- Anzeige -

Schlechter Empfang/ Bildstörungen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Schlechter Empfang/ Bildstörungen

Beitragvon waldes » 29.07.2012, 20:38

Hallo alle zusammen


ich bin jetzt seit fast 2 Monaten Kunde bei KabelBW.
Hab mir die cleverflat entertainment genommen, bin damit eigentlich sehr zufrieden.
An der Multimedia Dose im Wohnzimmer hängt auch der LCD. Hatte da am Anfang Störungen, weil ich alle Kabel die hinter dem TV waren zu einem dicken Strang gebündelt habe. Irgendwie hat dies Störungen im TV Bild verursacht. Letzt liegt das Antennen Kabel separat auf dem Boden herum. Ab und zu hab ich noch Störungen, also kleine bunte Rechtecke im Bild.

In meinem Arbeitszimmer ist auch eine TV Dose. Da bin ich schon seit ein paar Tagen dran ein normales Bild zu bekommen.
Aber irgendwie sind da nur Störungen drauf. Hab schon verschiedene Kabel ausprobiert.
TV Karte im PC mit dem DVBViewer mach nichts als Probleme, Bildaussetzer, Tonstörungen, dies geht so weit bis die Software abstürzt.
Laut Software lag da die Signalstärke zwischen 10 und 20 %
Hab dann noch mal zu Testen das Antennen Kabel direkt in den LCD bei mir im Arbeitszimmer gesteckt weil ich dachte das der PC die Probleme macht. Aber da ist es das gleiche Problem, zwar nicht so schlimm wie auf dem PC, aber normal TV schauen kann ich da auch nicht.
Den PC hatte ich in meiner alten Wohnung ohne Probleme als Mediacenter laufen, hier in der neuen Wohnung geht nichts.

Meine Dose im Wohnzimmer schleift das Signal weiter, das ist eine Kathrein ESD 44 Antennen-Steckdose, falls das irgendwie weiter helfen könnte.
Was würdet ihr jetzt machen? Den Techniker anrufen? Muss ich dann für die Kosten aufkommen?
Bei mir hat der Techniker damals nur das Modem angeschlossen und aktiviert, mehr hat er nicht gemacht.

Hoffe ihr könnte mir da weiter helfen.
waldes
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2012, 20:17

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste