- Anzeige -

Digitaler Kabelanschluss + 3Play 50 Frage Receiver Rekorder

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digitaler Kabelanschluss + 3Play 50 Frage Receiver Rekorder

Beitragvon jimwest2000 » 17.07.2012, 14:46

Hallo zusammen,

ich habe mal 2 Fragen an die Profis unter euch ;-) Wir haben uns einen Digitalen Kabelanschluss von UM bestellt und dazu den 3 Play 50 Plus gewählt. In unseren Nebenkosten ist noch kein Kabelanschluss enthalten, so dass wir zum einen die 17,90€ für den Digitalen Kabelanschluss und zum anderen die 30€ für das 3 Play 50 Plus enteichten müssen. Uns wurde gesagt, dass wir einmal einen Hd Receiver kostenlos zum Digitalen Kabelanschluss bekommen und einmal einen HD Receiver zum 3 Play Tarif bzw passendes Modem und Router, ebenfalls kostenlos.

Meine Frage nun, passt das soweit da wir ja eigentlich nur einen He Receiver benötigen bzw sind tatsächlich beide kostenlos? Und zu anderen würde ich gerne wissen, ob ich auch einen Hd Rekorder Echostar HDC 601 einfach anschliessen kann und Sendungen aufzeichenen? Ein Freund hat diesen noch übrig und würde ihn uns auch zur Verfügung stellen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Leider habe ich in der Suche sowas spezielles nicht gefunden, dass ich doch ein Thema eröffnen musste. Hoffe es hilft vllt ach anderen :-)

Viele Grüsse
Manuel
jimwest2000
Kabelneuling

Re: Digitaler Kabelanschluss + 3Play 50 Frage Receiver Rekor

Beitragvon HariBo » 23.07.2012, 17:37

bei dem digitalen Grundanschluss idt standardmässig nur ein SD Receiver dabei, du kannst aber für 0,10 € mehr mtl. den HD Receiver bekommen.
Bei 3play plus50 ist der HD Receiver als Hardware standardmässig dabei, wahlweise kannst du das HD Modul zum selben Preis bekommen.
Alle SmartCards, die du bekommst, sind UM02 Karten und fuktionieren mit dem HD Recorder, falls den Bekannter seine SC selbst benötigt.
Alternativ kannst du auch selbst den HD Recordder buchen, zB anstelle des Receivers bei 3play plus50 für 4 € /mtl. Aufpreis.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Julian » 01.08.2012, 12:34

Eine Frage zum Digitalen Kabelanschluss ab Januar 2013:

zu diesem Zeitpunkt soll ja die Grundverschlüsselung für digitale private Free-TV-Progrmme wegfallen. Der Betrag für den digitalen Kabelanschluss - wenn der analoge Anschluss über die Mietnebenkosten läuft- liegt ja momentan bei 2,00€ p.m.
(bis vor einiger Zeit waren dies ja noch die 3,90€ für Digital TV Basic mit 2,00€ DigitalTV Basic und dem SD-Recorder für 1,90€)

Dieser Betrag in Höhe von 2,00€ müsste ja dann im Zuge des Wegfalls der Grundverschlüsselung für private Free-TV-Programme im nächsten Jahr dann wegfallen oder ? Denn das Produkt Digitaler Kabelanschluss in Höhe von 2,00€ für die digitalen Free-TV-Programme gibt es ja dann nicht mehr. Wenn ich dann noch HD möchte, benötige ich natürlich dann aber immer noch UM-HD-Hardware und ggf. HD-OPtionen...Ist das so richtig oder weiss ja jemand Genaueres ?
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 01.08.2012, 20:26

wir schreiben aktuell den Abend des 1.8.2012 .............
Glaubst du ernsthaft, dass jemand Infos hat zu einem Ereignis, was 5 Monate in der Zukunft liegt??
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon conscience » 01.08.2012, 21:01

HariBo hat geschrieben:wir schreiben aktuell den Abend des 1.8.2012 .............
Glaubst du ernsthaft, dass jemand Infos hat zu einem Ereignis, was 5 Monate in der Zukunft liegt??

Meine Glaskugel ist defekt.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon unitymedia_agent » 26.08.2012, 16:52

Julian hat geschrieben:Dieser Betrag in Höhe von 2,00€ müsste ja dann im Zuge des Wegfalls der Grundverschlüsselung für private Free-TV-Programme im nächsten Jahr dann wegfallen oder ? Denn das Produkt Digitaler Kabelanschluss in Höhe von 2,00€ für die digitalen Free-TV-Programme gibt es ja dann nicht mehr. Wenn ich dann noch HD möchte, benötige ich natürlich dann aber immer noch UM-HD-Hardware und ggf. HD-OPtionen...Ist das so richtig oder weiss ja jemand Genaueres ?

Das ist noch in Klärung, jedoch gibt es 2 Anzeichen..

1.) Sonderkündigung -> Für "ungenutzte" SmartKarten/Geräte
2.) Auslaufen/kündigen der Verträge zum Ende der MVLZ

Wobei ersteres eher der Fall sein sollte.. Ist noch in Klärung mit UM, KBW, Kabel Deutschland und dem geliebten Bundeskartellamt...
unitymedia_agent
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete