abruf HD Film auf Standardreceiver?

Beitragvon HariBo » 27.08.2012, 20:23

nein, auch das klappt nicht, auf I Karten wird kein HD freigeschaltet.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kino auf Abruf HD Film auf Standardreceiver?

Beitragvon Kausrufe » 28.08.2012, 18:30

Danke.
Ich frage mich warum die mein Geld nicht wollen.
Dann eben nicht.
Kausrufe
Kabelexperte
 
Beiträge: 202
Registriert: 30.08.2011, 02:57

Re: Kino auf Abruf HD Film auf Standardreceiver?

Beitragvon Ulli123 » 20.09.2012, 12:00

Also wenn die dein geld nicht wollen, ich nehme es gerne!!! :D
Ulli123
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2012, 11:47


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste