- Anzeige -

Neuanschluss - kein Empfang

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neuanschluss - kein Empfang

Beitragvon bumerangkoenig » 17.07.2012, 13:07

Hallo Forum !

Bin seit heute Neukunde von Unity und versuche verzweifelt Bild zu empfangen.

Hab Digital TV mit dem HD Receiver. Das weiße Koaxial Kabel von Ann IN (Receiver) in die Kabelbüchse gesteckt (Links in TV). Die Büchse ist eine ganz Normale Kabelbüchse : Links TV und Rechts Radio. Das Haus ist zwar schön älter, es wurde aber vor 3 Jahren renoviert (inkl. Kabelbüchse). Im Raum ist noch eine weitere Kabelbüchse, da ist aber dasselbe Problem vorhanden.

Sobald ich den Receiver anschließe, versucht er erst ein Software Update und dann den Suchlauf. Beides wird abgebrochen : Momentan nicht verfügbar. Versuchen sie es später nochmal. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und er versucht immer wieder die Anwendung zu aktualisieren. Receiver reagiert auf nichts und lässt sich nur hinten durch Stromschalter ausschalten.

Im Keller habe ich keinen Verteiler oder so was gefunden, um nach zuschauen ob etwas verplombt ist.

Muss Unitymedia erst den Anschluss freischalten oder sonst ihrgednwas ? Habe nur den Auftrag schriftlich zugesendet bekomme, sowie heute den Receiver.
bumerangkoenig
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2012, 12:30

Re: Neuanschluss - kein Empfang

Beitragvon rizz666 » 17.07.2012, 15:50

Ein paar Fragen noch:

Ist denn schon eine MMD von UM in deiner Wohnung installiert?
hast du 3play? oder nur TV?
Hat bereits jemand im Haus UM 3play?

Analog TV geht? hat dein TV evtl. einen DVB-C Receiver? dann probier mal da ob die Sender empfangen werden?
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Neuanschluss - kein Empfang

Beitragvon bumerangkoenig » 17.07.2012, 17:54

rizz666 hat geschrieben:Ein paar Fragen noch:

Ist denn schon eine MMD von UM in deiner Wohnung installiert?
hast du 3play? oder nur TV?
Hat bereits jemand im Haus UM 3play?

Analog TV geht? hat dein TV evtl. einen DVB-C Receiver? dann probier mal da ob die Sender empfangen werden?


Keine MMD. Ich hab nur TV, andere auch 3Play. Analog scheint auch nicht zu gehen. Zumindest mit Anntennenkabel in den TV nicht.

Ist mein Anschluss also gar nicht "angeklempt" ? Brauch ich da nen Techniker ?
bumerangkoenig
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2012, 12:30

Re: Neuanschluss - kein Empfang

Beitragvon rizz666 » 17.07.2012, 22:22

wie hast du vorher geschaut? und wie kontest du das Kabel anschließen wenn du keine MMD MultiMediaDose hasT? :kratz:

also wenn analo auch nicht geht geht der Rest natürlich auch nicht :zwinker:

d.h. anrufen und Techniker machen lassen :naughty:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste