- Anzeige -

Neue HD-Sender Empfangsstörungen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neue HD-Sender Empfangsstörungen

Beitragvon Tobi04 » 12.07.2012, 17:24

Hallo,

ich bin Unitymedia- und Sky-Kunde in NRW und habe das Problem, dass mein HD-Receiver (ein Humax) die ganzen neu eingespeisten HD-Sender zwar findet - aber der Empfang sehr schlecht ist. Jetzt frage ich mich als Laie natürlich, woran das liegen könnte. Alle anderen Sender funktionieren einwandrei, nur eben nicht die ganzen Sender, die in der Liste hinten neu dazu gekommen sind. Das betrifft auch einige nicht HD-Sender, wie zum Beispiel RTL Nitro und Pro Sieben Fun. Der Kabelverstärker im Keller ist neu. Könnte es am Antennenkabel liegen? Habe ein ganz normales Standardkabel. Braucht man da vielleicht ein stärkeres?

Danke für Eure Hilfe,

Tobi
Tobi04
Kabelneuling

Re: Neue HD-Sender Empfangsstörungen

Beitragvon Radiot » 15.07.2012, 02:49

Hi,
was heisst der Antennenverstärker ist neu???

Um was für ein Gerät handelt es sich dabei? Ist der Verstärker eingemessen worden?

Störungen können durch Unter- oder Überpegel erzeugt werden, einfach nur nen Verstärker dranknallen reicht heutzutage nicht mehr...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Re: Neue HD-Sender Empfangsstörungen

Beitragvon tonino85 » 15.07.2012, 22:30

Liegt am Humax Receiver, der ist sehr pingelig auf der Frequenz 706 MHz. Der Verstärker muss dort neu eingepegelt werden.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete