- Anzeige -

3play PLUS Premium Wechseln

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

3play PLUS Premium Wechseln

Beitragvon nitro » 26.07.2012, 16:53

Hallo,

Situation ist folgende. Eigenheimbesitzer mit Basic Vertrag für 16,90€ welcher noch bis 01.10 läuft.
Mitte nächsten Monat wird umgezogen in eine Mietwohnung mit Kabel. Möchten dann gerne auf 3play Premium 100 wechseln.

An der Hotline meinte man, man wird dann automatisch bei einem Umzug auf den Normalen Basic Vertrag gestuft und kann dann online upgraden. Wäre dies die beste Methode?

Oder lieber einfach kündigen, und dann online direkt neu abschließen? So könnte ich auch werben und es gäbe noch 70€ für mich. Könnte dies Probleme im System mit dem selben Namen geben? Würden in beiden Fällen die Freimonate dazukommen? Es besteht auch noch ein Vertrag bei der Telekom, somit dürften es ja 6 Monate sein. Laut AGB ist man ja Neukunde, wenn man kein Internet oder Festnetz bisher hat. Was ja mit bisher nur Basic der Fall wäre.

Wann sollte man dann online abschließen? Wenn man jetzt abschließt gilt, die Adresse ja noch nicht und die Hardware könnte dort ja noch nicht entgegen genommen werden. Andererseits wäre es aber gut wenn dann auch schon Mitte August alles ready ist, von daher müsste man ja jetzt bald schon die Anmeldung durchführen.

Könnte das ganze auch über einen weiteren Mitbewohner laufen lassen und dann neu abschließen und den alten Vertrag halt kündigen, dann gäbe es allerdings keine 6 Monate gratis.

P.S. Bin den Bestellvorgang mal durchgegangen. Finde aber keinen Punkt wo man angeben kann, dass man Wechsler ist. Wie läuft das ab?
Bild
Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 19:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 3play PLUS Premium Wechseln

Beitragvon conscience » 27.07.2012, 08:32

Da Du Breitband-Neukunde zu sein scheinst, stehen dir Freimonate für das 2 oder 3 Play zu. Freimonate als Neukunde beziehen sich immer auf das 2 oder 3 Play, nicht auf den gesamten Vertrag (also bspw. ohne Digitalen Kabelanschluss).
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: 3play PLUS Premium Wechseln

Beitragvon nitro » 27.07.2012, 09:48

Danke für deine Antwort. Das Freimonate zustehen ist mir bewusst. Vielleicht etwas konkreter auf meine genannten Möglichkeiten des Neuvertrags eingehen.

Ich wäre übrigens wie oben geschrieben auch nur der Werber für diesen Fall.

Eine weitere Frage wäre noch. Der Telekom Vertrag besteht noch auf der Altadresse. Erkennt UM das an, wenn man sich mit der neuen anmeldet? Gezahlt werden muss aber auch bei der Telekom noch min. 3 Monate.
Bild
Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 19:24
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste