- Anzeige -

Bild und Ton stark verzerrt und krisellig...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bild und Ton stark verzerrt und krisellig...

Beitragvon 4Golfer4Lover » 09.08.2012, 20:18

Hallo,

habe seit heute das UM CI+ Modul mit Allstars und HD+ Option. Zusätzlich noch das Sky Fullabo. Angefangen haben die Probleme damit, dass sich das Modul erst nach circa 8! Stunden hat updaten lassen. Vorher ist es immer bei 80-95% stehengeblieben. Freischaltungen sein von UM und Sky Seite erfolgt. Nach ein paar Stunden, konnte ich dann nach dem ich den Fernseher aus und wieder eingeschaltet hatte und das Modul dann endlich firmwareupdaten konnte, Sky Action sehen. Nach circa 2-3 Minuten fing das Bild und der Ton an stark zu verzerren und krisellig zu werden und nach weiteren 1-2 Minuten, kam dann die Meldung, dass angeblich keine Freischaltung vorliegen würde. Jetzt gehen auf einmal noch nicht mal mehr die ARD, ZDF, etc. Sender... In meinem Sony Bravia KDL-40NX700, steht unter Info, dass er angeblich 100% Empfang zum Kabelnetzwerk hat, aber ich bekomme trotzdem kein Bild mehr. Der UM Techniker am Telefon meinte, dass es nicht am Emfang, sonder an der Empfangsqualität liegt?!

Was sagt ihr dazu?

PS: Da er davon ausgeht, dass es nicht an Unitymedia sonder an der Verkabelung im Haus liegt, würde mich der Technikereinsatz bis zu 6.000 EUR kosten, dann es müssten irgendwelche Tiefbauarbeiten dann durchgeführt werden?! Aber ich bekomme doch auch UM 150.000 Internet durch die Leitung?
Bild
4Golfer4Lover
Kabelneuling

Re: Bild und Ton stark verzerrt und krisellig...

Beitragvon caliban2011 » 09.08.2012, 21:02

Das wird wie so oft am CI Modul liegen, teste einfach mal die öffentlich-rechtlichen ohne Modul.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon RaZerBenQ » 10.08.2012, 06:17

Guten Morgen,

ohne das Modul geht alles wunderbar... Die Qualität ist echt spitte und es läuft alles flüssig.

Soll ich einen Austausch beauftragen oder ist ein Receiver doch die bessere Wahl? Ist der HD Receiver ausreichend oder sollte es wenn, dann schon der Recorder sein?

Danke!
RaZerBenQ
Kabelexperte

Beitragvon nick99cgn » 10.08.2012, 08:20

Es muss nicht immer unbedingt am HD Modul (CI+) liegen.
Eventuell gibt es für deinen Fernseher ein Softwareupdate.
Schau mal auf der Herstellerseite nach ob es ein Softwareupdate gibt, installiere es und teste es erneut.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RaZerBenQ » 10.08.2012, 18:45

Guten Abend,

der UM Techniker war soeben bei uns und hat die Leitung gemessen. Es liegen bis in die Wohnung 38,5 dB an und die Signalstärke liegt bei 100% und die Qualität bei 86%. Er hat dann einen UM HD Receiver angeschlossen, meine Karte reingemacht und schwupp, mehr als 10 Sender kamen hinzu und alle waren hell. Der TV läuft jetzt schon seit gut drei Stunden am Stück auf verschiedenen HD und SD Programmen und alles ist glockenklar...

Seine Vermutung liegt jetzt im defekten Modul?! Überlege mir die Sache zu canceln und mir den HD Receiver o. HD Recorder zu holen?! Was würdet Ihr machen, CI+ Modul austauschen lassen oder HD Receiver o. HD Recorder holen oder gar was ganz anderes?

Danke!
RaZerBenQ
Kabelexperte

Beitragvon nick99cgn » 10.08.2012, 18:55

Hast Du denn mal nach einem eventuellen Software Update für Deinen Fernseher geschaut?
Vielleicht ist die Sache dann damit erledigt...
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RaZerBenQ » 10.08.2012, 19:31

Ja, habe den Sony Bravia KDL-40NX700 und lt. der offiziellen Sony Webseiten, soll die aktuelle Firmware drauf sein. Vielleicht gibt es ja noch inoffizielle Firmwares?

L.G.
RaZerBenQ
Kabelexperte

Beitragvon RaZerBenQ » 11.08.2012, 09:53

Ach Du meine Güte!

Mir fällt gerade auf, dass ich hier mit zwei Accounts angemeldet bin. 4Golfer4Lover und RaZerBenQ bin ich... Mit 4Golfer4Lover will ich hier nicht schreiben, kann das ein Mod ändern?

PS: Wenn es mit dem Modul nicht hinhaut, lieber den Receiver oder den Recorder nehmen oder gar was anderes? Habe UM Allstars inkl. HD und Sky Fullabo inkl. HD. Danke
RaZerBenQ
Kabelexperte

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete