- Anzeige -

Hinweis 204 bei verschlüsselten Programmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Hinweis 204 bei verschlüsselten Programmen

Beitragvon Jürgen_S » 16.12.2007, 17:49

Hallo Forum,

am Freitag habe ich den Receiver von microtrend mit einer UM01 für Digital Basic bekommen.

Auch nach mehrfachen Telefonaten mit der Kunden- bzw. technischen Hotline ist es nicht möglich die zum Basic Paket gehörenden verschlüsselten Programme dauerhaft zu empfangen (Auftrag soll geschlossen sein).

Fehlerbild:
Nach Einschalten des Receiver sind die gebuchten verschlüsselten Programme für ca. 30 Minuten einwandfrei zu empfangen. Nach dieser Zeit setzt der Empfang mit der Fehlermeldung 204 „Dieses Programm ist für ihre SmartCard nicht freigeschaltet „ aus.
Das Abschalten und kurzzeitige Trennen des Receiver vom Stromnetz behebt das Problem dann für die bereits genannten 30 Minuten bis erneut die Meldung 204 angezeigt wird.
Auch die Entnahme der SmartCard 10 Sekunden, laut dem Hinweis auf einem Informationsblatt, hilft nur kurzfristig und wirkt nicht nachhaltig zum Empfang der gebuchten und verschlüsselten Programme.
Die beschriebenen Probleme treten bei allen verschlüsselten Programmen auf. Die Signalstärke liegt bei ca. 80 – 85% mit einer Signalqualität von ca. 90 – 100%


Hat jemand hilfreiche Infos zu diesem Problem?

Danke und Grüsse
Jürgen_S
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2007, 17:34

Re: Hinweis 204 bei verschlüsselten Programmen

Beitragvon Seher » 16.12.2007, 18:36

Hallo,

bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Ich habe seit 2 Tagen eine TT-micro 264.

Bei allen verschlüsselten Programmen kommt nach ca. 30 Min. dieser Hinweis. dann karte raus und wieder rein -> dann geht es für ne halbe Stunde weiter.
Die Hotline von Technotrend vermutet einen zu schwachen signaleingang. Vorher, mit der Humax C-Fox, hatte ich diese Probleme nicht. Diese Box, so die Hotline, sei ja auch hochwertiger.

Tja, was jetzt? - Wer kann Tipps geben, was man noch tun kann?

Gruss

Der Seher
Benutzeravatar
Seher
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2007, 18:27

Re: Hinweis 204 bei verschlüsselten Programmen

Beitragvon speedo » 23.12.2007, 02:52

hallo,

habt Ihr mal über die UM-Hotline ein neues Signal auf die SC (Smard-Card) senden lassen? Ihr könnt dies aber auch selbst auf der UM hompage:http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html durch führen! Dazu benötigt ihr nur eure SC Nummer!
speedo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2007, 02:04

Re: Hinweis 204 bei verschlüsselten Programmen

Beitragvon Jürgen_S » 23.12.2007, 13:07

So, nun meine Erfolgsmeldung!
Nachdem die Karte keinerlei Meldungen / Hinweise bei verschlüsselten Programmen mehr ausgegeben hat, habe ich nochmal die Hotline kontaktiert.
Als Ergebnis der fmdl. Analyse wurde ein Kartentausch vorgenommen, da eine defekte Karte vermutet worden ist.

Das war dann auch der die Lösung. Nach Erhalt der neuen UM01 Karte und deren Freischaltung läuft jetzt alles fehlerfrei.

Grüße und schöne Festtage
Jürgen_S
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2007, 17:34

Re: Hinweis 204 bei verschlüsselten Programmen

Beitragvon Seher » 26.12.2007, 12:33

speedo hat geschrieben:hallo,

habt Ihr mal über die UM-Hotline ein neues Signal auf die SC (Smard-Card) senden lassen? Ihr könnt dies aber auch selbst auf der UM hompage:http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html durch führen! Dazu benötigt ihr nur eure SC Nummer!


Guten Morgen und frohe Weihnacht!

Also ich hab das alles durch. Dann habe ich das Gerät austauschen lassen (tt 264 gegen tt 254). Das ging wirklich fix (hat nur 2 Tage gedauert). - geholfen hat es aber nicht.
Dann hab ich es bei der UM technik hotline probiert (was eine Katastrophe war, weil ich nicht durchgekommen bin - habe sicher in Summe mehr als 2 Stunden in der Warteschleife gehangen - so kommt man zu Geld).
Vor Weihnachten dann war ichs leid und habe den Mitarbeiter an der normalen UM hotline dazu überredet, mit eine neue Karte zu senden. Die soll dann in den nächsten Tagen kommen. Ich hoffe auf den gleichen Erfolg wie Jürgen.

Zwischenzeitlich hab ich alles nochmal durchprobiert. Mein alter Fox C läuft immer noch ohne Probleme. Der tt 254 ist derweil dazu übergegangen, wenn er in standby ist, das laufende Fernsehprogramm (analog) kurz dann zu unterbrechen, wenn er alle halbe Stunde kurz angeht und dann wieder aus. Na ja - ich hab ihm den Saft abgedreht - jetzt ist Ruh über allen Wipfeln!

Übrigens auf E-mails reagiert UM offenbar gar nicht. Die Zusatzprogramme habe ich jedenfalls schon mal gekündigt (so als kleine Rache).

LG
Der Seher ( auch wenn er derzeit nicht alles zu sehen bekommt)
Benutzeravatar
Seher
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2007, 18:27

Re: Hinweis 204 bei verschlüsselten Programmen

Beitragvon Seher » 11.01.2008, 21:23

Es geht - endlich,...

nach fast 3 Wochen habe ich die neue Karte bekommen. Aber erst nachdem ich nachgefragt habe. Irgendwie hakte es wieder in der Abwicklung. der Versand sollte per dhl erfolgen. aber das tracking klappte nicht - keine Daten! Es lag daran, dass man jetzt mit pinmail arbeitet.

Nach 27 Telefonaten mit UM hotline (ca EUR 20,-- dafür viel Musik in der Warteschleife), einem Austausch der ttbox (vollig unnötig) schneit es nun ein gutes Ende zu nehmen.

Die ist ok - keine Probleme mehr.

Fazit: UM ist nicht kundenfreudlich, wenig kompetent, schlecht organisiert und sich dessen nicht bewusst, oder es ist denen ganz einfach egal.

Der Seher (der gerade die Fragen von Herrn Jauch nun auch digital verfolgen kann)
Benutzeravatar
Seher
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2007, 18:27


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste