- Anzeige -

SAT1, Pro7, RTL Ausfall (204) normal ? :-(

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

SAT1, Pro7, RTL Ausfall (204) normal ? :-(

Beitragvon sven36 » 10.12.2007, 16:41

Hallo,

ich bin noch nicht nervös aber :-)

ich kam jetzt heim, stelle den Receiver an (TT-micro C264) und fast alle Sender lauten auf
"Hinweis 204....

dann habe ich ihn mal 2-3 Minuten angelassen und so langsam trudeln die nächsten Sender ein

jetzt läuft er 30 Minuten aber Das 4te, Kabel 1, SAT1, RTL, PRO7 und VOX werden mit Fehler 204 angezeigt, sie wären nicht frei geschaltet

ist das so.... "normal" ?

kommen die irgendwann von selbst wieder ?
habe die Karte schon mal rausgezogen und wieder rein gesteckt in der Hoffnung DASS.... ;-)

Danke für Eure Hilfe
ich dachte mir ich frage hier erst einmal bevor ich UM anrufe *lol*

Tschüß
Sven
sven36
Kabelneuling

das normale Kabelprogramm läuft komplett nicht

Beitragvon sven36 » 10.12.2007, 18:48

Ich weiß es klingt paradox aber bei mir, Basic und Pro, laufen alle üblichen Programme nur nicht die typischen Privaten
RTL, SAT1, VOX, RTL2, Tele 5, das 4te.... u.a.

alle anderen die für mich freigeschaltet sind, laufen !

also mache ich mal so :-) und so :-(

UM ist bereits informiert, denn das ist.... interessant, oder ?

ich hätte es wenn überhaupt genau anders herum vermutet ;-)

keiner Ideen für Sven ? :-)

Tschüß und Danke :-)
sven36
Kabelneuling

Re: SAT1, Pro7, RTL Ausfall (204) normal ? :-(

Beitragvon Moses » 10.12.2007, 19:28

Wenn es nur die Sender sind, dann würd ich mal spontan auf das S2/3 Problem tippen, was dann eher weniger paradox ist. Wenn die Signalqualität schlecht ist, spucken die Reciever alle möglichen Fehlermeldungen aus, z.B. kann da auch die Entschlüsselung auf verschiedene Weisen kaputt gehen. Wie alt ist denn die Kabeldose? Sind nur die Programme auf S2/3 betroffen? (Gucken z.B. bei http://www.mischobo.de oder im Helpdesk)

Falls ja, hier ein paar Tipps, wie man damit umgeht: viewtopic.php?f=54&t=2113&p=11836#p11836 ;)
Moses
Moderator

Problem GELÖST !!! :-)

Beitragvon sven36 » 10.12.2007, 20:30

Hallo :-)

Problem ist gelöst :-)

die SmartCard war zwar korrekt aktiviert worden, jedoch war mein Auftrag noch nicht geschlossen worden
mein Auftrag hatte bis eben noch den Status "Auftrag in Bearbeitung" und da würden nicht alle Signale empfangen werden

die haben jetzt meinen Auftrag geschlossen und 10 Min später hatte ich endlich alle Programme :-)

aber Danke für Deine Mühe Moses :-)

Tschüß
Sven
sven36
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete