- Anzeige -

Aktualisierung fehlgeschlagen !

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Aktualisierung fehlgeschlagen !

Beitragvon neyjo » 01.08.2012, 22:02

hi,

also ich habe vorhin meinen hd receiver bekommen , auch alles angeschlossen and die tv dose und den Fernseher , allerdings kommt immer auf dem TV die Nachricht dass irgendeine Aktualisierung fehlgeschlagen hat.
danach schwarzer bildschirm und 2-3min stille und die gleiche meldung.

Was soll ich tun ??
neyjo
Kabelneuling

Re: Aktualisierung fehlgeschlagen !

Beitragvon Cablemen » 03.08.2012, 06:40

Ist der HD Receiver korrekt angeschlossen? Also ist das TV Kabel hinten am Receiver am ANT IN Anschluss (der schraubbbare Anschluss ANT IN und nicht der andere zum stecken ANT OUT) angeschlossen? Denn so wie das klingt ist das mal wieder ein typischer Anschlussfehler. :D
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon neyjo » 03.08.2012, 16:01

Ja ist alles richtig angeschlossen , hab das gefühlte 100x ausprobiert ob alles richtig drin ist.

UM meinte die schicken einen Techniker vorbei , nur ich frag mich was der machen wird , und überhaupt kostet der was ?

Ich meine ich hab ja alles richtig gemacht :/
neyjo
Kabelneuling

Beitragvon Cablemen » 03.08.2012, 19:21

Der wird den Antennenpegel überprüfen und gegebenfalls den Receiver austauschen sollte dieser defekt sein! :zwinker: Also don't panic!
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon neyjo » 03.08.2012, 23:41

Ich habe den HD Receiver doch erst am Mittwoch von DHL in die Hände bekommen , und direkt defekt ?

Braucht der denn zu irgendwas Zugang ?
neyjo
Kabelneuling

Beitragvon Cablemen » 04.08.2012, 11:42

Wie ich schon sagte wenn er nicht korrekt angeschlossen ist kann er keine Aktualisierungen laden! Sollte er korrekt angeschlossen sein so kann dies an einen schlechten Antennenpegel liegen! Sollte auch der Pegel in Ordnung sein so kann ja nur der Receiver defekt sein! Aber dies kann dir dann eh nur ein Techniker sagen! Der Receiver benötigt keinen aktiven Rückkanal um sich eine neue Software zu laden! Daher kann er ja einfach nur an einer normalen 2-Loch Antennendose betrieben werden.
Cablemen
Übergabepunkt

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete