- Anzeige -

Keine Privaten nach Receiverumstellung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine Privaten nach Receiverumstellung

Beitragvon MarkusNRW82 » 16.12.2007, 15:16

Hallo,
haben seit kurzem auch Digitalfernsehen. Zuerst hatte ich die Box bei mir im Zimmer stehen. Alles ohne Probleme. Jetzt habe ich die Box mit Karte bei meinen Eltern im Wohnzimmer (gleiches Haus/Anschluss) hingestellt. Dort kam bei den Privaten Sendern der Fehler 101, Programm kann nicht empfangen werden. Danach habe ich die Box mal in die Werkseinstellung zurück gesetzt und einen neuen Suchlauf gestartet. Allerdings werden jetzt die Privaten Sender gar nicht erst angezeigt. Nach Nummer 103 kommt dann direkt 106... Woran kann das liegen?
MarkusNRW82
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2007, 12:33

Re: Keine Privaten nach Receiverumstellung

Beitragvon opa38 » 16.12.2007, 15:43

Hier liegt das klassische Dosenproblem vor. Die Kanäle auf S02/03 (113 bzw. 12MHz) liegen liegen nicht am TV Ausgang an. Dort hilft nur, eine neue Dose zu installieren.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste